Ich habe mich bezüglich meiner Zylinderwahl dann doch von Euch beienflussen lassen und habe mir (auch wegen des 3.00 Primärs) dann jetzt doch den 102 dr trecker geholt. Heute Abend werde ich dann mal mit dem Motorspalten anfangen, ich hoffe auf Eure unterstützung falls ich das Uhrwerk nicht mehr zusammenkriege.
Beiträge von rollin stoned
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Na da haben wir ja das selbe Projekt, ich bin gespannt und lese mit
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ich gucke heute nachmittag mal nach.
so so das hier ist das Zeug auf dem Beispielbild kleben die damit auch eine Schraube ein, bzw. Machen damit ein neues Gewinde.
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Tank vielleicht dicht? Hört sich an als würdest du den vergaser leerfahren (schwimmerkammer) und dann braucht sie erst wieder das es nachdrüppelt und sie wieder kurz läuft. Vergaser würd ich auch als erstes mal reinigen bei der Hauptdüse fahre ich bei nem 16/16 er und 75 dr eine 74 er.
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Ich hatte auch das gleich Problem, ich habe mir dann Flüssigmetall gekauft und eine längere schraube ich glaube m 10 kam da rein. Bei der Schraube habe ich dann den Kopf abgesägt sodass ich einen passend langen Stehbolzen hatte, diesen habe ich an der einen Seite mit der Flex. Etwas "eingeschnitten" dann in das Gewinde der Traverse Flüssigmetall reingedrückt und ein bisschen was an den Stehbolzen geschmiert, dann einfach so fest es halt ging reingedreht und das Flüssigmetall aushärten lassen. So habe ich jetzt eine Art Stehbolzen in der Traverse auf den ich dann den Auspuffhalter mit ner ganz normalen Mutter befestige. Hält Bombenfest.
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• Wie sind denn die anderen Zylinder von der alltagstauglichkeit in der 85 ccm klasse ( Polini / Pinasco ) am besten ein mittelding zwischen tourer und und dennoch drezahl
• und welche Kurbelwelle wäre dann die bessere wahl?www.scooter-center.com/de/product/BGM2400/Kurbelwelle+BGM+PRO+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE
Oder
www.scooter-center.com/de/product/1610007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE
ist das überhaupt dann die passende für mein Projekt?
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Welche Kurbelwellen würdet ihr mir denn empfehlen habe die beiden mal zum vergleich
http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2400/Kurbelwelle+BGM+PRO+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE
Oder
http://www.scooter-center.com/de/product/1610007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE
Gibt es bei den 3.00 primär gravierende Unterschiede bezüglich der Qualität ich habe jetzt nur dieses hier gefunden
http://www.scooter-center.com/de/product/3010005P/Primaer+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+24+72+300?meta=3010005P*scd_ALL_de*s18757398648240*Primär *19*19*2*16
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Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Motorrevision für meine Vespa 50 Spezial vorzubereiten. Bisher fahre ich mit einem 75 er dr und einem 16/16 er gaser, umgerüstet auf 12 Volt durch die Gegend. Also alles relativ Standard. Da ich zumeist eher auf der Landstraße unterwegs bin dreht sich bei dem Setup der Motor doch recht schnell Tod und die Drehzahl macht einem schon manchmal auf Dauer doch etwas Angst.
Mein Vorhaben ist nun bei der Motorrevision gleich ein paar Modifikationen durchzuführen um etwas entspannter bei etwas mehr Geschwindigkeit touren zu können, allerdings soll der Anzug dabei nicht ganz auf der Strecke bleiben.
So beabsichtige ich nun folgendes setup und erhoffe mir von euch vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen.
Zylindermässig wollte ich auch bei einem standardzylinder bleiben und einen 85 dr mit 16 er oder vielleicht 19 er gaser. Als Welle hatte ich an eine mazuchelli rennwelle mit 20 mm Konus gedacht. Das eigentliche Kopfzerbrechen macht mir aber eigentlich die Frage welches primär ich verwenden soll eigentlich soll das 3.72 er primär für das setup ja das richtige sein, ich frage mich aber um etwas mehr Spielraum für vielleicht spätere Veränderungen zu haben ob es nicht sinnvoll ist ein ein 3.00 er primär zu verwenden und es mit dem 21 zähne drt ritzel auf 3.5 (ca.) Übersetzung zu bringen, so könnte man später falls man doch nochmal aufrüsten will das primär gleich behalten und nur das Ritzen tauschen. Ziel soll sein eine angenehme Reisegeschwindigkeit von 75 km/h zu haben ohne das sich der Motor totdreht und der Anzug sollte natürlich dabei nicht ganz auf der Strecke bleiben. -
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Hallo zusammen, kann ich die Zündgrundplatte von einer 12 v kontaktloszündung sowohl auf einer Kurbelwelle mit 19 mm konus als auch auf einer mit 20 mm Konus verbauen? Hatte meine damals auf 12 v umgerüstet da hatte ich aber noch die Kurbelwelle mit 19 er Konus, diese möchte ich nun gegen eine neue mit 20 mm Konus austauschen und frag mich ob ich dann nur ein neues Polard brauche.
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Gibt es für die Originale Kurbelwelle 19 er Konus der 50 Spezial die eine Buchse hat, auch ein Nadellager, sprich kann man die Buchse gegen ein Nadellager tauschen. Habe in den Shops keines gefunden bzw nicht sicher ob es passen würde.
Gruß Tim -
Mein Name im wirklichen Leben ist Tim, ich bin 34 Jahre alt und Geschäftsführer einer Werbeagentur, vor einiger zeit habe ich mir mit ein paar weiteren Jungs eher aus einer Trinklaune heraus eine Vespa 50 N zugelegt, dabei sollte es nicht lange bleiben und so steht nun schon die zweite in der Garage, die allerdings eine komplettrestaurierung benötigt. Ich hoffe ich finde hier viele Tipps und Trick und vielleicht auch die ein oder andere Hilfestellung der Forumsmitglieder.
P.S: sollte es gleichgesinnte in und um Hildesheim Peine Hannover geben freue ich mich jetzt schon über Kontakt von Euch.Gruß Tim