Hi zusammen: Mal ne kurze Frage: Erlischt die Betriebserlaubnise, wenn man auf eine XL2 einen Lenker von einer XL1 oder einer PK S Lusso setzt?
Beiträge von TonySchwarz
-
-
-
-
Hey danke für die schnelle antwort!
Naja es ist halt eben komisch, dass zwei Tage nachdem ich den Spannungsregler ersetzt habe, zwei voneinander unabhängige Element ausfallen... (Das gibt schon zu grübeln)
Also was die Tanknadel angeht hab ich es auch schonmal mit Schwimmer hochziehen ausprobiert. Hat aber nicht funktioniert Unmittelbar nach dem Einbau hat die Tanknagel auch kurzweilig funktioniert...
-
Hi zusammen!
Ich habe eine Problem. Ich habe einen neuen Spannungsregler (3pol.) in meine Vespa PK 50 XL2 eingebaut und alles hat wieder funktioniert. Am nächsten Tag hat zuerst die Tankanzeige und jetzt auch noch der Tacho den Geist aufgegeben.
Ich hab dann nochmal in den Schaltplan geschaut. Un gesehen das ich die beiden G G anschlüsse vertauscht hatte. (Also Erde ist richtig gepolt) Aber ich habe die Spannungen gemessen und die sind gleich. Ausßerdem sind sie Wechselstrom. Kann man die beiden GG überhaupt falsch anschließen? Auf dem Spannungsregler war weder + noch - Zu sehen. Und wie gesagt: Ich dachte die haben wechselstrom. (Ausnahme Hupe)
Gibt es eine Sicherung die druchgebrannt sein könnte? Wie gesagt nut Tacho und Tanknadel gehen nicht. Alle anderen Lichter funktionieren (Reserveanzeige weiss ich jetzt nicht ob die geht)
-
Hallo zusammen! Ich hab wie beschrieben ne PK50 XL die irgendwo falschluft zieht. Nun zu meiner Frage: Welche Folgen kann das haben. Ich hab die Sufu benutzt und in der Regel ist davon die Rede dass das Gemisch zu mager wird. Aber ich Tanke ja bereits gemisch bzw. Mische bereits im Tank. Somit kann es ja nicht magerer werden oder? Kann der Motor trotzdem Schaden nehmen? Wenn er hochdreht zieh ich einfach kurz den choke und die Drehzahl sinkt wieder. Da ich auf den Roller angewiesen bin, weil ich damit zur Arbeit fahre wüsste ich gerne bescheid. LG Matthias
-
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und in der Sufu nichts gefunden. Modell: pk 50 XL 2 BJ. 91
Ich zieh die Kuplung voll durch, und schalte vom Leerlauf in den 1. Gang. Dabei rastet der Gang wie ich finde recht laut ein. Es klackt halt. Da ich zum ersten mal einen Schaltroller fahre, frage ich mich ob das normal ist oder nicht. Ist also die Kupplung zu lasch eingestellt und trennt nicht richtig, wenn ich sie durchziehen?
Auf der Anderen Seite habe ich das Problem, dass sie im 4. Gang nicht richtig schließt. Wenn ich den nämlich vom 3. aus während in fahrt einlege muss ich immer nach dem schließen der Kupplung nochmal vom Gas gegen bis die Kupplung richtig greift. Was denkt ihr? Ist der Hebelweg zu kurz (alles Originalteile) oder sind einfach nur die Beläge runter? Ist die Kupplung zu lasch oder zu stramm eingestellt?
Vielen Dank im Voraus LG