Keine neuen 80 ccm Zylinder mehr erhältlich.
Beiträge von Vespa1982
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Telefoniere doch mal ein paar Werkstätten ab. Dein Auspuff sieht auf den ersten Blick nicht nach zugelassen aus oder täuscht das? Falls nicht zugelassen würde ich das bei der Werkstatt abklären, ob ich einen originalen Auspuff für die Eintragung brauche. Mit einem nichtzugelassenen Auspuff wollte die genannte Werkstatt nichts zu tun haben.
Für sowas bedarf es wohl dann eher Worb5 und ne Hand voll Scheine für die Papiere.
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hier habe ich es machen lassen.
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Braucht man mit 150 ccm nicht schon zwei zugelassene Rückspiegel? Deiner ist soweit ich weiß ohne E-Nummer.
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Ich habe auch eine PX 80 und meinen 200er über eine Zweiradwerkstatt, die sich mit Vespa auskannte eingetragen bekommen auch ohne ein Schreiben von Piaggio, einfach weil Werkstatt und der TÜV-Prüfer wussten, das es erlaubt ist. Lief bei mir völlig Problemlos. Illegal ist doch nervig.
Und es war keine bekannte Roller-Tunnig Werkstatt, sondern eine ganz normale mit Vespaverstand.
Zuvor hatte ich einfach ein paar mit meinem Anliegen abtelefoniert.
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Es wir immer von mehr Drehmoment oder höhehrer Drehzal gesprochen. Wenn das Ziel jetzt eine höhere Geschwindigkeit seien soll, ist es dann besser diese über höhere Drehzahl zu erreichen oder das Drehmoment durch eine andere Getriebeübersetzung in Geschwindigkeit umzusetzen? Könnte man dann nicht auch schnell fahren ohne Drehorgien und wäre das nicht verschleißärmer?
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War auf jeden Fall für mich eine anfällige Technik. Da ich ich jetzt nicht so oldschool bin was Technik angeht, habe ich halt auf Schlauchlos umgestellt, für mich nur mit Vorteilen. Ok ich muss die Reifen jetzt aufziehen lassen aber, das ist es mir wert.
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Als ich noch mit Schlauch gefahren bin musste ich definitiv öfters Pumpen und hatte auch oft Plattfuß.
Ohne Schlauch hält zumindest bei mir die Luft viel besser und länger im Reifen.
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Für mich nur noch Schlauchlosfelgen.
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SIP hat für 999 Euro alles was du brauchst, Rahmen und Anbauteile von LML fertig lackiert, somit ist der Preis fest.
Billiger geht's wohl kaum.
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Bei Vollgas ruckeln kann auch die Spritzufuhr betreffen.
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Soweit ich gelesen habe, soll es im Gegensatz zu den Umweltzonen keine Ausnahmen für Youngtimer und Oldtimer bezüglich der Feinstaubproblematk geben. Dachte auch ich könnte mich in einen Youngtimer mit viel Hubraum flüchten aber is wohl nicht, laut neuer Auto Bild. Lasse mir aber auch gern was anderes darlegen. Zweiräder wurden bislang aus allem rausgehalten mal sehen wie lange noch.
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Lief den der Motor mit dem Drehschieber, dann wird er nacher auch Laufen. Es geht ja in erster Linie um den Austausch der Verschleißteile.
Natürlich gibt es die 1000 Prozent Überholung aber manchmal muss man auch einfach mal durch Versuchen zum Ergebnis kommen.
Das schlimmste könnte sein, dass man halt nochmal ran muss, wenn was nicht stimmt. Du hast ja das OK zu deinem Drehschieber von einem erfahrenen User.
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Einen Bluetoothkopfhörer ins Lieblingsohr und ein Ohr für den Verkehr, mehr wird man doch nicht mehr machen, ausser man will nur andere beschallen oder nerven.
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Die Knochenjägerin
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Wie verstemmt man eigentlich richtig? Besonderes Werkzeug, besonderes Vorgehen oder einfach nur breit schlagen irgendwie?
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Ja und keinen Nachbau kaufen, dann lieber die BGM Superstrong. Oder eine originale Cosa 2.
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Wenn alles da ist, kann ja kaum was drinnen sein. Möglicherweise mal das Getrieböl anschauen, ob da was an Metall drinnen ist. Wenn ja mit Öl spülen ob noch mehr kommt. Denke es könnte schon zermahlen sein, falls ein mini Stücken reingefallen sein sollte am Ritzel vorbei.
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Wenn alle Puzzelteile am Korb vorhanden sind, dann kann ja keins im Motor sein, wenn Puzzelteile weg sind können sie im Getriebe sein. Wie sieht der Korb den aus sind alle Teile noch irgendwie dran oder hat das Puzzle Lücken?