Sind die zu empfehlen?
Beiträge von Siebenundsiebzig
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Nabend Jungs,
Das Wetter hat mir heute leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit Schrauben fertig geworden und Peng...Gewitter.
Ich will endlich den Sommer auf meiner Vespa genießen...fgib hat mir heute noch eine Felge und einen Reserveradhalter vorbeigebracht, vielen Dank nochmal. Werde mir wohl demnächst die Heidenau K61 Racer zulegen, sehen finde ich cool aus und die Tests sind ja auch gut. Was meint ihr?
Noch eins...passen die ohne weiteres bei mir?
...meine sind schon leicht "abgegrabbelt".
Mfg
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sie läuft mit 65er HD, dank fgib...
...beim Ablassen des Benzins ist mir aufgefallen, dass es nur gut läuft wenn der Tankdeckel weg ist. Also haben fgib und ich seinen Tankdeckel
getestet. Mit dem Ergebnis, dass sie perfekt mit der 65er HD läuft.
Entlüftungsloch durchgestochen, durchgepustet...sie LÄUFT!!!
VIELEN DANK FGIB!
mir ist jetzt eben nur aufgefallen, dass das Hinterrad ein wenig (gaaanz wenig) spiel hat. beim rütteln des hinterrads knackt es ein wenig.
Ich denke das ist normal, oder?!
P.S.:
Schönen Abend noch! -
Schwitzigen Abend,
Ich habe so das Gefühl, dass die spritzufuhr etwas getrübt ist, gefühlt.
Bin kurz davor einen neuen Benzinhahn zu besorgen und den Tank nochmal ordentlich (mit Cola ) zu reinigen. Kann die (gefühlt) schlechte benzinzufuhr die zu große 75er Hauptdüse erklären?...jedesmal wenn ich den vergaser entnommen habe und mir den Benzinfilter ansah, bemerkte ich wie dieser zugedreckt war. Dann wird der Filter im Tank ja ähnlich aussehen...
Kann das so sein?
Charmanten Abend!
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Habe gestern die 72er Hd versucht. Auch damit läuft sie nicht optimal: dreht teilweise unerwartet an der Ampel hoch und das ist dann nur mit dem Choke zu bändigen...ich frage mich wieso sie nur so fett läuft. Mir ist es aber inzwischen fast egal...mit 75er Hd lief/läuft sie optimal. Dann soll das wohl so sein. Das einzige was mir daran nicht so gefällt ist, dass die Hinterradfelge ganz leicht durch den Auspuff angesabbert wird.
Durch das Kerzenloch kann ich leider keinen Pfeil erkennen, allerdings eine Nummer/ Ziffern, die zu mir zeigen. Kann mir das die Pfeilrichtung preisgeben? Ist ein DR 50...
Die Zündung ist komplett Original. Habe nur die CDI vor kurzem getauscht.
Mfg
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Baujahr 89.
bei der Revision war ein filzring im Ass und ein Oring in der nut des Vergasers. Den filzring habe ich aufgrund mehrerer Meinungen weggelassen.
Was kommt da denn nun alles rein? -
Alles gewechselt vor ca. 50km.
Die Vespa ist furztrocken, es sabbert nur leicht ausm Auspuff...mit 72er HD super gefahren.
Vergaser ist sauber, alles prima! -
Da gibt's ja nur zwei Möglichkeiten. Das habe ich beim Einbau berücksichtigt. Woran kann's noch liegen?
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Nabend,
so habe eben den lenkkopf wieder fest geschraubt. War kein großer Akt.
Habe dann noch gleich die zeit genutzt um die hd zu wechseln...von 72 auf 65...sie springt gut an, fährt aber wie ein haufen Mist. Dreht teilweise hoch, dann wieder als würde sie kein Sprit bekommen. Aber 65er hd beim dr50 sollte eigentlich laufen oder?Morgen gibt's ein paar Bilder!
Schönen Abend noch!
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Ok, also originale HD...
Können wir gerne mal machen, im Moment siehts leider nur etwas mau aus.
