schon mal 1000 Dank für die Antwort!!!
Nee das Ding ist nicht für die Automatik. Der Anschluss ist nicht rund sondern oval bei mir!!!
Aber der Drehschieber kann es nicht sein, oder??? Laufen tut sie ja, wenn auch mit viel rauch!!!
schon mal 1000 Dank für die Antwort!!!
Nee das Ding ist nicht für die Automatik. Der Anschluss ist nicht rund sondern oval bei mir!!!
Aber der Drehschieber kann es nicht sein, oder??? Laufen tut sie ja, wenn auch mit viel rauch!!!
Hallo zusammen.
Die Vespa meiner Gattin PK50XL2 Automatik von 1993 mit 13000km gelaufen verliert ÖL (2-Takt-Öl) welches augenscheinlich durch den
Verbrennungsraum zum Vergaser kommt und dann über den Luftfilterkasten austritt!!!???!!
Ist nicht gerade wenig
Weiß jemand was das sein kein.
Moped steht lange, irgend ne Dichtung defekt?
Also wenn die XL2 Automatik richtig eingestellt ist und wirklich immer sauber gewartet wird läuft sie schnell (knapp 60 laut Tacho) und ist richtig zuverlässig.
Habe nur den Sito Plus auspuff drunter ohne Ring im Krümmer dass hat schon fast 5km/h Endgeschwindigkeit gebracht. Danach die Kiste wie hier mehrfach im Forum beschrieben eingestellt und dann einfach nur fahren!!!!
Der Spiegelhalter war beim Spiegel dabei. Da nirgendwo eine Anleitung zu finden war und niemand den Spiegel bei der PK50XL2 mit dem Halter befestigen konnte war halt ein wenig geschick gefragt.
Oder hast du den Spiegel damit befestigt!!!
Fotos in Gallery!!
Fotos kommen heute Abend!!!!
So jetzt habe ich ihn dran.
Habe die vorhandene Gewindebuchse von M8 auf M10 vergrößert und das Gewinde vom Spiegel ein wenig gekürzt (war sehr lang).
Ergebnis:
Ist ja der Roller meiner Frau und die ist sehr zufrieden. Der Spiegel steht zwar etwas über das Lenkerende drüber (darf er nicht weiß ich) aber man sieht viel mehr als mit dem Standardspiegel. Das Loch in der Lenkerverkleidung habe ich verschlossen indem ich unter die verkleidung eine Unterlegschreibe zwischen Spiegel und Gewindebuchse gelegt habe.
oder das vorhandene Gewinde auf 10 aufschneiden??
Habe gedacht der Halter der dabei ist passt auch bei uns!!!
Hallo.
Habe diesen Spiegel für die PK50XL2 gekauft:
Weiß jemand wie ich den montiere??? Am Besten mit Bild!!!
Grüße
trashem
Hallo.
Habe o.g. Vespa aus 93. Leider lösen sich die Muttern der Stehbolzen des Krümmers immer wiedr sodass die Süße Leistung verliert und immer lauter wird.
Wie kann man den Auspuff (Sito Plus) am Krümmer dauerhaft festmachen?? Jemand ne Erfahrung?
Die hat keinen Runden Tacho sondern ein Cockpit. Kickstarter auch nicht. Bin nur verunsichert weil ich nirgendwo gefunden habe ob es die VA52T als XL1 und XL2 gibt. Möchte nur die richtigen Teile kaufen!! (SIP)!!!
Bilder liefere ich nach sobald ich an den Bock dran komme (steht bei meinen Eltern) Denke aber es ist ne XL2
Hallo.
Habe (laut Papieren) ne PK 50 XL Automatik mit der Typ-Nummer VA52T von 1993. Wenn ich aber nach Ersatzteilen schaue sieht die abgebildete total anders aus. (Laut Bildern soll ich nen anderen Tacho/Lenker sowie Luftschlitze in den Seitenteilen haben!!). Meine sieht aber mehr wie ne XL2 aus!!!
Was ist denn das für eine??
Das war auch mein Problem. Ohne Licht fast normal. Mit Licht nur stottern und wenig km/h!!!
Vielleicht ist in oder am Pickup eine Isolierung mit der Zeit hinüber oder irgendetwas ähnliches, so dass es zu "Fehlspannungen" oder Fehlern in der Steuerungszündung zur CDI kommt???Bin leider kein Techniker und mein Händler auch nicht. Als ich damals mein problem so beschrieben habe drückte er mir nen neuen Pickup in die Hände und meinte, dass er aus Erfahrung mit der PK 50 XL Automatik nur 2 Probleme kennt: CDI und Pickup (Meine CDI war schon neu!).
Wenn er es auch Erfahrung so kennt. Mir hat es geholfen!!!! Meine läuft wieder!!
Hallo zusammen.
Hatte das gleiche Problem. War bei mir das Pickup, welches getauscht werden mußte. Ist wohl eine bekannte Krankheit ber der Automatik (so mein Händler).
Nur seitdem hat die Vespa ein Problem mit Feuchtigkeit. Bei Regen kommen schonmal die einen oder anderen Aussetzer. Stört aber nicht weiter, da sie eh fast nur bei Sonne gefahren wird( in Italia scheint immer die Sonne;-))
Grüße trashem
Das Problem habe ich auch. Leider ist wahrscheinlich ein Wicklung auf der Zündgrundplatte hin. War bei mir auch. Neue Platte uns seitdem keine Probleme
Hallo.
Habe ebenfalls bei meiner PX 50 XL2 Auto das Problem gehabt. Mit einer neuen Zündspule (ca. 30 Euro) war alles wieder i.O.. Mess mal deine alte Spule durch. Dann wirst du sehen!!
Die "neue" Zündspule war gar nicht für dieses Modell. Habe jetzt eine bei SIP bekommen. Billig und sehr schnelle Lieferung. Und... SIE LÄUFT!!! Wie Sau. Fährt wieder gute 65 laut Tache (Also 55 echte denke ich). Danke für die guten Tipps
Auf Rat eines Händlers habe ich die CDI getauscht. Siehe da, wieder stottern. SIe macht es aber bei jedem Verbraucher, den ich zuschalte. Ich denke das ist wirklich ein Hochspannungsproblem.
Danke für den Tip. Habe leider keine Ersatzplatte und kenne auch miemanden der eine hat. Sonst wäre dies schön längst geschehen. Kann man beim Durchmessen der Zündplatte den den Fehler finden??