Da binn ich wieder . Hab heute in der firma wo ich arbeite gefragt und tatsächlich aben wir ein koffer mit Helicoil 6 bis 12 mm . Habe es auch schon gemacht boren, gewinde schneiden und Heilcoil einbringen; echt feine sache dise Helicoil ertesane. Gewinde helt besser als nur im alu gehäuse.
Danke für eure sehr hilfreiche Vorschlege.
Beiträge von timbone82
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Wen ich eine frische gewinde schneide dann muss ich eine grossere schraube nemen , und die wandung ist auch nicht so stark an der stelle . drumm dachte ich ich mach mich erst unter bessere schrauber als ich schlau.
Wen ich es richtich gececk habe man muss bei dise helicoil endweder ene kleinere schraube nemen, oder das loch erst etwas grösser boren dann den HELICOIL eisetzen. Richtig? -
ok gute sitem dise Helicoil , aber bei mir ist nicht die schraube kaputt sondern die gewinde am Gehäuse .
Oder habe ich des falsch verstanden wie es funzioniert. -
Hallo habe heute mein kupplungsdeckel wieder zu geschraubt, mit neue dichtung 8 Nm . bem fest schrauben merke ich das die schraube lings in der mitte gewinde versaut ist. Ich ab sie mit etwas loktite blau ( schrauben kleber) mittelstark so fest gezogen wie es ging. Ist des ok oder was sollte ich unternemen ?
Könnte ich ölverlust haben? -
An des hatte ich noch nicht gedacht, könnte möglich sein . Danke
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Hallo zusamme
habe meine PK neuem Kupplung mit frische dichtung wellendichtring an ankerplatte und auch dichtung neu . Nun sie leckt am Kupplungsdeckel da ameck richtung ölkanal zu Druckgestänge.
Woran kann das ligen.Danke
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ok so mach ich und gut istes. du warst echt hilfreich.
Danke gruss Carlo -
ich möchte nur ein 75 setz enbauen sonst nichts.
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genau so eine habe ich . der tacho ist mit eine grau kunstoff teil umgerandet
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was kannich jezt unternemen nach eure meinung. einfach alte kupplung mit neue belege oder was habe ich für möglichkeit.
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kannleider keine bilder machen gerade karrosserie habe nicht hier
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ich bin mir jezt zimlich sicher das die falsche kuppluns sein muss. weil hat nichtmal die ausparung fur die federsicherung vom rücklager.
So richtig scheisse ich kann sie nichtmal zurück geben, es war one garantie. 50 eurosind flöten.
Aber an alle vielen dank jezt weiss ich was für eine vespa ich habe. -
Meine vespa ist baujar 1988 V5X3T stet im schein
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Hallo leute,
habe heute eine neue Kupplung an meine pk xl eingebaut. Ich habe sie schon fertig montiert gekauft muste nur alte raus neue rein.Nun der klpplungsdeckel ist nicht mehr bünrig mit dem gehäuse woran kann das ligen? Die alte kupplung hatte mehrere federn, die neue nur eine.
Danke in voraus