Ok. Ich kenne schwammiges Fahren, mit wenig Luft im Reifen usw. Kannst du mir schwammiges Bremsen näher bringen? Ist das geht geht nicht oder läßt sich das Rad nicht blockieren? Ist das auf jedem Straßenbelag ob naß oder trocken? Ist der Reifen neu und intakt und nicht ausgehärtet und zu alt?
Beiträge von Vespa1982
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Könnte die Trommel innen ausgenudelt sein und deshalb die Beläge nicht gut greifen. Neue Trommel oder ausdrehen lassen? Das Hinterrad ist aber schon fest und der Reifen hat genug Druck? Stoßdämpfer noch gut?
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Also bei mir war das Gekicke 15 bis 30 mal Kicken bis der Zylinder nicht mehr nass war und ansprang ,immer ein undichter Benzinhahn der den Motor hat absaufen lassen, da habe ich mich auch immer wie deine Enkelin gefühlt. Und es waren auch schon neue schnell undicht. Sei erst mal sicher, dass der Benzinhahn 100% dicht ist.
So meine vielfache Erfahrung.
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Immerhin kann nix rosten.
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Das wäre doch mal ein neues Fernsehformat, Julia Leischek und Ded suchen vermisste Fahrzeuge. Die Suche startet dann bei der letzten bekannten Zulassungsstelle.
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Kann man da nicht auf Folie drucken, wegen möglicher Feuchtigkeit?
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Also bei den günstigen Reifen würde ich da nicht drauf schauen ist ja kein teurer Reifen, das Blech ist wichtig und, das nichts verzogen ist. Der Motor sollte nicht gerissen sein, wenn die Hälften ganz sind läßt sich immer alles gut reparieren.
Wenn der Zylinder ausgelutscht ist gibt es aber keine neuen 80 ccm Zylinder mehr, da gilt nur Honen und Übergröße des Kolbens.
Züge lassen sich gut tauschen. Wenn der Kabelbau m mürbe ist wird's halt fummelig.
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Sicher schon wieder Öl nachgelaufen. Da darf kein Öl sein, sonst ist der Simmerring wohl undicht und es kommt immer wieder Öl nach.
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Habe meinen Roller schon drei mal nach Hause schleppen lassen von den Gelben.
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Eine vollständige Fahrgestellnummer wird dir im Normalfall keiner zeigen.
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Ich bin mit der vorderen Trommelbremse gefahren und ja sie war durchaus in der Lage zu blockieren.
Leider gern, wenn es nass war und mir das Vorderrad dann weggerutscht ist.
Deshalb fühle ich mich mit der LML Gabel viel sicherer.
Sicher liegt es vermutlich hauptsächlich an der Bremskraftübertragung Spieglerleitung gegen Drahtseil, damit habe ich einfach mehr Gefühl und das Bremsen ist linearer. Beim Seil kam zumindest bei mir erst wenig und dann alles.
Also für mich ist es ein Sicherheitasspekt und ich kann die Scheibenbremse weiterempfehlen. Aber natürlich funktioniert eine gut gewartete und eingestellt Trommelbremse auch aber sie braucht meiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit.
Mit Kippeln hat sie nichts zu tun aber auf die Fahrbereit hat sie schon einen Einfluss.
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Tubless Felgen, falls noch nicht montiert. Sportliche Reifen, die auch ordentlich auf der Straße kleben. LML Gabel mit Scheibenbremse. Wie schon gesagt gute Stoßdämpfer. Vielleicht die Felgen dann doch mal Wuchten.
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Ja Kennzeichen ist klar, da kann ich mir alles pressen lassen. Aber wie du sagst amtlich mit Zulassungsplakete und Tüvplakete eben nur mit gültigem TÜV also ist TÜV der erste Schritt dann kommt die Zulassung, welche dann noch eine Versicherung voraussetzt und ein deutsches Konto zur Abbuchung der KFZ-STEUER .
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Gab's Kennzeichen nicht nur gegen gültige TÜV Papiere?
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Also nach zirka einer Stunde Plus, hatt er dann die 680 km schon auf dem Tacho gehabt bei Vollgas.
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Das ist egal welche PX, die Fläche ist gleich. Vor 5 Jahren habe ich 750 Euro an einen Fachbetrieb bezahlt. Ich hatte aber alles zerlegt und die Farbe war komplett entlackt. Wenn du den Roller nur abgibst ist es teurer wie,wenn du die Teile komplett ausbaust und zerlegst.
Zerlegte Teile mit Rechnung und kein besonderer Lack als etwas Metallic sollte sicher bei + - 1000,00 Euro liegen.
Mit Extra Wünschen und, wenn der Lackierer zerlegen und wieder anbauen soll, dann sicher auch viel mehr.
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Wie du das erklärst hast du in Reihe gemessen so mist man die Stromstärke in Amper, die Spannung Volt geht Parallel zwischen Plus und Minus oder bei Wechselspannung zwischen L1 und N.
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