Gut gut, also der Zylinder sollte auch nur ein Ersatz sein, sollte nichts schneller machen, aber die normal Geschwindikeit von 50 die auch eingetragen sind sollte er schon schaffen! Der Auspuff ist recht gut in Schuss, hab ihn vorhin gscheid ausgebrannt! Und der fehler liegt höchstwahrscheinlich an der Zündgrundplatte! Ich werd das ganze jetzt nochmal neu versuchen, am besten einfach mal mit Werkseinstellungen! Ich meld mich dann nochmal, servus und danke für die Hilfe!
Beiträge von Mario-Dino
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Wie blitze ich denn am besten ab, wenn ich keine Pistole zur Hand habe?
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Des stimmt schon, aber sogar der original Motor mit Spurrillen ist schneller gelaufen
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Also der Rennzylinder:
DR Rennzylinder passend für PK 50 XL
Also der Vergaser ist glaube ich ein SHB 16/15 F mit ner 63HD, Hablmondkeil is in Ordnung, also als ich ihn wieder eingebaut habe ist mir nichts aufgefallen. Worauf muss man dort achten?
Der Auspuff ist schon alt, aber Luft kommt durch also ist er nicht dicht. Wie mach ich den ab besten sauber? Also glaube eher nicht dass es der Auspuff ist aber werde ihn nochmal überprüfen.
Danke für die schnelle Antwort! -
Servus Leute,
also ich weiß schon dass es das Thema wahrscheinlich schon irgendwo gibt, aber ich hab noch keine Thema gefunden was speziell dazu passt.
Also folgendes:
vor ca. 3 Wochen hab ich meine Vespa (Familienerbstück) komplett zerlegt. Sie hatte leider einen Kolbenfresser und stand jetzt so ca. 5 Jahre.
Hab einen Rennzylinder eingebaut (bitte keine Kommentare ob das illegal ist oder so ein scheiß...) Öl gewechselt (Motor war komplett offen) Kupplungsbeläge gecheckt, nen neuen Ansaugstutzen eingebaut
(war auch kaputt), nen neuen Benzinfilter und Benzinleitung reingebaut, das Ding wieder zusammen gesetzt und alles lief eigentlich relativ schlecht! Sie ist aber schonmal angesprungen und fahren tut sie auch
bis jetzt, aber ich hab das Problem dass sie im 4ten Gang nicht schneller als 42-43 fährt, und das eigentlich nicht so ganz der Sinn eines Rennzylinders ist. Außerdem hat sie (bevor ich den Vergaser gestern komplett zerlegt hab, ihn sauber gemacht hab, neue Dichtungen rein gebaut hab) im Leerlauf hochgedreht. Das Kerzenbild ist eigentlich in ordnung, Rehbraun wie es sein sollte, und das Anfahren funktioniert auch sehr gut.
Bis eben auf den 4ten Gang, bei dem der Motor nicht auf Touren kommt. Mischung hab ich zurzeit bei ca. 3% wegen neuem Kolben!
Hier mal der Link für den Rennzylinder :Bitte bitte ich flehe euch an, helft mir ich verzweifel echt noch daran
Gruß und danke fürs Roman lesen!
Mario