PS: habe keine PM
Aber habe dir jetzt eine gesendet ...
Da kannst du mir ja netterweise die Anleitung hinschreiben!
Vielen Dank
PS: habe keine PM
Aber habe dir jetzt eine gesendet ...
Da kannst du mir ja netterweise die Anleitung hinschreiben!
Vielen Dank
ich hatte dir ne anleitung geschickt, wie du an das pickup kommst.
liest du auch schon mal was dir geschick wurde????
wohin geschickt? ne pm?
eben, weil der starter dann nicht geht.
schieben und dann bei geschwindigkeit 1 einlegen.
oder erst 1 einlegen und gegen den widerstand anschieben
super! danke
wie komme ich denn an die zündgrundplatte?
variomatik ab? irgendwas beachten? schlagschrauber und mutter runter! und dann?
meine schon, musst nur schieben
schieben wegen fehlendem e-start dann?!
erst messen dann kannst du ggf die spule gleich mit bestellen.
ok! danke
und meine letzte frage oben?
die ladespule kann man messen oder auch sehen wenn die kaputt ist, im normalfall 500 ohm betragen. das picup lässt sich nicht messen, oder die werte sagen nix aus. ach ja das killkabel, das kommt unter punkt 19 aus der zündgrundplatte (gü) und geht zum zündschloss, oder umgekehrt wenn du möchtest. in der grundplatte legt dieses kabel masse auf die zündspule, so dass diese keinen strom mehr produzieren kann, wie beide seiten auf masse liegen.
vielen dank!
wie sollte ich vorgehen?
erst messen oder den pickup gleich tauschen?
läuft die pk automatik ohne den kabelbaum des rollers (also ohne kompaktstecker)? um fehler auszuschließen!
da kann man nix messen, aufmachen und nachsehen.
und wonach gucke ich da? ob die erregerspule defekt ist, kann man optisch sehen? oder der pickup?!
und wie ist das nun mit dem kill-kabel?
PS:
Gehen diese ganzen Links in dem angepinnten Thread VESPA PK AUTOMATIK TOPIC nicht mehr? Oder spinnt mein Handy?
natürlich hat die ein killkabel, geht vom zündschloss durch die lichtmaschine und kommt als grüne leitung an der cdi an. wenn du die kerze den kerzenstecker das zündkabel und die cdi getauscht hast, bleibt nur die ladespule oder das picup als fehlerquelle.
ok!
hast du mal werte und eine anleitung, um die lima durchzumessen?
bei einer px gehen 2 grüne kabel an die cdi! das eine davon ist das killkabel! hier habe ich aber nur 1 grünes kabel!
Hallo!
Wie ist das gelöst bei der o.g. Vespa mit dem Killkabel?! Diese hat ja sowas nicht, wie ne PX! Habe sehr wenig Ahnung von Elektrik und dazu ne Farbsehschwäche
Bin auf der Suche nach dem Fehler eines nicht vorhandenen Zündfunkens!
CDI, Kerze, Kabel sind mehrfach getauscht!
Es ist ein Modell nur mit e-Start! Anlasser dreht schnell und sauber, wenn man den Starter drückt!
Grüße
ZitatKabel aus Lima an CDI (weiß, rot, Grün). Dann funkt
Bitte, danke, gern!
Kabel aus Lima an CDI (weiß, rot, Grün). Dann funkt
ZitatNe, echt keine Ahnung. Das kommt im Sitz des innenliegenden Simmerings an.
...und ist dafür, dass sich das Öl, sofern der INNENLIEGENDE Simmering defekt ist, sich nicht in die Bremstrommel vorarbeiten kann, sondern vorher auf die Strasse läuft!
ZitatMUSST du nicht verschließen!
Musst dann nur darauf achten dass du den richten Siri und Trommel nimmst!
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Tips geben!!!
Wo denkst du denn, dichtet der "richtige Simmering" ab? An der Trommel? Innen auf der Hauptwelle?
Erklär mal
Welle ist verwendbar! Bohrung MUSS dicht! Simmering dann halt außen.
Guss viel schlechter als früher!!! Extreme Verunreinigung im Alu und Bearbeitung mies!
ZitatDat is noch immer die alte rezeptur,die von damals .
Neeee
ZitatNe normale Schlosserei ist (wie du schon erfahren müsstest) mit dem Schweißen von Vespamotoren völlig überfordert und machen mehr kaputt als heile.
Es erfordert viel Erfahrung und das richtige Schweisslot (Al/SI16).
Danach müssen Dichtflächen geplant werden und der Block muss auch thermisch. entspannt werden. Auch müssen alle Lager im Motor verbleiben.
Da wären wir wieder beim Kobold ...
Zitatis das ein ritmo abarth?
Kein abarth, kein TC
Auf jedem TÜV/Dekra etc Bericht ist der Prüfer genannt bzw verschlüsselt.
Ich würde diesen Prüfer mal direkt zu der Sache nach seiner Meinung befrage.
Sollte er DIESE Reparatur abgenickt haben, so hat er ein Problem.
Hat er das so nicht getan, so hast du einen Zeugen.
ZitatDie Lager sind natürlich im Motor. "Schlosserei" klingt vielleicht etwas doll nach Grobschmied, mein Fehler. Der Betrieb befasst sich normalerweise mit Geländern usw. hat also viel Erfahrung im Edelstahl und Alu schweissen. Das richtige Equipment ist definitiv vorhanden.
Gruß
Du wirst sehen, was ich meine...
Auch wenn die 100 Jahre schon Alu schweissen...
Den Hinweis mit Dichtfläche planen ...?!
Naja, mach deine Eigenen Erfahrungen ...