grade tank und vergaser raus... Dabei festgestellt, dass benzin ist schon wieder leer..?! Tja, leider musste ich feststellen, dass mein Tank ein kleines leck hat...
Also gehts erstmal nicht weiter...
grade tank und vergaser raus... Dabei festgestellt, dass benzin ist schon wieder leer..?! Tja, leider musste ich feststellen, dass mein Tank ein kleines leck hat...
Also gehts erstmal nicht weiter...
So, habe grade den Zylinderkopf abgebaut. Kolben ist richtig herum. Pfeil richtung auslass.
dann weiter zylinder runter. Drehschieber top!
Es muss also irgendwo im ansaugtrakt sein...
Tschuldigung, aber was meinst du mit "drehschieber"???
Hallo leute,
Erstmal vielen dank für die antworten...
Heute habe ich folgendes kontrolliert:
1. Tank entlüftung. (also tank auf) fehler belibt.
2. Zündfunke. Auch noch da, wenn sie ausgegangen ist.
3. Benzin. Kommt massig zum brennraum. (ich hab schon fast das gefühl, dass es zu viel ist...)
So bedüsung kann ich noch nicht testen...
Fahren kann ich nicht, weil es handelt sich nur um wenige Minuten die sie anbleibt (vielleicht sind es auch nur sekunden, jedenfalls nich sehr lange) deshalb auch nix mit vergaser bei warmen motor einstellen...
Noch irgendwelche ideen?
wie gesagt ich mache das alles zum ersten mal bei einer Vespa und es ist doch komplizierter als ich anfangs dachte... Ich mein ich kann das alles bei einem Käfer aber das icht auch sooo einfach im gegensatz zu einer vespa.....
da gehen die Probleme los, ich habe den Zündzeitpunkt eingestellt nur weiß ich leider nicht, ob das alles so richtig ist. Habe mit der schablone (aus dem I-net) gearbeitet...
Vergaser kann ich morgen mal ausbauen. Aber an den Düsen habe ich nix geändert also denke ich, dass es die Originalen sind...
Was muss ich denn überhaupt für Düsen haben??? Oder kann man da nur ausprobieren?
Ganz vergessen 16/16 mit standart bedüsung... Kenn mich da noch nicht so richtig aus...
Hallo,
Dann willich mich auch mal vorstellen,
Ich bin Jörg, komme aus Friedeburg (ostfreisland) Bin jedoch erst vor kurzem hierhergezogen (komme eigentlich aus Oldenburg). Ich bin 25Jahre alt, Feinwerkmechanikermeister und leidenschaftlicher Schrauber (hauptsächlich alte Autos). Ich besitze mehrere VW Käfer und Polo´s. Bin im Rennsport (Slalom) mit einem Polo 1 unterwegs.
Also sehr engagiert in der Auto szene.
Vor kurzem habe ich die alte Vespa meines Vaters geerbt und möchte diese nun neu aufbauen.
Hoffentlich könnt ihr mir dabei tipps geben .
Hallo leute,
Ich bin dabei mir eine Vespa v50 (V5B3T) zu restaurieren. Habe die Vespa von meinem Vater geerbt, sie stand mindestens schon 10Jahre... Hatte einen Kolbenfresser...
Jetzt habe ich sie bei mir Komplett zerlegt und neu aufgebaut, bin auch relativ weit, theoretisch muss ich nur noch restarbeiten machen.
Aber jetzt komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Also folgendes Problem:
Ich ich trete den Kickstarter, und ziehe am Zug für den choke. Nix passiert. Aber wenn ich das ein paar mal gemacht habe, springt sie unter Vollgas an... Läuft kurz und Säuft dann offensichtlich ab.
Weiß jemand von euch woran das liegen kann? Vergaser ist gereinigt und neu abgedichtet. Motor ist neu aufgebaut (hat allerdings einen 70ccm satz) vielleicht bedüsung ändern? Oder falschluft?
Kommt zufällig jemand hier aus der umgebung von Aurich (ostfriesland)? Der sich das mal angucken kann?
Vielen dank
Der Jörch