Beiträge von Vespa1982
-
-
ISBN 978-0-9540437-4-2
14. Auflage inklusive Scheibenbrems-PX u. PK plurimatic
-
Silber habe ich auch mal lackiert aber in echt ist es glaube ich die Farbe Alu und etwas dunkler als Silber.
-
Klassische Vespa Motorroller: Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970 - Technik, Wartung, Reparatur https://www.amazon.de/dp/3768858049/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_rw4RCbJX2C594
-
In der neuen Ausgabe der Vespabibel wird auch die Scheibenbremse und deren Wartung erklärt.
-
Vielleicht von einem
Wideframe Modell.
-
Hallo und tschüß
-
Innen, sieht genauso aus wie meine.
-
Danke für den Link, schade wie beim Scorpion mit Drossel.
-
-
So wie das gerade in der Politik, in den Medien und bei den Schülerdemos abgeht, kommen die paar alten Zweitakter bestimmt bald auf den Plan.
Jetzt werden ja die E-Roller beworben.
Nachdem ich mit meinem Diesel nun tatsächlich nicht mehr in Stuttgart einfahren darf und ich nie geglaubt hätte, dass dies wirklich umgesetzt wird, traue ich den Beteiligten auch zu, dass das KBA auch Briefe an Zweitaktfaher mit älteren Modellen verschickt mit der Aufforderung sich nach was umweltfreundlichem umzusehen. So einen Brief hat mir das KBA ja auch für meinen Euro4 Diesel geschickt und die Werbung für die bekannten deutschen Autohersteller gerührt.
Also mal sehen, wann meine Vespa nur noch zum Weinregal zu gebrauchen ist.
-
Ich finde es merkwürdig, dass eine Vespa im Bundle mit einem Helm verkauft wird. Da würde ich auf jeden Fall wissen wollen, was der Helm am Preis ausmacht oder ob er eine angebliche Gratiszugabe sein soll.
Also wie oben schon angesprochen meinen Helm würde ich nie so im Bundle mitkaufen, es ginge mir hier ausschließlich um die Vespa und deren Preis.
Sowas erinnert mich sofort an Teleshopping, wenn sie jetzt anrufen bekommen sie noch den und den Scheiß dazu.
-
Konnte den Siproad2.0 mit E-Nummer auch nicht im Netz finden .
-
Ich habe halt schon den 210er Malossi eingetragen und den Siproad 2.0 habe ich auch schon bei SIP gekauft, liegt aber halt gerade in der Garage, weil der TÜV die Eintragung des Malossi nur mir Original-auspuff gemacht hat. So wäre es halt schön gewesen, wenn ich halt ein Schreiben mitführen könnte, welches die Zulässigkeit des Siproad 2.0 mit meiner Kombination bestätigt. Ich habe jetzt so natürlich keinen Grund das Tuningpaket von SIP nochmal zu kaufen. Also wäre es doch nett, wenn SIP auch Auspuffanlagen mit ABE ausliefern würde, ohne das Gesamtpaket. SIP kann ja auch nicht wissen, was ich zu dem Tuningpaket noch so dazu baue bevor ich zum TÜV gehe.
Klar kann man den Siproad 2.0 auch so drunter hängen, falls das wer einwirft. Aber legal ist mir noch immer am allerliebsten.
Prinzipiell wäre es halt einfacht gut mal die Wahl zwischen ein paar zugelassenen Auspuffen mit ABE für die Vespa zu haben, ging ja mit Felgen und Stoßdämpfern schließlich auch.
Dieser Scorpion ist ja wohl kaum noch erhältlich und soll zumindest laut Foren nicht so der Bringer gewesen sein. Aber er war der Einzige der, wenn auch mit Drossel legal zu fahren war. Ok, wer wird die Drossel schon drinnen gelassen haben .
-
Schade bis heute keine Antwort.
-
Entlüftungsrohr im Tank am Benzinhahn lose, dann läuft das Benzin am geschlossenen Hahn durch.
-
Ach so, wenn man es für den Verkauf machen will, dann ist das ja auch was anderes, davon hatte ich jetzt nichts gewusst.
-
Ja die Entscheidung musst du ja selber treffen. Da hat jeder seine Prioritäten. Nur weil ich den Hubraum besser finde, muss das ja nicht für jeden entscheidend sein. Wieso ging der Auspuff nur auf 80 ccm?
-
Wieso jetzt nicht 2. klingt doch gut. Lieber original Auspuff mit 150er Motor als 80 ccm.
-
Bei euch kommt kein TÜV in die Zweiradwerkstatt um Eintragungen zu machen?
Wenn du noch Geld für eine Spedition übrig hast kannst du die Vespa auch zu so einer Werkstatt bringen lassen. Sowas wurde mir auch von Worb5 angeboten liegt glaube um die 150 Euro die Lieferung oneway. Bevor du jetzt wieder zurück baust. Telefonier einfach mal z.B. mit Worb 5 oder anderen Rollertunnern. Gegen Bares geht meist noch viel trotz Deutscher Umwelthilfe