bis welches baujahr gehts denn?
auch für automatics?
Beiträge von Vespa-Oldie
-
-
-
Rennwelle Vespa PK50/S/SS/XL/
XL2/FL/Lusso/N/Rush/HP20/20mm Konus
Art.-Nr. 45062000
Gewicht: 1250g
Mengeneinheit: StückRennkurbelwellen spielen eine wichtige Rolle im Tuningbereich. Da die Kurbelwelle ein hochbelastetes Motorteil ist, haben wir uns für Qualitätswellen der italienischen Firma MAZZUCCHELLI entschieden. Minimale Fertigungstoleranzen, hohe Drehzahlfestigkeit, geringes Lagerspiel und höchste Langlebigkeit sind die Grundvoraussetzung für optimales Motortuning. Rennwellen bieten neben den verlängerten Steuerzeiten polierte Steuerwangen und Pleul: der Füllungsgrad erhöht sich und Verwirbelungen werden reduziert .
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004338_003.jpg]
-
polrad abbaun,zzp einstellen,alle blanken verbindungen mit mattem nagellack einischmiern
-
bleibt noch ne andre kw einibaun....
und wenn,dann gleich ne drehschieberrennwelle -
das is die wichtigste aufgabe von nem auspuff
beim tuningstopf geschieht das erst bei ner höheren drehzahldavor & danach spricht man von spülverlusten
-
Lüfterrad PINASCO V50 S
für Unterbrecherzündung
++NUR für ZÜNDUNG mit
2 SPULEN++
Art.-Nr. 83300000
Gewicht: 1050g
Mengeneinheit: Stück++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Achtung: PINASCO hat zum 01.05.03 die
Preise drastisch erhöht.
Diese Erhöhung von 8%-15% können wir
leider nicht schlucken. Wir sind ge-
zwungen, ebenfalls die Preise anzuheben.
Trotz dieser Preiserhöhung liegen wir
immer noch weit unter der Preis-
empfehlung. Wir bitten um euer Ver-
ständnis. ++++++++++++++++++++++++++++++Allen Vespa Fahrern mit den großen Kurbelwellen (z.B. PK XL/PX/T5) legen wir die Verwendung eines HP4 Lüfterrades ans Herz: der denkbar einfache Austausch (Polradabzieher!) wird durch ein extrem agressives Ansprechverhalten des Motors belohnt. Immerhin befinden sich statt ca. 3000g nur etwa 1kg Gewicht an der Kurbelwelle... Durch die wesentlich verringerte Masse dreht der Motor spürbar leichter hoch, hängt besser am Gas und erreicht höhere Drehzahlen. Negative Auswirkungen auf Standgas- und Drehmomentverhalten bleiben aus. Gewaltig spürbarer Tuningeffekt der schon viele Vespafahrer angenehm überrascht hat! Vom Prinzip her ähnlich wie das HP4 Lüfterrad, allerdings nicht ganz soleicht (ca. 1.800g). Für alle, denen das HP4 Lüfterrad zu leicht, das Originale aber zu schwer ist. Neu im Programm sind wieder die PINASCO Carbon - Lüfterräder, die es auch für die kleinen smallframes gibt.Gewicht ca. 1800g. Nur für Rennsportzwecke!
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00001291_003.jpg]
-
dann isses kein ori
-
das pk-lüra wiegt auch stattliche 3 kg.
oder......
Umrüstkit HP4 Zündung kleiner
Konus, o. Batterie, inkl. HP4
Spannungsregler, Elektronik-
zentrale, Zündgrundplatte
Art.-Nr. J50016000
Gewicht: Kein Gewicht verfügbar
Mengeneinheit: Stück
Versandkostenfreie LieferungDie Kits werden mit Lüfterrad, Zündplatte, Spannungsregler und Elektronikzentrale geliefert. Kurbelwellen und Umrüst- kabelbäume müssen extra bestellt werden. Falls ihr eine Batter ie verwenden wollt, müßt ihr diese ebenfalls extra bestellen.
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00011486_003.jpg]
-
was meinst,wir kürzen die sache ab
giebst da
walawu99
ein -
versteh die frache ned so ganz
-
ned alle.....einfach nachmessen
-
doch...klaro
kannst zb. das ori-polrad gegen das der vespa 50 hp auswechseln
das bringt ne wesentliche beschleunigungsverbesserung,da es rund 2 kg. leichter ist -
grundvorraussetzung is ne bessere füllung des zylinders
alle neuen schaltvespas ham nur nen drehschiebereinlasswinkel von grad ma 90c.
das bringt halt wenisch drehzahl -
ich fahr ori-übersetzung
musst halt komplett zerlechen,brauchstn motor dazu ned ausbaun -
doch..klaro
musst haltn motor komplett zerlechen -
ne px hat ne so genannte
selbsttragende karosserie
sowas giebts beim auto.
also ist gleichzeitig die karosserie auch der rahmen
plastik wär da echt ma garnix..
aber du hast noch ne gute alternative...
pk 125 xl-2
der motor hat ne art pumpe,dies getriebeöl an alle wichtigen stellen liefert
ausserdem ist da die kupplung auf der langsamer laufenden getriebeeingangswelle,bei der px aufe kurbelwelle
auch sonst ist der motor technisch wesentlich ausgereifter,als der der px -
unterm lenker 2 schrauben rausdrehn,unten diese 8mm. sw-schraube neberm tachowelleneingang lockern,tachowelle unten rausziehn,etwas von der welle durchs lenkrohr nach oben schieben,schon geht die lenkerabdeckung auf
dann welle am tacho abbaun -
welcher motor?
-
weissnedgenau
das kannst aber selber nachmessen
nimmst nen messchieber u. ermittelst den innendurchmesser vom polrad-abziehergewinde
26 mm. und 28 mm. sind möglich
bei 28 mm. passts