so mein Schätzchen läuft nach langer Zeit und viel arbeit endlich wieder und seit gestern auch weiter als 500 Meter.... was jetzt genau das Problem war kann ich nicht sagen.... auf jedenfalls habe ich die besagten Löcher zur Lüftung mit einer Nadel durchgestochen , ein neuer benzinschlau wurde verlegt , der tank entrostet und gereinigt und ein zusätzlicher benzinfilter wurde eingenaut außerdem wurde der Vergaser und alle Düsen gereinigt. Haben dan Western das Wetter genutzt und sind gute 20 km gefahren mit nur halb vollem tank ohne das sie ausging!!!
Vielen dank an eure Hilfe werde die Tage auch mal ein zwei Fotos hoch stellen...
Beiträge von vespra
-
-
So also erstmal vielen dank....
das luftloch im tankdeckel ist offen hab ich kontroliert
die lüftung am benzinhan hab ich noch nicht kontrolieren können
und der benzinschlauch ist sehr wellig und meiner meinung nach länger als nötig..
da ich grade eh bestelle möchte ich aber jetzt auf jedenfall einen neuen benzinschlauch mitbestellen und gegen den alten tauschen und wollt in dem zu fragen ob es sich da lohnt einen benzinschlauch mit stahlflexhülle oder stoffumantelung zu nehemen??
schönen abden noch vespra -
Hier ist nicht die Rede von einem Benzinfilter, sondern von der Kammer im SI Vergaser in der das Sieb sitzt.
Hmm ja das kling stark danach wie gesagt wage mich mit nulle kenntnissen an das projekt und habe den begriff aus einer Explosionszeichnungn. Aber hier mal ein bild ( zwar nicht von mir aber des was ich meine) sorry das ich damit schon so viel verwirrung stifte.
Ach ja und die schraube drehe ich wieder voll zu nachdem einmal benzin nachgeflossen ist
-
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und suche schon seit 2 Stunden habe bis jetzt aber noch nichts gefunden was zu genau zu meinem Problem passt.Ich habe dieses Jahr die PX 80 Baujahr 1987 von meiner Mutter übernommen. Bis auf andere Kolben ist sie egentlich noch im Originalzustand. Bevor ich sie bekommen habe hat mein Vater den Motor koplett neu abgedichtet und nachdem ein Freund mir leerlaufdrehzahl und Gemisch sauber eingestellt hat läuft sie bis auf kleine Startschwirigkeiten auch ganz gut. Mein einziges strörendes Problem ist das sie, wenn der Tank nur noch halb voll ist ohne vorwarnung unabhängig von Geschwindigkeit und Drehzahl einfach aus und dann auch nicht ohne weiteres wieder angeht.
Öffne ich nun den Deckel der Benzinfilterkammer so weit das Benzin rausläuft und schließe diesen dann wieder läuft sie als wäre nichts gewesen --> Also scheint sich dort eine Luftblase zu bilden! Soweit so klar aber meine Frage woher kann die Luft kommen??Da mein Freund (KFZler) und ich (leider komplett ohne schrauberkenntnisse) mit hilfe eines Kumpels zerlegt haben um sie neu zu Lackieren würden wir dieses und weitere Probleme gerne beheben. Ich würde mich freuen wenn mir hierbei einer von euch Weiterhelfen kann.
Leibe Grüßes Vepra