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Habe vor kurzem mal über das hp4 polrad nachgedacht. Ziemlich teuer ist es ja und was bringt es? Würde mich mal interessieren, ob sich die Beschleunigung stark verbessert und was sich sonst so ändert.Mfg
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Das mit dem runterdrehen kann evtl. daran liegen, dass die Kupplung nicht zu 100% trennt und noch ein bisschen Kraftschluss besteht und somit die Kurbelwelle "angeschoben" wird und die Drehzahl erst wenn du sehr langsam bist runtergeht.
ich gehe auch davon aus. kupplung wird nachgestellt und damit sollte das problem ad acta gelegt sein.
Das könnte sich als Fehler erweisen. Durch den Filzring kann event. der Vergaser nicht mehr weit genug reingeschoben werden das der O-Ring abdichtet. Die besser Lösung ist, wenn eine Nut vorhanden ist, nur den O-Ring.
ok. bei demontage des vergaser-/ass-traktes war ein filzring UND ein o-ring verbaut. im vergaser befindet sich eine nut für den o-ring, also filzing raus?!
Runterdüsen, Filzring rausnehmen, Kuluzug nachspannen und Lenkkopflager oben nachziehen. Sich über die Vespa freuen, feddich.
das werde ich tun!
Das ist nur ne XL1Lenkkopfabdeckung runter, Bremszug aus dem Hebel rausbauen und aus dem Rohr ziehen.
Schraube aus dem Lenker rausdrehen und Lenker runterhängen.
Steht sogar in den Reparaturanleitungen so drinne.hmm, habe so das gefühl, dass man zu wenig spiel hat. ich versuchs einfach mal. gibts für die reperatur-anleitung für meine vespa n link?
es schüttet heute in hannover. morgen werde ich mich meiner vespa wieder widmen und die probleme beseitigen. soll ich den dr 50 wieder komplett auf 63/65 hd runterdüsen oder brauch der zylinder etwas mehr?
mein tacho hat mir bei der letzten fahrt ca. 45 km/h gesagt, ist das aussagekräftig?mfg
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Ok, dann werde ich sie langsam von 72 auf 63er hauptdüse runterdüsen. Ist dadurch noch ein Gewinn an der Endgeschwindigkeit zu erwarten?
Werde die Kupplung morgen nochmal nachstellen. An Falschluft ist eigentlich nicht zu denken. Die Vespa ist an den neuralgischen stellen furztrocken. Außerdem ist ein filzring im ass und ein o-Ring im vergaser verbaut.
Muss ich den kompletten lenkkopf abbauen um an die Mutter ranzukommen, oder reicht es die Züge und Kabel auszuhängen um den Kopf leicht nach oben zu ziehen? Theoretisch müsste ich ja dann an die Mutter kommen...Mfg
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Hallo zusammen,
nachdem ich meine Vespa 50 R erfolgreich verkauft habe, musste ein neues Projekt her. Eine PK 50 XL.
Habe die Vespa relativ günstig bekommen und sofort damit begonnen sie zu restaurieren.Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen.
so, die Vespa ist angemeldet und wie gesagt, so gut wie fertig. Evtl. lasse ich mich noch auf einen Seitenständer und einen anderen Spiegel ein, durch den
sieht man echt wenig finde ich. Ansonsten ist alles original, bis auf einen neuen DR 50, der alte war hinüber. Die Farbe ist Obsidianschwarz metallic von Mercedes.
Heute bin ich das erste mal eine etwas längere tour gefahren, ca. 25km. Sie ist echt gut gefahren. Die Hauptdüse ist noch eine 72er wegen dem neuen Zylinder.
Wann kann ich denn wieder runterdüsen?
Kerzenbild:
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie, wenn man im 4. Gang an eine Ampel rollt, schlecht runterdreht. Woran könnte das liegen? Außerdem ist die Kupplung
von km zu km immer weicher geworden. Sie wollte mit gezogener Kupplung garnicht stehen bleiben. Kann das sein, dass die Kupplung nach der ersten richtigen Fahrt
nochmal gestrafft werden muss?! Desweiteren hat die Lenkstange ein wenig Spiel, wenn die Vespa auf dem Hauptständer steht. Man kann das Vorderrad ca. einen cm
nach vorne bewegen. Ich fürchte da muss ich nochmal ran, oder?!Bin offen für Verberrungsvorschläge.
Wie gefällt sie euch?
MfG
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Ok. Ich werde es nochmal neu abdichten.
