ein so grosser zylinder bringt bei der xl-2 ma garnix
durch den viel zu engen einlass im motorgehäuse
da müsst zuindest ne drehschieberrennwelle rein
Beiträge von Vespa-Oldie
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hast ma die kerze mit ner messingdrahtbürste gereinigt?
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was meinst mit "auseinander gelegt"?
war villeicht der benzinhahn während der standzeit offen? -
unbedingt den gaser erstma richtig einstellen
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Zitat
Original von Smallframer
Schau doch ma nach ob das Gewinde voner Schraube wech is oder das im Motorblock, wenn du Glück hast dann is nur die Schraube runter dann brauchst nur ne neue und ansonsten suchst dir ne lösung vom oldie aus (ich würd die erste nehmen undzwar in Form eines besuches inner Schrauber-Profi-Werkstatt, kost bestimmt nur nen Kaffekassespande)das problem
die schraube is aus stahl M-8
abers gehäuse is aus alu und daher weicheres material
schon ne falsche dichtscheibe kanns gewinde killen
deshalb predisch immer von den fiberscheiben -
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dinger giebts.....die giebts garned
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dass sie öffnungen der kolbenbolzen-sicherungsclipse nach unten zeigen
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is schon ok...bei kontaktzündung immer 0,4 mm.
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Zitat
Original von Hein
Moin!
Ich bin der Hein aus`m Saarland,36 Jahre alt,Vater einer 2 Jahre jungen süssen Tochter und Ehemann einer tollen Frau. Ich fahre 1000er Gsxr und hab letzte Woche `ne 50er Vespa Bj`70 ergattert (100 Euro).
Von Beruf bin ich Dachdecker.moin....dann wirds zeit,dass wir das gute stück optimiern
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hast ma nach der sicherung geschaut?
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ich find,der o-auspuff bringt bis 85ccm. reichlich zug
solltest auch ne 68-er hd noch einbaun
durch den minimalen einlasschlitz hast allerdings auch sehr geringe innenkühlung,was schonma nen klemmer bringen kann -
die -2- ist mit nem extrem engen einlasschlitz gedrosselt
wennde jetzt nen 75-er zyli montierst,wirst auch ned schneller
den einlass kann man nur sehr wenig auffeilen,besser ne drehschieberrennwelle montiern,das bringt ca. 40 % mehr füllung
das hp-lüra würd ich sehr empfehlen,das pinasco-ritzel dürft bei der -2- auch schon reichen -
meist ist der innere bremsring schon leicht eingeschliffen
dann hast wenig leistung mit neuen belägen
musst an den kanten etwas abfeilen -
ach,son vespafilm...den hab schonma vor einigen tagen jesehn
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Zitat
Original von OLa
Geschenkt...
ooch.....echt umsonst?
aber ma spass beiseite....gugg ma schnell 3-sat
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nein ich krieg keine prozente
und danke auch für die nette aufklärung... -
Zitat
Original von Smallframer
Ja wlches öl denn nun genau ich weis nur SAE-30, aber ich dachte das von den Shops ist gut und nu sacht ihr hier das is nich gut obwohl is doch SAE-30 und extra für Vespen... ? ?was draufsteht,muss noch lang ned auch drin sein
ich denk ma,da hatte einer beim abfüllen geschludertmit dem öl hatt ich nie probleme
Getriebeöl SIP Formula SAE 30
für Vespa Roller 250ml
Art.-Nr. 14050000
Gewicht: 140g
Mengeneinheit:Neu: SIP Formula Getriebe-Öl ist das ideale Getriebeöl für alle handgeschalteten Motorroller. In der für das Getriebe so wichtigen dickflüssigen Viskosität für maximale Lebensdauer, optimale Lagerschmierung und bestem Verschleißschutz für die Simmeringe.
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ned vergessen......
Dichtring Schraube Ölablaß/Öl-
einlaß PX/T5/VBA-T4/Sprint/
Rally/V50/PK/PV/ET3...
für Schraube 8mm
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Gewicht: 1g
Mengeneinheit: Stück[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004988_003.jpg]
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das stammt von da
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ohne blinker?
mit lenkerblinker?
mit 4-fach-blinkanlage?