warum muss man, wenn man neue züge einzieht diese vorher ölen?
kann da was kapput gehen, wenn ma das vergisst?
danke
warum muss man, wenn man neue züge einzieht diese vorher ölen?
kann da was kapput gehen, wenn ma das vergisst?
danke
so geschafft, alles "verlegt". nun hab ich den Draht mit der 1. Hand mit voller Kraft gespannt, mit der 2. Hand hab ich dann die Mutter zugedreht. Das passt hab ich mir gedacht doch siehe da: das Bremspedal lässt sich bis zum Anschlag durchdrücken und Bremskraft ist auch keine vorhanden. Warum das? Bin am verzweifeln
keiner ne idee? ist dringend!!!
und muss ich irgendwo schmieren/einfetten?
vielen Dank
hab noch gar keinen. Also kaufe ich den mit Öse, vielen Dank
wie montier ich den jetzt am besten?
hi,
hatte vor den Bremszug hinten zu wechseln. Habe nun alle ausgehängt. Bremspedal runtergeschraubt. Bekomms jedoch nicht durch die kleine Öffnung am Trittbrett. Funktioniert so aber auch ganz gut, bzw. komme gut dazu. Habe bereits den Splint rausgezogen jetzt ist nur noch der Bremszug und am Ende ist der in so ner goldenen Öse, damit der nicht durchrutscht. -->wie heißt diese (Fachausdruck) und muss ich diese auch abmachen?Wenn ja, hab ich keine Ahnung wie? kommst mir so vor, als wäre diese von Haus aus so montier!?
Und wie fädle ich einen neuen Zug am besten ein??
bin für jeden tip dankbar
hi,
hab ne 6 Volt Zündung verbaut. Zurzeit furnktionieren alle Lichter (Vorderlicht, Rücklicht,Bremslicht)
nur einen Fehler gibt es:
es geht nur Bremslicht oder Rücklicht - dann funktioniert aber das Vorderlicht nicht, oder Rücklicht und Vorderlicht - dann funktioniert das Bremslicht wierderrum nicht.
Wie bekomm ich dass nun hin, dass alle 3 Lichter gleichzeitig funktionieren?
lg
bei mir sieht das ein wenig anders aus, daran liegts glaub ich...bei mir ist hier keine einstellschraube, nur die Mutter, die den Seilzug festhält...
bezüglich der elektronik
Zitatkann man eine 6 volt Zündung (mit 3 Kabeln ein, siehe bild oben) so einrichten, dass alle lichter gleichzeitig funktionieren??? (im Moment nur: etweder rücklicht+bremslicht oder rücklich+frontlicht, damit ich die zulassung bekomme müssen aber alle 3 gleichzeitig funktionieren) was würdet ihr machen?
soll jetzt nicht provozierend klingen, aber die ausdrucksweise ist wahrscheinlich für kenner kein problem aber für mich als laie, ist das ein bisschen schwer zu verstehen, sorry
ok, dann probier ich das nochmal!!
also wenn bremszug von schraube gelöst muss ich bremse betätigen und neu einhängen oder wie?
nochmal zu meinem elektrik problem: kann man eine 6 volt Zündung (mit 3 Kabeln ein, siehe bild oben) so einrichten, dass alle lichter gleichzeitig funktionieren??? (im Moment nur: etweder rücklicht+bremslicht oder rücklich+frontlicht, damit ich die zulassung bekomme müssen aber alle 3 gleichzeitig funktionieren) was würdet ihr machen?
lg chris
also muss ich zum einstellen die vorderbremse ziehen und dann die mutter, dort wo der zug durchgehd aufmachen und das seil soweit wie möglich mit ner zange durchziehen und dan mutter wieder zu?
ps:
dumme frage aber dafür bin ich hier im forum-->wie stell ich jetzt am besten meine hinter- und vorderbremse nach? kommen mir schon ziemlich locker vor und die bremsbeläge sind auch schon 2 jahre alt....aber wie stell ich sie jetzt nach?
hab gerade mal nachgeschaut, 3 kabel kommen raus dann ist wahrscheinlich ne 6 Volt Zündung oder?
dann hab ich noch gesehen, dass mein Stoßdämpfer vorne ein wenig Spiel hat, die schraube am stoßdämpfer dreht durch, d.h. wenn ich sie fester anziehen will, dreht sich der ganze stoßdämpfer mit (oberer teil bei großer feder). Das ist ja auch nicht normal denke ich oder?!
Hier ein Bild von der elektrik:
zündung ist ori. aber glaube 3 kabel...jeweils 1 zu den (2) lämpchen und 1 oben so reingesteckt....hier passt aber alles laut elektriker bekommt die bremslichlampe 12v und die rücklichtlampe nur 3 volt zugespeist
also hier liegt der Fehler, wie behebe ich diesen???
ok danke hedgebang
elektriker war grad bei mir, da immer nur 2 lichter funktionieren (entweder bremslicht und rücklicht oder vorderlicht und rücklicht). alle 3 zusammen funktionieren nicht, da laut elektriker zu wenig spannung aufgebaut wird. er meint das liegt wahrscheinlich an der lichtmaschine...habt ihr erfahrung mit so einem problem???
lg chris
hallo,
wie das topic schon sagt muss ich für meine vespa einige Dinge beheben um das "Pickerl" (Fahrerlaubnis: in Österreich) zu bekommen. Hab eine 50 specia,l 4 gang
1. wurde mir gesagt, die Brembeläge/Brembacken gehören hinten und vorne erneuern...
2. ist mein Stoßdämpfer vorne ziemlich locker, da muss ich die ganze Radkappe abmontieren oder wie geht das sonst um an die Schraube ran zu kommen?
fürs 1. Problem würde ich diese hier bestellen Bremsbeläge hinten , Bremsbeläge vorne
halten die was her, sind ja ziemlich billig, kommt mir aber grade recht hab ein stark begrenztes budget. Alternativ würd die von piaggio geben die jeweils 20 € kosten würden...
Wie montier ich diese dann, gibts da irgendwo eine Anleitung? würde mir sehr weiterhelfen
Hoffe auf schnelle Hilfe
lg chris