Ich habe noch den alten Kabelbaum der ist durch Nummeriert,
zum Verständnis 1blau beim alten kabelbaum ist 1 beim neuen 2grün ist 2beim neuen etc.
Ich habe noch den alten Kabelbaum der ist durch Nummeriert,
zum Verständnis 1blau beim alten kabelbaum ist 1 beim neuen 2grün ist 2beim neuen etc.
Aus Wesseling liegt zwischen Köln und Bonn
ZGP.ist neu ist so ein Indisches Teil deswegen andere Färben.An der alten ZGP.konnte ich auch keine Spannung messen.
13Volt wie messe ich die? AC oder DC ein Pol an Masse und den anderen am Kabel?
V8XT1 so ist die Bezeichnung.Sie hat eine Batterie und Blinker.Ich habe den richtigen Schaltplan da geht sogar das lila Kabel zur Batterie über eine Sicherung auf Plus.
Zitat
Ich habe einen neuen Kabelstrang eingebaut,in der Hoffnung jetzt klappt es mit dem Licht Pustekuchen war nix.
Es kommen 7Kabel aus der Lichtmaschine Schwarz Grau Gelb Braun,und die zur Zündspule weiß,rot,grün.
Mit der Zündspule ist klar weiß rot und grün Motor läuft.Schwarz grau gelb und braun wie kann ich da den Strom messen und wie, jedes einzelne Kabel gegen Masse?Ich finde keins was auch annährend 12 Volt bringt. Achso Kabelstrang ist eins zu eins neu gewickelt nach Vorlage des alten kabelstranges. Wie kann ich Bilder anfügen was ist das für eine URL. Adresse ?Das Licht ist nicht Standlicht ganz normales Ablendlicht ich kann es ja am Licht Schalter umschalten und ganz aus machen Blinker links rechts geht auch aber nur mit voller Batterie die extern geladen wird.Wie gesagt 10 Minuten licht dann wird es düster.
Ich habe eine PX 80 einem 200ccm Motor.Ich bekomme einfach die Lichtmaschine nicht ans laden.Wenn ich eine Batterie anschließe tun es die Blinker und die Hupe, Licht brennt auch aber nur solange bis die Batterie leer ist. Ich messe dann an der Batterie 4Volt kennt einer das Problem?
Also, CDI Original Ducati vom Vespa Händler,Grundplatte Original von Ducati diese kombination mickriger Zündfunke.
Neue Grundplatte Nachbau aus Indien LML das selbe mit alter CDI kein funken mit neuer CDI mickriger Zündfunke.
Es gibt zumindest einen Zündfunken aber nicht so wie er normal sein soll.
Sie lief ja mal. Das Polrad ist seit ihrer Geburt drauf!
Tja,Zündkabel ist Kupferlitze Stecker 5KOhm Zündkerze Bosch 240W,ich habe den Zündfunken an einer andern PX getestet.
Stecker ab Zündkerze raus gedreht und getreten der Funken gegen das Gehäuse war so ca.8mm lang und hell leuchtend und knisterte.
Bei meiner wo alles neu ist kannste den Funken nur erraten.
Hallo Leute Danke für die Tipps, CDI gemessen, kaputt Masse+Grün 30 OHM neue CDI eingebaut Zündfunke sehr schwach sieht man so gerade.
Schnauze voll, neue Zündgrundplatte gekauft(Zündgrundplatte 12V-7 Kabel| für Vespa Alt PX 80-200)eingebaut,Weiß,Rotes Grünes Kabel angeschlossen,Zündfunke immer noch mickerig.Soll das wirklich das Polrad sein?Fahrlicht war früher immer schwach wurde nur ein bisschen heller wenn man Gas gegeben hat.
Meine frage ist, kann man die Zündspule messen? Ich habe 2 grüne Kabel (1 geht zum Zündschloss) und 1rotes und weißes kabel anliegen.
Wenn ich nach rechts das Zündschloss drehe auf On muss ich dann an dem einen grünen Kabel 12V messen können?