funktioniert leider nicht ich dreh noch durch und nimm den plasmaschneider und ab in die tonne......
eine 6v sofitte hab ich rein gemacht aber leuchtet nicht (rücklicht)
muss mir noch die richtigen birnen besorgen und testen!
dem die ich die vespa abgekauft hab hat gesagt alle birnen müssen intakt sein das licht brennt!
Beiträge von Eddie
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welchen kabelbaum weiß ich nicht bin anfänger in sachen vespa
keine ahnung wie des geht vllt hab ich an der zündung ein scheiß gemessen
aber an den lichter kame so ca. 6v raus + - 0,2!
vllt geht das licht ja wenn ich andere birnen rein mache waren 12v drin!?
muss noch ab checken welche rein müssen!?
ps: stimmt das das die lichter nur gehen wenn alle birnen drin sind!? das der stromkreis geschlossen sein muss!? -
hallöchen sry erst mal das ich es so schleifen lassen hab
hab heute mal gemessen und verstehe nur Bahnhof
bei blau kommen zwischen 12v-20v raus... ok passt wie von Basjoe schon erwähnt
hänge schwarz mit grün zusammen und die vespa geht aus... ok passt wie von Basjoe schon erwähnt
ABER... messe ich am rücklicht habe ich ca. 6v anliegen und am scheinwerfer ebenfalls 6v
wie geht das
MfG Eddie -
danke Meister
ich versuchs die woche mal!!!
lg eddie -
ok aber ich hab ja kein zündschloss, alo müsste ich ja noch 2kabel für den kill schalter haben?
bei mir aus der zündung kommt ja 1* schwarz 1*blau und 1*grün raus,
so wie du sagst das blaue kabel blind machen. grün wäre dann stromversorgung und schwarz ist dan - (masse)
ist das dan 6V? blau wäre normal für die blinker!?
habe aus dem schaltplan das zündschloss rausradiert, könntest du mir vll für den killer den kabelverlauf einzeichnen?
lg eddie
ps: danke für deine gedult ich weiß ich bin anstrengend -
ja bei dem schaltplan ist aber auch ein spannungsregler verbaut
gibts da nicht einen 1 zu 1 passenden schaltplan für mich? (ohne bremslicht ohne blinker!) -
hmmm aber der kabelbaum passt auch nicht! der hat 4 anschlüsse an den spannungsregler
vll strick ich auch selber einen, der von s.i.p hat mich 50€ gekostet!
also ist das ne originale alte zündung von vespa 50 special mit blinker!?
wenn ich ehrlich bin, ich check schon garnichts mehr schaltpläne die ich finde die haben nen spannungsregler?!
was passt jetzt sicher oder nicht?! schaltplan wäre super!!! (ohne bremslicht ohne blinker!)
HILFE bitte
lg eddie -
das heißt alles umsonst gekauft???
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So Basjoe hab´s endlich auf die reihe gebracht pics zu machen
Lg eddie -
also auf dem Lüfterrad steht XPK hab leider keine zeit gehabt bis jetzt! hab auch ne zündspule!
hab kein bremslicht! muss auch nicht sein!
bei sip stand dran ich bekom ein schaltplan mit zum kabelbaum aber leider nichts mit bei
hab zwar einige im netz gefunden aber immer mit bremslicht oder blinkanlage!
kennst du vll wo es einen gibt ohne den krims kram? passend auf mein blech baby
wenns geht für unwissende für elektrik
PS: wieso sieht jetzt mein lichtschalter aus wie auf dem bild von sip? hab exra ohne blinker bestellt!?
