so freunde, habe eben den tank ausgebaut gereinigt und alles kontrolliert.benzin fließt wieder,jedoch habe ich 2 zündkerzen ausprobiert und dieses haben beide keinen funkten abgegeben jetzt bleibt ja nur, der zündzeitpunkt? zündkerzen stecker oder?!
Beiträge von Sepp-Vespa
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wie macht sich das denn bemerkbar wenn der zündzeitpunkt nicht mehr stimmt?
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also der benzinschlauch ist der alte ,muss morgen nochmal gucken ob der geknickt ist oder nicht.zündzeitpunkt habe ich noch nicht kontrolliert, weil ich nicht weiß wie das geht =( will das nichts falsch machen....woran könnte es denn noch liegen?
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hatte den benzinhahn die ganze zeit dran...
der vielleicht ist da auch irgendwas verstopft oder so...brauche ne 102er düse,nur normalerweise wüsste er ja mit der originalenbedüsung auch im leerlauf laufen oder nicht?
da kann ja nicht sein?! -
wenn man den benzinhahn auf reserve stellt,kommt dann weniger sprit an?ich hatte den mal auf mittelstellung, da sprang sie nicht an und auf r für reserve sprang sie an,ist doch komisch oder?wenn ich den benzinschlauch beim vergaser abmache, muss dann da die ganze zeit benzin rauslaufen ?!als ich dies gemacht habe, lief nur ein wenig heraus.
bevor ich die vespa restauriert habe, lief sie einwnadfrei mit dem 80ccm seitdem ich den 135er drunter hab nicht mehr -
ich habe das gefühl,dass nicht genug benzin ankommt.
in der schwimmerkammer war benzin,das erste mal wo ich die kerze rausgeholt hab war sie feucht, beim nächsten mal jedoch trocken.die kerze ist komplett neu. -
hab heute alle gereinigt ,hab 2,5 stunden versucht die karre an der gemischschraube einzustellen hat aber nichts gebracht, am ende sprang die vespa nicht mehr an und dann war ich so abgenervt und hatte keine lust mehr...manchmal springt sie an und manchmal auch nicht.
nachdem ich den motor und den neuen 135er drunter hat und eingebaut hab, musste ich nur 2-3mal kicken, da lief die vespa.bei der testfahrt ist sie dann abgesoffen und seitdem springt sie schlechter an und säuft ab .beim gas geben dreht sie hoch und dann direkt aus .....
ich weiß nicht ob das an der bedüsung liegt, dürfte aber eigentlich ja nicht direkt absaufen mit original bedüsung?! -
Hallo liebe vespa-freunde,
ich hab mir letztes jahr im oktober eine vespa zugelegt, habe diese restauriert und mit alle lager,dichtungen etc beim motor mit einem erfahrenen schrauber zusammen gebaut..
jetzt zu meinem problem.
ich hab alles wieder angeschlossen,motor eingebaut und beim 2 kicken, ging die möhre auch an, lief auch.
bei der testfahrt ca100m soff die schöne ab und seitdem habe ich das gefühl, das entweder zu wenig benzin beim motor ankommt oder der motor zuviel luft zieht. wenn die vespa läuft, dann läuft sie nur eine sekunden und blubbert wieder ab.wenn ich einen gang einlege, geht sie direkt wieder aus.
weiß jemand woran dies liegen kann?!
habe nicht soviel erfahrung mit den vespen.
heute habe ich 2 stunden damit verbracht, vielleicht das gemisch an der schraube einstellen zu können , war jedoch vergeblich.
ich weiß nicht weiter und das nervt =(
danke schonmal für die antworten
mfg sepp
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danke dir =)
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Hallo freunde, habe meine Vespa PX 80 Baujahr 83 ,schon so gut wie fertig...
Der Motor würde überholt und die Karosse habe ich fertig,ebenso neue Züge(komplett) und die Elektrik neu verlegt...
Jetzt zu meiner Frage, ich habe an der Schatraste ja 2 Züge und da wollte ich fragen , wo der hintere und wo der vordere am lenker hingehört?!"
sprich: kommt der hintere Zug von dem Schaltsegment auch am Lenker nach hinten oder nach vorn?
Danke schonmal für die Antworten
MFG Sepp
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Hallo die Herren,
Ich habe bei meiner Px 80 den Kabelbaum heraus genommen und wollte jetzt mal nach Tipps und Tricks fragen, wie man den am besten später nach dem Lackieren wieder herein bekommt?!
Muss ich den komplett hinein fedeln oder kennt jemand leichtere Vorgehensweisen?
Danke schon mal für die Antworten
MFG
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was kostet der Spaß denn wenn ich das machen lassen würde so in etwa ?weißt du da was?
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ja was heißt anfänger :=P bin schon Motorrad gefahren und weiß so ungefähr wie das funktioniert Habe von Vespa eher weniger Ahnung, hatte bis vor 4 Monaten noch nen Midrace Automatik Scoot für die Piste. Finde Vespa aber schöner und interessanter. Also ihr würdet mir am Anfang für die Vespa nen 135er empfehlen, richtig?
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Ja danke für die antworten also ich fahre ne Px80 bj 82.
Bei nem 166er Satz habe ich nur das Bedenken,m dass ich die ganzen sachen nicht eingetragen bekomme?!=(
was kostet der Einbau von der Welle beim 166er und wie lange hält der überhaupt?
Und was sagt ihr dazu, den 135er und 139er satz zu überarbeiten und wie ist die steigerung?mfg
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Guten Abend,
Da ich eine alte Vespa Px 80 seit kurzem habe und diese mir etwas zu ´´schwach´´ ist , wollte ich fragen, was ihr mir empfehlen würdet.
Habe überlegt mir nen 135er DR , nen 139er Malossi oder nen 166er Satz einbauen zulassen.
Jedoch ist jetzt die frage bei dem 166er Satz
1. Wie teuer wird alles?!
und
2. Krieg ich das alles eingetragen?!Wenn man einen 166er Satz nicht eingtragen bekommt, kann man ja einen 135er oder 139er noch bearbeiten sprich ´´porten´´ lassen?!
Was käme dann in etwa an Leistung heraus?!
Hoffe Ihr könnt mir helfen =)
MFG
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Danke, werde ich morgen mal ausprobieren.
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Also kann mir jemand erklären, wie ich das finde und mache?
Danke
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wo finde ich denn die Züge?
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hab die Vespa erst seit kurzem, weiß noch nicht so viel darüber, wo finde ich das denn, wo man getriebeöl wechseln kann.
Getriebeschaden ist aber eher unwahrscheinlich oder?!
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Guten Tag,
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Vespa Px 80 zugelegt. Bin noch sher ´´neu´´ im Vespa-Geschäft :=)
Meine Frage an Euch:
Bei meiner Vespa Px 80 gehen die Gänge recht schwierig rein und muss öfters den 2.Gang auslassen, weil ich meistens immer nur im neutralen Gas gebe.
Es nervt und ist peinlich :=D
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, woran es liegt?!
Danke vorweg schon einmal für alle Antworten.
MFG Basti