So, also erst mal danke für alle Antworten.
Habe jetzt die 65er Düse drin und jetzt fährt das Ding GPS-gemessene 50km/h.
So, also erst mal danke für alle Antworten.
Habe jetzt die 65er Düse drin und jetzt fährt das Ding GPS-gemessene 50km/h.
Hallo liebe Leute,
ich habe eine schöne PK 50 XL Bj 1987.
Würde die Endgeschwindigkeit gerne ein wenig erhöhen. +5 km/h würden schon reichen.
Welche einfachen Mittel gibt es da?
Super Bericht, danke!
Sehr ausführlich und interssant.
SO, hab die Kiste noch einmal in einer anderen Werkstatt durchchecken lassen.
Der Simmring wurde abermals getausch und die Kolbenringe ebenfalls erneuert. Nun ist das Hochdrehen endlich vorbei!
Darüber bin ich natürlich froh.
Allerdings dreht der Motor jetzt auch nicht mehr so hoch raus wie mit Falschluft.
Das bedeutet die 50 erreicht er nur sehr schwer bzw. wenn ich ehrlich bin gar nicht.
Aber vielleicht ist das gar nicht so wichtig.
War leider nicht sinnvoll. Lief obenrum nicht mehr sauber und ging wenn heiß im Stand aus.
Hab die kleine Düse wieder rein.
So, haben jetzt mal eine 3 Nummern größere Düse eingebaut.
Das Problem scheint gelöst. Kann aber auch sein, dass es wiederkommt
OK danke für deinen Tipp. Habe gerade ein mulmiges Gefühl im Bauch. Weil es war ohne Ankündigung. Es gab einen Schlag und das Hinterrad blockierte. Der Motor bewegte sich aber noch problemlos. Polrad drehte sich natürlich mit.
Kickstarter klemmte komplett.
Haben dann den Roller im Leerlauf abgeschleppt. Irgendwann gab es wieder einen Schlag und er fing an zu laufen. Hat sich wohl ein Gang eingelegt. Der Kickstarter geht seit dem total weich. Motor springt perfekt an, wie vorher.
Denke, da kommen hohe Kosten auf mich zu.
Klingt seltsam, ich weiß. Aber der Motor ließ sich ca. 3 Umdrehungen ohne Probleme drehen und dann machte
es KLACK und dann war alles komplett blockiert. In kaltem Zustand wohlgemerkt.
Auffällig war halt, dass der Kickstarter geklemmt hat. Ließ sich kein Stück runterdrücken.
War wohl doch kein Kolbenklemmer, sondern der Kickstarter hat alles blockiert. Vespa läuft wieder normal, lässt sich jetzt noch besser ankickern, aber die Angst fährt mit...
Jetzt auch noch Kolbenklemmer
Danke, wo issn da die Hauptmasse?
Tritt nur bei heißem Betrieb auf und nur manchmal!
Hallo,
kleines Problem an meiner PK50XL Bj. 87, ca. 3000km:
Als ich heute rechts blinkte, hat das Vordericht mitgeblinkt! War 2-3 mal so, dann war wieder alles OK!
Jemand eine Ahnung?
Danke f. Tipps!
Werde den Filzring wohl wieder ausbauen...
danke nochmal. Werde berichten wies weitergeht. Wird wohl ne längere Sache
SO hab jetzt noch mal den O-Ring gecheckt und der is OK.
Hab auch zusätzlich noch den Filzring eingebaut, hat aba nix gebracht...
Danke
Die ham alle Mindestbestellwert 20€ und so viel Zeugs brauch i ned
Hab jetzt mal Kontaktspray auf die Stelle zwischen Vergaser und Motor gesprüht. Ergebnis:
Motor geht sofort aus.
Denke, ich werd mich mal nach einem neuen Dichtgummi umschauen. Jemand ne Idee wo ich den am besten bestelle?
1987 PK 50 XL.
Danke!
So, also ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
Als er wieder hochgedreht hat, bin ich angehalten und habe mal den Benzinhahn zugedreht.
Ergebnis:
Lief eine Weile auf hoher Drehzahl weiter, dann ging die Drehzahl runter.
Und jetzt kommts: Er lief dann eine ganze Weile auf der richtigen, niedrigen Drehzahl weiter!
Irgendwann ist er dann natürlich ausgegangen.
...wenn man das Standgas einen tick zu niedrig einstellt, dass er kurz vorm Ausgehen ist, dass geht es recht gut.
Dreht also in 99% nicht hoch
Wenn man dann das Standgas einen Tick höher stellt so wie es eigentlich perfekt wäre, dann ist es wieder "hölle" da!
Es ist verflixt! Dichtungen Vergaser alle erneuert... Düsen gecheckt... theoretisch müsste alles passen, da wirklich alles abgeklappert wurde... er läuft sonst echt SUPER, Tacho 55 km/h.
Danke nochmal für Eure Antworten!
OK danke nochmal dass immer wieder mal noch Antworten eintrudeln...
also es ist "fast weg", bei einer Testfahrt war alles klar...
dann war es doch wieder extrem da dieses blöde Hochdrehen...mein Rollertyp weiß langsam auch nicht mehr was er machen soll & ich auch nicht mehr... aber es wird eine Lösung geben, das weiß ich
So, also neuer Vergaserdichtsatz ist da. Hoffe er kann bis morgen eingebaut werden.
Sieht danach aus, als ob die Dichtung zum Ansaugstutzen hin war. Hoffen wirs mal