was hastn immer so getankt?
fertigmischung
oder
selbergemischt?
Beiträge von Vespa-Oldie
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Zitat
Original von Moskito
am besten kaufst du dir auch ein repbuch am besten die Vespa-Bibel da steht fast alles drinn auch was bei der inspektion nachgschaut werden muss was geschmiert wird und so weiter !den schmöker hatt ich mal
in sachen fuffi & co steht da wenig
und was im gespräch erklärt wird,bringt einfach mehr,als son heftchen -
Zitat
Original von Moskito
ölwechsel sollte mann einmal im jahr oder alle 4000 km machen !......nicht nur mann......
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könnt am pa und/oder an der kondensatorladespule liegen,diese ist völlig nackt im generator
mas polrad abbaun,grundplatte raus und diese mit mattem nagellack gut abdichten -
habbs jesehn..........
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Dichtring Schraube Ölablaß/Öl-
einlaß PX/T5/VBA-T4/Sprint/
Rally/V50/PK/PV/ET3...
für Schraube 8mm
Art.-Nr. 39701000[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004988_003.jpg]
sehr wichtig
liebers öl wechseln,als nur nachkippen
250ccm. SAE-30 oder 40
kein mehrbereichsöl
wechselinterwalle alle 4000 km.
zumindest beim ölwechsel die ablasschraubendichtung erneuern
immer diese ori-fiberscheiben verwenden
diese müssen ja nicht nur abdichten,sondern gleichzeitig das gewinde sichern und bei erwärmung des motors das gewinde entlasten -
Zitat
Original von Dr.Vespa
hin und wieder gucken ob vergaser noch perfekt eingestellt ist die küllrippen ausputzen net das der zylinder überhitzt uswölwechseln
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generell nur SAE-30
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wennde mir mal deine festnetznummer per pm sagst,könnt ich dir so manchen guten tip sagen
festnetz is umsonst bei mir -
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die echte vespa stammt halt noch aus der
hab noch kein auto
zeit.auf sowat mussten wir uns früher zu 100% verlassen könnenheutige "dinger" sin ja nur funmobbeds
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nö,der motor rost ma ned...der is ja aluminium...nurs vespchen selber is recht rostanfällig
hautpsächlich unterm trittbrett und im radkasten hintenedit
hab grad meine mit nur 170000 km. noch gut verkauft -
wennde das teil ned allzusehr tunst,regelmässig öl 2wechselst,manchma was nettes sachst,so nach ca. 100000 km. die paar motorlager wechselst,
10000000 km. locker....
edit....denk ans rosten...
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mein vorschlach...
nimmst ma nur den zyli und en paar grössere düsen dazu
fährst ma längere zeit vollgas und wennde dann den choce wenig ziehst unds mopped dadurch besser huscht,machst gleich ne etwas grössere hd rein -
aber jaro doch
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hauptsache 21mm. schlüsselweite
klaro passt der auch
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Bordwerkzeug Vespa Original
Achtung: in Katalog selbe
Bestellnummer wie Reserverad-
halter
Art.-Nr. 90980000
Gewicht: 250g
Mengeneinheit:Die Bordwerkzeuge haben alle kleine Maße und enthalten alles, was man zum täglichen Überleben am Straßenrand braucht.
Das originale Vespa Bord-Werkzeug besteht aus dem Nötigsten, wie Schraubenzieher, Zündkerzenschlüssel und Inbus.
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004109_003.jpg]
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