LG eddie -
so sieht mein besstelliung aus:
[Blockierte Grafik: https://vespaonline.sip-scootershop.com/Products/Images/a9b63ef7-edf2-405b-9bdf-f7dff0fe47dd/Kabelbaum+SERIE+PRO+fur.jpg]
Kabelbaum SERIE PRO für Umrüstung auf E-Zündung für Vespa Smallframe/Largeframe, ohne Batterie, ohne Blinker, ECO-Qualität
Gewicht: 0,300 kg[Blockierte Grafik: https://vespaonline.sip-scootershop.com/Producer/Images/3f7ebf25-2133-423c-b175-859d81ce80e5/SERIE+PRO.jpg]
[Blockierte Grafik: https://vespaonline.sip-scootershop.com/images/shared/stockgraph/stockgraph_2.gif]86134000 49,00 € 49,00 €
Spannungsregler RMS für Vespa PK50 S/SS/Automatica/XL/XL2 /PK80-125 S/Automatica/ETS /P125-150X-S mit Blinker /P200E/PX80-200 E/Lusso/T5, 12V/20A, 3 Anschlüsse, für "ohne" Batterie, passt auch für Vespa V50/PV/ET3 (nach Umrüstung)
Gewicht: 0,205 kg
[Blockierte Grafik: https://vespaonline.sip-scootershop.com/Producer/Images/18262fa4-6e64-4f8f-bb29-69434bf90312/RMS+Classic.jpg]
[Blockierte Grafik: https://vespaonline.sip-scootershop.com/images/shared/stockgraph/stockgraph_2.gif]85160000 31,00 € 31,00 €
Lichtschalter für Vespa 50 R/Special, mit Fern-/Abblendlicht, Funktion: Schließer Hupenknopf: rund, schwarz
Gewicht: 0,082kg
hoffe hab kein Müll gekauft
Vielen Vielen Dank Basjoe du hast mir sehr geholfen!!!
ps: den kabelbaum selber machen, wäre bei mir nie in frage gekommen, hab echt kp von dem zeug
falls ich was falsches bestellt hab lass es mich bitte wissen!
Gruß edgar -
welchen sollte ich den besser nehmen? 3 oder 5 polig?
gibts eig einen passenden kabelbaum auch fertig (nur verkabeln und fertig)
ohne groß was zu machen, weil mit elektrik hab ich meine probleme!
wenn ja bitte mit link antworten!wäre der passend:
Spannungsregler RMS für Vespa
PK50 S/SS/Automatica/XL/XL2
/PK80-125 S/Automatica/ETS
/P125-150X-S mit Blinker
/P200E/PX80-200 E/Lusso/T5,
12V/20A, 3 Anschlüsse, für
"ohne" Batterie, passt auch
für Vespa V50/PV/ET3 (nach
Umrüstung) -
welchen brauche ich dann? 3polig oder?! bei sip gibts einen!?
lg eddie -
Spannungsregler hab ich keinen gefunden,
hab auch versucht den kabeln der Zündung nach zu gehen aber hab keinen regler gefunden!?
wenn ich die drei kabel im lenker verbinde geht die vespa aus!
kann man nicht irgendwie ohne regler auskommen, direkt verkabeln oder so -
habe kein kabelkästchen! die kabel hängen so am unterboden dran
schwarz zu schwarz, grün zu grün und blau auf rot
ans rücklicht geht nur ein kabel, normal
MfG eddie -
Hallo Vespa Freunde habe mir vor 3 tagen eine Vespa 50 special zugelegt bj. 73,
sie ist umgebaut auf 12V und schnurrt wie ein kätzchen.
mein Problem: licht ohne funktion, habe die birnen kontrolliert, da der verkäufer gesagt hat es liege nur an den defekten birnen, Leider sind sie ganz! habe das model ohne tacho, also abdeckung ab und siehe da: 2 dünne grüne kabel komen von unten (holm) hoch und liegen lose im lenker, dazu von der amatur licht schalter hupe etc. 1 dickes grünes kabel übrig
der killer zum ausmachen funktioniert auch nicht, muss sie absaufen lassen! habe schon versucht die 3 kabel irgendwie zu verbinden aber dann geht sie aus! hab es mit den 3 kabel auf verschiedensten anschlussvarianten versucht aber ohne resultat schaltpläne hab ich versucht zu verstehen und habe mein bestes getan aber leider find ich nicht die richtigen kabel (farben stimmen nicht) oder es fehlen sogar welche! kp echt kann nur mittags fahren wenn licht nicht notwendig ist
vll könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen sollte oder sonstwas bin echt verzweifelt -
Hallo liebe leute ich heiße Edgar (Spitzname Eddie) bin 23 Jahre jung und komme aus Bad Saulgau, Nähe Bodensee,
habe eine Lehre als Konstruktionstechniker abgeschlossen und bin seit 3 Tagen Besitzer einer
Vespa 50 special bj. 73 (überglücklich)
Meine Kenntnisse in Sachen Vespa liegen vll bei 10% (sry)
Hobbys: mein Auto, meine Vespa ;), meine Freunde!
Freue mich übelst auf dieses Forum
Liebe grüße Edgar