OK, dann mal sehen wie es läuft, wenn sie da ist. Den Druckpilz und diese Platte tausche ich auch mal auf Verdacht mit. 45 nm standen in der Vespa-Bibel wo sind die 65 nm her?
Beiträge von Vespa1982
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So habe nun die BGM Kupplung bestellt. Sehe ich das richtig, das die nur mit einer normalen Mutter befestigt wird? Keine Sicherung? Muss ich den neuen Halbmondkeil benützen?
Muss ich die nochmal mit SAE 30 zwischen den Belägen nachschmieren?
Anziehen mit dem gleichen Drehmoment wie die alte 45 Nm?
Habe jetzt mal die Korkbeläge genommen hat ja bisher auch gehalten. Ist ja keine Rennmaschine.
Bin echt gespannt wie stark ich im Verhältnis zur alten mit starken Malossifedern noch ziehen muss.
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Die komplette BGM Kupplung kostet 245 Euro. Der Korb alleine 140 Euro und ein Ritzel ca 70 Euro.
Die Federn ca 10 Euro.
Jetzt die Frage brauche ich das Innenleben oder passt das Ritzel und die Scheiben der PX 200 Kupplung da rein?
Will nur nichts unnötiges kaufen.
Benutzt die BGM standardmäßig 3 oder 4 Scheiben?
Standart ist doch auch ein schräges Zahnrad oder? Weil ich immer wieder von geraden Zahnrädern bei der BGM Kupplung lese. Und ich muss wohl am Motor was abbrechen oder Wegfräsen und den Deckel bearbeiten. Sonst schleift es wohl. Würde eine Cosa 2 Kupplung auch schleifen? Ich habe gelesen Mann soll die Stege zur Ölführung aber nicht großzügig Wegfräsen.
Also Plug ans Play ist das Ganze dann wohl doch nicht.
Oder.
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Muss nochmal genau die Düsengröße nachschauen lag beim Malossi bei. Kolben ist nach Worb5 Anleitung gefräst.
Lüra ist original. Quetschkante keine Ahnung.
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Ich hatte ständig platte Reifen mit Schläuchen. Hast du schon mal an Schlauchlosfelgen gedacht?
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Besser gehen kann sich dann ja nur auf die Drehzahl beziehen. Drehmoment hat er ja. Der S&S Kopf wirbt ja auch mit einer niedrigen Verdichtung und dafür mehr Sicherheit und Haltbarkeit, könnte das nicht auch ein Grund für weniger Leistung sein.
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Malossi 2013 Sport, danach kam der 2016 mit dem schwarzen Kolben.
Der mhr hat doch die Power, dachte ich zumindest.
Mein Sport hat schon ein neues Layout und ist nicht mehr die Version für welche das Gutachten war.
Svenson ich würde ja gerne den Flaschenhals finden, gern auch mit dir zusammen. Mit dem Siproad 2.0 gehen exakt 100 km/h mit GPS gemessen.
Am Gehäuse habe ich mich noch nicht ran getraut. Manche sagen lass es sein, da der Motor ungefrässt seinen Wert besser halten würde.
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Komm ich dann in den Reso Bereich?
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Malossi Sport 2013. Kopf S&S für Langhub. Somit keine Auswahl ob die Dichtung unten oder oben sein soll. Hat aber schon gut Drehmoment im 3. Gang kann man gut zwischen 20 und 80 km/h fahren. Ist aber kein Drehmonster.
Um die 95 kg.
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Danke für Eure Ausführungen.
Wenn ich ihn mal wieder aufmache denke ich nochmal an die Kanäle.
Das mit dem 22 er Ritzel ist ein guter Hinweis, dass wollte ich wissen, ob er so sogar im 4. weiter ausdrehen könnte.
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Ist die BGM schön leicht zu ziehen?
Eine originale Cosa 2 soll ja auch leicht gehen nur sind die wohl selten geworden.
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Ich habe noch keine Entscheidung getroffen.
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Manch unbekannte Täterschaft füllt ihr Konto auch nur mit Anzahlungen für Fahrzeuge die es nicht gibt.
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Was hast du für ein Model. Meine Blinkerkontroleuchte ist orange und das Licht Grün. Weil du schreibst die grüne Anzeige blinkt.
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Die BGM Kupplung gibts mit 22,23 u. 24 Zähnen.
Aktuell habe ich die Originale mit 23 Zähnen. Der Roller läuft im 1 Gang zirka 20 km/h im 2. zirka 45 km/h, im 3. Gang zirka 80 km/h und im 4 . Zirka 94 km/h mir originalem Auspuff mit Siproad genau 100 km/h.
Montiert ist ein Malossie 210 BJ 2013 mit Pinasco Langhubwelle.
Was meint ihr welches Ritzel könnte mir noch etwas Vmax bringen ?
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Ich habe keine Vollkasko gefunden die sich gelohnt hätte.
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Bei mir gingen die Blinker plötzlich nicht mehr. Durch Zufall habe ich gemerkt, das ich den Zündschlüssel 1 bis 2 mm zu wenig gedreht hatte, somit kam die Unterbrechung vom Zündschloß.
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Macht Sinn und die passen zufällig?
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Gute Idee. Was sind denn nun gute Züge? Kannst du diese Kupplung für PX 200 mal verlinken? Was hat die mit Honda zu tun?