Hallo und danke erstmal!
Das gute Stück stand über 20 Jahre und läuft an sich recht gut! Anspringen tut er auch super!
Werde berichten wenn ich die Lösung hab!
Hallo und danke erstmal!
Das gute Stück stand über 20 Jahre und läuft an sich recht gut! Anspringen tut er auch super!
Werde berichten wenn ich die Lösung hab!
werde ich mal testen (lassen)
Sonst noch jemand ne Idee?
Ja!
Der Typ der das gemacht hat scheint auf jeden Fall Ahnung zu haben und hat auch gleich noch ein paar Lager und Dichtungen getauscht. Die alten Teile hat er auch aufgehoben.
Er war selber ziemlich genervt dass es nicht gebracht hat. Momentan wissen wir beide nicht weiter...
Hallo,
meine 87er PK 50 XL dreht extrem hoch im Stand, was sie natürlich nicht soll.
Fahrzeug stand 20 Jahre, Diagnose: Simmerringe.
Habe diese nun tauschen lassen. Aber das hat leider überhaupt nichts gebracht!
Fahren tut er wunderbar, Standgas beim Anmachen auch OK!
Aber wenn man fährt und dann anhält dreht er auf Höchstdrehzahl und kommt ewig nicht runter!
Deutet auf Falschluft hin, aber wo? Oder hat jemand noch eine Idee? Ist meine erste Vespa
So, nachdem das Teil weder bei ebay noch sonst irgendwo herzubekommen war, bin ich hier fündig geworden:
Ich muss sagen, toller Laden! Klein, aber fein!
Die Anzeige funktioniert jetzt wieder wie sie soll! Ohne das nervige Gezitter.
Zeigt wunderbar den Benzinstand. Und die Tankleuchte geht auch. Damit bin ich immer informiert.
Die leutet so hell, das kann man gar nicht übersehen.
Tolle Sache!
In meinem letzten Link ist der richtige Geber.Gebraucht wirst den wohl nicht finden.Nur mit viel Glück.
Kostet halt die Hölle
So, und hier jetzt mal ein Bild von der defekten Stelle.
Der Pfeil zeigt auf die kaputte Stelle in den hauchdünnen Drähtchen. Zu Beginn funktioniert die Anzeige, ab der Hälfte ist sie dann defekt.
Hier mal Bilder:
Hallo,
ich mach morgen mal ein Bild.
Dieses Plastikding passt bei mir nicht, weil ich den mit Blechdeckel brauch. Ist was völlig anderes.
Bei Ebay hat einer einen vonner Automatic angeboten, daher meine Frage.
Ist der Tankgeber von PK 50 XL und PK 50 XL Automatik identisch?
Passt nicht?
nein leider
Jemand ne Ahnung wo ich so´n Ding herbekomm?
Das Ding von Piaggo ist aus Plastik und passt nicht...
Hallo,
also erst mal herzlichen Dank für alle Antworten.
Ich hab jetzt rausgefunden, dass in dem Schwimmerdings eine Feder gebrochen ist. Daher funktioniert die Tankanzeige zunächst, ab halb leer zuckt sie dann und ist tot.
Was mich gewundert hat: wenn man augebaut einen leeren Tank simuliert hat, dann ging die rote Benzinleuchte an!
Als ich stehengeblieben bin, aber nicht!
Ist es wirklich ganz sicher, dass meine keine Reservefunktion hat?
Hier mal ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://media.share.pho.to/6yos/2a60e314_o.jpeg]
Hallo, Danke für deinen Tipp, ich bin leider totaler Anfänger... was meinst du mit dem Überbrücken?
Die Kabel wegziehen, die oben am Tank befestigt sind? Und dann nur je eines und das schwarze ran?
Hallo,
meine Tankuhr führt ein seltsames Eigenleben. PK 50 XL Bj 1987.
Zuerst ging sie. Dann, als der Tank halb leer war, fing sie an zu zucken und dann ging sie gar nicht mehr. Auch die Reservelampe hat nicht geleuchtet.
Heute habe ich vollgetankt. Jetzt zeigt sie wieder "voll". Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
Dann noch schnell eine andere Frage: Wie schalte ich auf "Reserve"? Bin heute stehengeblieben un gab´s nicht geblickt
ist die Feder vom Gasschieber in Ordnung ? Oder : geht der Seilzug zu schwer und die Feder schafft es nicht den Gasschieber in die eingestellte Endposition zurück zu drücken ?
Also Prüfen
Hallo, danke. Das ist auch noch ein sehr guter Hinweis. Werde das noch einmal beobachten. Bin heut wieder viel gefahren, abgesehen vom Standgas läuft sie top. Mittlerweile läuft sie auch schon Tacho 53
Ok danke für eure Antworten. Hatte gehofft, dass es mit der richtigen Vergasereinstellung weg geht.
Tja, so ist das Leben
Hallo,
Punkt 2 würde man sehen, also wenn ich von oben draufschau? Runtergehen und innen hängen wär nicht möglich?
Gruß
So, ich habe jetzt mal ein Bild gemacht:
Leider passt das Teil nicht richtig, egal wie ich es auch drehe und wende!
Wer hat eine Idee?
Hallo,
habe eine 87er PK 50 XL mit knapp 2500km drauf. Sie stand 24 Jahre im Verkaufsraum, seit ca. 400km fahr ich sie.
Den Vergaser habe ich im Ultraschall gereinigt+ neue Düse. 65er.
Jetzt gibt es ein Problem, das ich leider nicht wegbekomme:
Entweder ist das Standgas so niedrig, dass er ausgeht ODER das Standgas ist in Ordnung, aber er dreht nach der Fahrt ewig hoch bevor er wieder in das Standgas geht. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es dann Falschluft ist.
Glaub ich aber nicht, weil das Problem sonst ja immer da wäre.
Die Vergasereinstellung habe ich auch nach der Anleitung hier vorgenommen.
Er läuft ansonsten echt super, dreht sauber hoch und hält die Endgeschwindigkeit.
Hat vielleicht jemand eine Idee?