Hallo liebe Forumsgemeinde,
schon wende ich mich mit der ersten Frage an euch:
Habe eine 50 Special, die ich vor etwa 6 Jahren schon mal mit einem Freund teilrestauriert habe - heißt: sandgestrahlt, Löcher vom Vorbesitzer verschweißt, grundiert, gekittet und lackiert! Alles schön und gut, doch leider zeigten sich im Lack nach dem Aushärten unschöne Runzeln bzw. Falten, besonders an den runden Stellen. Offensichtlich wurde da falsch gemischt bzw. haben sich Komponenten untereinander nicht vertragen...wie auch immer!
Meiner bescheidenen Meinung nach, gehen diese Falten bis in die Farbschichten runter, wodurch die Überlegung kam: lohnt sich abschleifen überhaupt, oder gleich nochmal strahlen lassen und neu aufbauen...?
Da die meisten Spenglereiarbeiten schon gemacht wurden, bliebe nur mehr die Sünde des Vorbesitzers zu beseitigen: dieser hat nämlich mit der Blechschere den Durchgang vom Radhaus für den Vergaser in den Raum unter den Tank wunderschön und sauber vergrößert :D...da müsste man entweder ein wenig begradigen und abrunden, oder ein Stück Blech neu einschweißen...denke ich mal!
Wegen Lackierung bin ich noch unsicher, ob unifarben oder mehrfarbig ist noch nicht entschieden - ich würde vorab nur mal gerne von euch wissen, was es mich denn kosten kann, wenn ich das diesmal machen lasse?
Mein Kollege hat leider die Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung, sonst hätten wir es nochmal selbst gemacht!
Also was darf das mit Strahlen und folgendem Neuaufbau denn max. kosten, von privat gemacht?
Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen!
Vielen Dank!
LG Alex