Also spät aber doch,
ich habe einiges rumgemacht, aber am Ende war es doch die Haputdüse, die war mit 50 viel zu klein - daher jetzt ne 58 vielleicht auch ne 60 ger. Sie zieht wie ne 1. Gut auch Vergaser gereinigt, neue Batterien, Zündpunkt eingestellt, Öl gewechselt, Dichtungen ausgetauscht - aber egal. Jetzt gehts endlich......
Merci an alle Tips
Mathias
Beiträge von Idefix1980
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Merci für die Antworten. Mach mich dann mal an die Arbeit...
Interessanterweise war der Vergaser gar nicht verharzt, auch der Luftfilter war OK. Musste eigentlich gar nicht schrubben und reinigen....
Werde dennoch die eine oder andere Dichtung austauschen...
Mathias -
Hallo
ich habe eine Vespa 50 Elestart von 1972 gekauft. Diese stand lange (7 Jahre) rum. Sonst aber alles OK. Anlassen ist kein Problem. Aber die Vespa hat keine Energie für den Vortrieb gehabt. Also habe ich Benzin gewechselt, dann auch neue Batterien eingebaut. Vergaser gereinigt.
Nun habe ich aber das Gefühl - obwohl die Gemischschraube schon voll reingedreht ist - dass der Motor immer zu feucht ist. D.h. die Zündkerze ist eher ölig. Die Vespa dreht manchmal schon hoch, oft nur mit Choke, oft auch wenn ich kurz die Spritzufuhr abdrehe. Dann aber wieder will sie gar nicht hochdrehen bzw. geht im Standgas aus, auch wenn ich an der Standgasschraube drehe. Dies oft auch nach kurzer Fahrt. Manchmal dreht sie auch gar nicht hoch.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass sie zu viel Benzin bzw. zu wenig Luft bekommt und dies nicht richtig verbrennen kann.
Habt Ihr ne Ahnung, was ich noch machen kann bzw. wo mein Problem liegt.
Vielen Dank für die Antworten bzw. die Hilfe.
Merci
Mathias