Ja coool... wobei ganz rostig für mich schon ne Nummer zu groß ist ... aber schaut gut aus!
Danke euch!
Beiträge von GordonHH
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Dank für eure Rückmeldungen.
Ja..die Rote ist meine... aber ich muss am Heck etwas Schweißen, dort ist sie durch.
Und der Vorgänger hat viel gespachtelt...mal gucken was noch zum Vorschein kommt...deswegen will ich sie einmal fertig machen.
Ich versuche den Used-Look mal umzusetzen - halte euch auf dem Laufenden -
Meine Vespa geht Ende der Woche zum Strahlen
Da ich mich nicht ärgern will wenn sie später mal irgendwo aneckt...nen Kratzer reinkommt oder sonst was passiert..
möchte ich die Oberfläche im Used-Look gestalten
Technisch und im Inneren soll sie natürlich top sein!
Wie setze ich es am besten um?Würde es so machen:
- Oberfläche mit Brunox versiegeln
- matten Lack komplett auftragen und mit nem sehr feinen Schleifpapier behandeln (dadurch wird er mEn etwas rauer)
- gewünschte Stellen komplett bis auf das Blech schleifen
- ein paar Tage draußen stehen lassen bis die Flugrost vorhanden ist
- alles komplett mit mattem Klarlack lackieren... somit sollte auch der Flugrost vorm Weiterrosten geschützt sein (??)Das Foto hatte ich hier im Forum mal gefunden... finde die Anzeige aber leider nicht mehr
Gruß
Dennis -
Moin aus Hamburg,
seit Tagen bin ich auf der Suche nach dem richtigen Pflegemittel für meine Volledersitze meines 20 Jahren alten Volvos.
Habe bereits in anderen Forum gepostet und das Netz durchsucht.Momentan habe ich von B&E eine Ledercreme mit Bienenwachs - leider wird das Leder nicht komplett weich... die Wangen haben sich bereits gebessert. (Testsieger 2011)
Meine nächste Wahl wäre das A1 von Dr. Wachs... da gabs nen Test im Herbst 2013 von der Autobild Klassik.... Testsieger!In anderen Foren sagen die "alles quatsch"... Sattelreiniger und die Sitz reinigen und anschließend mit Sattelfett einschmieren und polieren...
Hat noch jemand nen guten Tip für mich?
Gruß
Dennis -
Nachdem ich das gute Stück für den Winter einmotten wollte, hatte ich die Durchrostung an der Stoßdämpferaufnahme gesichtet.
Also hatte ich Stück für Stück die Vespa auseinandergebaut... nun steht sie fast roh bei mir im KellerNächste Woche gebe ich sie zum Sandstrahlen, oder Trockeneisstrahlen oder sonst was... muss mit dem Anbieter noch sprechen.
Welche Gewinde sollte ich mit Schrauben / Mutter bestücken um diese vor dem Strahlen zu schützen?
Das vom Lenkkopflager... da wollte ich das alte Lager und die Muttern drauflassen... sonst noch irgendwo?Gruß
Dennis -
Super Sache... wollte die Sache von hinten angehen und habe die Birnen im Rücklicht geprüft... Kontakte angegammelt.
Hab dann die halbe Lampe in der Hand gehabt...daraufhin hab ich den Tank ausgebaut.Stoßdämpferaufnahme konnte man am Rand eindrücken (das war auch das Loch welches ich von unten gesehen habe)
Dann habe ich hier und da mal geschubbert an der Vespa. Unter dem Spachtel am Heck habe sich zwei Löcher versteckt...
Hab dann weiteren Spachtel abgeschabt... hier und da und dort
- Fazit: Wird im Winter restauriert das gute Stück!
Bin gerade dabei nen Renault R4 fertig zu machen... aber die Arbeiten sind überschaubar und naja... da passt die Vespa noch
gut ins Programm -
Hallo zusammen und vielen Dank für die Rückmeldungen.
Mir wurde beim Kauf erzählt, dass die Blinker nur leuchten, aber nicht blinken *g*.. dann werde ich mal das Relai prüfen.
Auch wurde mir gesagt, dass die "N" kein Bremslicht hat - werde die Schalter auch mal suchen...bzw. die Leuchte selbst anschauen.Oh ja... hing mit dem Kopf halb im Radkasten drin...deswegen konnte ich auch wunderbar nach oben schauen.
Vielleicht ist es auch garnicht die Aufnahme, sondern irgend nen unwichtiges Blech *g* --- das werde ich auch mal am Wochenende anschauen.Gruß
Dennis -
Hallo zusammen,
hab meine Vespa am Wochenende für den Winter eingemottet und wollte in jede Ritze noch nen bissle Fluid Film sprühen.
Hab dann die rechte Klappe am Radkasten aufgemacht und schräg nach oben geguckt... da war ja tatsächlich nen kleines Loch oben in der Ecke...
Vermute es ist die Stoßdämpferaufnahme.... am besten den Tank ausbauen und dann von oben mal gucken, richtig?Noch drei Fragen:
- Blinker (am Griffende) leuchten und blinken nicht, richtig?
- Bremslicht nicht vorhanden
- Hupe nicht vorhanden ... am Schalter ist auch nur links/rechts Blinken und der Aus-KnopfHab den "Originalbrief" .. war ne Erstauslieferung in Deutschland.
Gruß
Dennis -
Habe vorhin nochmal unter das gute Stück geschaut. Die Abdeckung der "Schaltung" unten entfernt... Ein Schaltzug ist gerissen ... das freut mich aber!!!
Dann werde ich gleich zwei bestellen und beide wechseln. Anleitungen mit Bildern habe ich bereits gefunden.Danke für die Info.
Schönen AbendGruß
Dennis -
Hallo zusammen,
kam soeben von einer Fahrt und genau vor der Haustür war der Schalthebel ohne Funktion.
Er lässt sich ohne Wiederstand drehen, ein Gang ist eingelegt. Andere Gänge lassen sich nicht einlegen.
Die Kupplung trennt wenn man den Kupplungshebel zieht.Bin etwas ratlos
(V50 von 1972 mit 3-Gang-Schaltung)Gruß
Dennis -
Oder schaut mal hier rauf...
Gruß
Gordon