Ich nehm auch immer zusätzlich Dichtmasse
Beiträge von ReBonSe
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Nicht Gas geben wenn du startest. Choke reicht.
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Die Cosa ist deutlich genauer, weicher und laufruhiger. Wir haben die dann als "Mädchenkupplung" bezeichnet
Puh, also als Mädchenkupplung würde ich die nicht bezeichnen. Ich hab zum Vergleich nur die original Kupplung der PX oder von nem Motorrad. Die PX zieh ich locker mim kleinen Finger. Dagegen die Superstrong hat schon nen ordentlichen Zug drauf.
Aber zurück zum Thema. Mach so wie Radulfson sagt. Wird gut.
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Ja kannst auch so machen mit den Dichtungen.
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Kupplung braucht vllt stärkere Federn. Oder gleich die BGM Superstrong. Getriebe schafft das schon.
Wegen der Dichtung musst selber überlegen welche Charakteristik du willst. Ich hab’s mit ner Fußdichtung und höherer Verdichtung ausgeglichen (Kopf ausgedreht).
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Wenn du eh ne Welle kaufst nimm 60. Denk du wirst mit der 57er bei 18 PS liegen und mit der 60er bei 20 PS, mehr Hub bringt halt im speziellen mehr Drehmoment.
Den SI kann man doch ovalisieren, darüber würde ich noch nachdenken.
Bin mit der BGM Welle ganz zufrieden.
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Klar kann er’s nicht erkennen. Rechne auch damit, wenn sie hinter mir fahren, raus gezogen zu werden. Aber seit 2-3 Jahren hab ich’s und es war noch nichts.
Dennoch wie langweilig is denen parkende Roller anzuschauen. Nervt halt trotzdem.
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Stand die Kiste irgendwo oder haben die Dich rausgezogen?
War geparkt. Sonst hätte ich’s ihnen schon erklärt. Wie man sich nur so wichtig machen kann. Gibts Provision fürs Ausstellen von Bußgeldbescheiden.
Und jetzt?
Ich soll ihnen einen Nachweis schicken dass ich jetzt TÜV hab, und bekomme einen Bußgeldbescheid zugestellt. In der Praxis kann ich zur Dienststelle fahren und ihnen des erklären.
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Freiwillige Zulassung...
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Kann ich leider nicht.
Baust du auf 10 Zoll um?
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Für nicht abgestimmt sind 1650 für ne PX 80 recht ambitioniert.
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Hat die PX 80 BJ 86 Original ne Standlichtbirne?
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Das liest sich für mich ehrlich gesagt übertrieben.
Die Untersagung der Weiterfahrt - und nichts anderes kann die Polizei machen (abgesehen von der Sicherstellung zur Beweissicherung) - ist eine gefahrenabwehrende Maßnahme. Ich tue mich gerade schwer mir vorzustellen, wie von Deinen Fußrasten eine derart große Gefahr ausgeht, zumal Du klugerweise wohl den Verstoß eingeräumt hast. Ich denke, dass das unverhältnismäßig war, Dir aus diesem Grund allein die Weiterfahrt zu untersagen.
PS: Deine Meinung zu Kontrollen teile ich. Manchmal würde ich mir auch mehr wünschen.
Bist du Jurist?
Gefahrenabwehr und Verhältnismäßigkeit. Klingt sehr danach
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Finde das Argument, dass durch mehr 125er auch mehr Fahrzeuge die zum TÜV müssen unterwegs sind, ziemlich gut. Man bedenke wie manche 50er Roller da stehen.
Denke auch, dass über 25 jährige fähig sind eine(n) 125er zu fahren. Vor allem werden die meisten Automatik Roller kaufen und die sind echt nicht schwer zu bedienen und fahren eh nur 80-90.
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Da habt ihr euch aber kein schönes Wetter ausgesucht.
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Würde schauen dass ich das übers Kupplungsritzel mache. Ist am einfachsten weil du dann den Motor nicht spalten brauchst. Ich weiß grad nicht wie viel Zähne du abändern kannst, dass es noch zum Primärzahnrad passt.