Es hat schon Fälle gegeben wo es erneuert wurde und sich im Betriebswarmen Zustand auf der Welle verklemmt hat und dann der Kicker in den Asphalt gerammt hat !!!
Jetzt mach mir doch keine Angst...
Es hat schon Fälle gegeben wo es erneuert wurde und sich im Betriebswarmen Zustand auf der Welle verklemmt hat und dann der Kicker in den Asphalt gerammt hat !!!
Jetzt mach mir doch keine Angst...
Hallo,
bei der letzten Motorrevision habe das Getriebe ausdistanziert.
Vorher war der Standard-Distanzring (1,0mm) verbaut und ich habe dann einen 1,4mm Ring eingesetzt.
Beim Fahren im letzten Jahr ließen sich die Gänge eigentlich gut und knackig schalten.
Nur das Einlegen des Leerlaufs war oft nicht so einfach; man ist oft "drübergerutscht". Also im ersten oder dann in die andere Richtung im zweiten Gang gelandet.
Man brauchte sehr viel Gefühl um den Leerlauf zu treffen.
War die 1,4mm eventuell zu viel? Kann es hierdurch zu obigem Phänomen kommen?
Jetzt habe ich den Motor aktuell wieder auf und überlege ob ich mal einen 1,3mm (oder sogar 1,2mm) Ring versuche?
Macht das Sinn?
Habe hier noch nicht so die Erfahrung...
Und mal eben ausprobieren ist ja auch schwierig.
Habt ihr ein paar Tipps oder Ideen?
Danke!
Kermit
Hallo,
könnt ihr mir den Unterschied zwischen den beiden Simmerringen sagen?
und
Gleicher Hersteller und gleicher Preis...
Welchen sollte ich nehmen?
Grüße,
Kermit
Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Wochen in meine 50 Spezial endlich eine elektronische Zündung einbauen.
Bisher quäle ich mich mit den Kontakten rum...
Habe mir hierzu folgendes Set besorgt: http://www.scooter-center.com/de/product/7673183/Zuendung+Set+BGM+Pro+elektronisch+Vespa+V50+V90+PV+ET3+PK+S?meta=7673183*scd_ALL_de*s19398184416752*z%C3%BCndung%20v50*6*5*1*16
Da ich überlege den Kabelbaum auch komplett zu erneuern, bin ich beim ScooterCenter auf den Conversion Kabelbaum gestoßen.
Hierzu gibt es die beigefügte Einbauanleitung.
Leider ohne nähere Erklärung.
Kann mir z.B. jemand sagen, was die Farben zum Scheinwerfer bedeuten (braun, violett, blau-gelb und schwarz(Masse)).
Mein Scheinwerfer hat bisher nur ein Leuchtmittel.
Bei Fernlicht bräuchte ich sicher eine Ader mehr; aber wozu ist dann die Dritte?
Weitere Fragen kommen in den nächsten Tagen sicher noch...
Grüße,
Kermit
Hallo Vespisti,
ich habe gerade bei meinem 85er Zylinder von einem 16.10er auf einen 16.16er Vergaser gewechselt.
Bisher bin ich eine 79er HD gefahren.
Welche Größe sollte ich als Richtwert nun beim 16.16er Gaser nehmen?
Die Hauptdüse muss doch größer, oder? größerer Vergaser = größere Düse?
Grüße,
Kermit
Momentan ist ein 16.16er Vergaser verbaut; mit einer 42er ND.
Leider springt sie nicht mehr so gut an, wie vorher mit den 75ccm.
Ob mit gezogenem Choke oder ohne...
Muss/sollte ich hier auch die Choke-Düse vergrößern?
Ist eine 50er Düse.
Grüße
Hallo,
vergrößere ich beim "Aufstieg" von 75ccm auf 102ccm auch die Nebendüse?
Oder kann die bleiben?
Grüße
Hallo,
wo kommt bei einer 50N (V5A1T) das Typenschild genau hin? Welche Seite etc.
Hat hier jemand ein Foto?
Grüße
Welche Anfangsbedüsung sollte ich mir zum Abdüsen eines Polini-102ccm-Zylinders mit 16.16er Vergaser kaufen?
Mit ist klar, dass ihr mir nur ca. Werte nennen könnt. Aber irgendwo muss ich ja anfangen...
Gibts die Platten so zu kaufen und dann einfach selbst tauschen, oder wie läuft das?
Was ist ein Repkit in Bezug auf Primär?
Bei SIP steht, dass man den Zylinder zur besseren Wärmeabfuhr schwarz lackieren sollte.
Hast du es gemacht?
Machen Sport-Kupplungsbeläge (bei nem 102ccm Motor) Sinn?
z.B.:
Oder einfach Standard nehmen?
Grüße
Hallo Vespafahrer,
ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung eines 102ccm-Zylinders.
Nur welchen nehme ich? Es gibt ja ne ganze Menge verschiedene...
- DR
- Pinasco Guß
- Pinasco Alu
- Polini
- Malossi
Was sind die Vor-/Nachteile?
Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Probieren/Probefahren kann ich sie ja leider vorher nicht.
Grüße,
Kermit
wenn die dichtfläche sauber sind und nicht riefig, die hälften zusammengehoeren also nummerngleich sind, dann reicht stark eingeölte papierdichtung aus.
mit was öle ich am besten ein? gibt´s da was zu empfehlen?
Einfach nur die Welle einbauen, weitere Anpassungen (wie anderer ZZP) sind dadurch nicht notwendig?
Ich wollte einen 85er oder einen 102er Zylinder draufstecken.
Die Primär würde ich dann auch noch anpassen...