Habe bei dem DR 50 eine Alu-Dichtung genommen, weil ich dachte das die besser ist als eine Papierdichtung. Lieg ich da richtig?Zu der Bedüsung nochmal: Der DR 50 ist ja quasi baugleich zu dem original Piaggio Zylinder. Also dürfte die HD ja nicht viel größer als original sein (63/65). Ich versuche sie so weit wieder runter zu düsen. Sollte doch eigentlich klappen, oder?
MfG
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Hallöchen,
bin sie heute das erste Mal richtig warm gefahren und habe dabei bermerkt, dass je wärmer sie wurde, desto schlechter wurde das Gas angenommen. Kalt lief sie mit der 75er HD prima, warm nicht mehr so "dynamisch". Ist wahrscheinlich die zu große HD, oder?
Wegen Falschluft: bei meiner vespa sifft es ganz leicht ausm ASS, wirklich minimal. Und erfahrungsgemäß weiß ich: eine dichte vespa ist keine vespa ...normal?ansonsten bin ich soweit zufrieden, nur das sie optisch noch ne mittlere Katastrophe ist. Wird im Winter neu aufgebaut . Werde sie Anthrazit-grau lackieren und auch sonst etwas aufhübschen.
MFG PHILIPP
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Nabend,
kann man mit einer größeren hd falschluft-Symptome bekämpfen?Werde jetzt langsam runterdürfen, erstmal auf 70...68...65. mal schauen, hatte eigentlich keine falschluft Probleme vorher.
habe jetzt rausgefunden, dass spannungsregler und Gleichrichter im Eimer sind. Spannungsregler habe ich ersetzt, auf die hupe verzichte ich erstmal...50€ sind mir zu teuer!
schönen Abend noch
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Hallo Leute,
habe die Gute zum Laufen bekommen, indem ich eine Nebendüse ohne Rüssel und eine 75er HD auf dem 16.15er verbaut hab. Irgendwie kommt mir die 75er zu groß vor für den DR 50 (original war ne 65er). Allerdings läuft sie damit super. Hab sie aber auch noch nicht ausgefahren.Nun funktioniert leider die Tankanzeige und die Hupe noch nicht. Da ich von Elektrik und Strom überhaupt keine Ahnung habe, kommt morgen n Kumpel der mal alles durchmisst. Geht erfahrungsgemäß so ein Gleichrichter/Spannungsregler nach gewisser Zeit kaputt?
Irgendwie lacht mich die Leovince Banane an, da mein jetziger Ori pott auch nicht mehr so fein ausschaut. Passt die, auch zu meinem "Setup"?
Möchte halt n bisschen mehr Sound und wenns geht auch etwas mehr Leistung...was meint ihr?!MfG
Philipp -
Hallo Gemeinde,
besitze seit ein paar Wochen eine PK 50 XL (1) .
An der Vespa hingen 20 Jahre Bauernhof und war so ohne weiteres nicht zu beseitigen. Also Motor runter, gespalten und simmeringe neu gemacht, außerdem einem DR 50 (mehr wollte ich einfach nicht).
Sonst alles Ori. Vespa gestartet, sprang nach zwei Mal an. Läuft allerdings nur mit Choke. Vergaser besitzt eine 42er ND mit Rüssel. Ohne Choke geht sie beim hochdrehen nur mit sehr viel Gefühl nicht aus. Mal dreht sie endlos hoch und mal verreckt sie. Kerze ist schwarz und trocken.So so nun meine Fragen:
- Filzring ja oder nein, Gaser 16/15er besitzt n O-Ring
- kann es an der CDI liegen, dass sie beim hochdrehen so bescheiden läuft? Und wo schließt man normalerweise das Massekabel an?
- bringt die nebendüse ohne rüssel etwas?
- außerdem ist mir aufgefallen, dass bei den oben genannten Problemen es aus dem motorbereich unregelmäßig geklopft hat...lag es an den höheren drehzahlem in Verbindung mit dem neuen Zylinder?möchte sie dieses Jahr unbedingt nochmal fahren...ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Philipp
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Ich weiß, doppelposts sind nicht erwünscht aber:
Das
+
Das
= gut? Oder ist der krümmer unnötig?
MfG