So war jetzt grad nochmal am Roller. Habe die Kerze sauber gemacht und er ist sofort angesprungen jedoch dann wieder ausgegangen, hört sich an, als würde er absaufen.
Hatte von euch schon mal jemand dieses Phänomen?
Gruß Tobi
So war jetzt grad nochmal am Roller. Habe die Kerze sauber gemacht und er ist sofort angesprungen jedoch dann wieder ausgegangen, hört sich an, als würde er absaufen.
Hatte von euch schon mal jemand dieses Phänomen?
Gruß Tobi
Hallo zusammen,
ich bin´s schon wieder. Habe meine Buffi soweit fertig und musste jetzt bestellen, dass sie total bescheiden anspringt.
Trotz 12V Zündung. Diese wurde auch abgeblitzt. Motor läuft noch recht fett, da ich den 75ccm Polini neu drauf habe und dieser eingefahren werden muss.
Zündkerze ich schwarz ölig und leicht nass, was denke ich mal normal ist nach dem 100sten Startversuch.
Setup:
75ccm Polini
Neuer Shb 16/16 Vergaser mit 76er HD und 42er ND
Standart Luftfiler
Pinasco Rennwelle
2 unterschiedliche Zündkerzen probiert Piaggio und NGK 7er
Bitte um Hilfe.
Was kann das sein?
Danke Gruß Tobi
Hi, danke für erstmal für die Antwort.
Ich meine natürlich ein Schaltrohr in der Paraggi Farbe. Soll aber Olack sein.
Im GSF hab ich auch schon eine Suche gestartet, jedoch bis dato leider auch ohne Erfolg.
Gruß Tobi
Hmm ok, dann wird's wohl echt normal sein.
Wie gesagt, hab leider keinen Vergleich.
Naja Maßeinheit würde ich sagen Frequenz
Werde mal gucken, ob ich zu dem Thema noch ein bischen was finde.
Push soon viele Fragen
75ccm Polini, 3,72 Primär, Pinasco Rennwelle, Standart Luftfilter und 12v zündanlage von BGM.
Hi,
bin auf der Suche nach einem Verde Paraggi Schalthebel. Wenn jemand einen weiß oder hat, bitte melden.
Gruß Tobi
Hallo zusammen,
bin heute mit meiner Vespa zum ersten mal richtig gefahren und es war echt verdammt cool!
Jedoch ist mir aufgefallen , dass er je nach Motordrehzahl ziemlich vibriert. Klar, dass ein 1 Zylinder nicht so ruhig läuft wie ein 6 Zylinder aber das vibrieren ist schon komisch und irgendwann auch etwas unangenehm.
Bis zu welchem Vibrationsgrad ist es normal?
Gruß Tobi
Danke.
Und vielen vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe War echt genial.
Ich habe ne NGK B7HS die geht nicht oder?
Ok Danke für den Tipp.
greetz Tobi
Echt, meinst so groß??
Ist der Polini so empfindlich?
Mit dem nuen Zylinder meinst oder mit dem alten?
Ok. Danke.
Was ist die beste Zündkerze dafür?
Motor läuft schon
Dachte wegen der Schmierung?
So, habe jetzt den neuen Zylinder verbaut.
Alle überströmer angefast und geschmiert.
Motor läuft wieder. Welche HD würdet ihr am Anfang fahren mit dem Originalen Lufi?
Soll ich vom Gemisch her auf 1:25 umsteigen? Sprich etwas mehr Öl als 100ml zu 5Liter Sprit geben?
Danke für EURE HILFE!!!!
Das denke ich auch. Glaube diese Malossi Luftfilter sind nicht so der Brüller
Wollte eigentlich nach Zelt zum Treffen fahren und auf den Großglockner Aber das kann ich wohl vergessen.
Mit was kann man den Lufi spülen?
Bremenreiniger?
Nein, Bergab bin ich noch nicht gefahren, der Zylinder hat wenn es hoch kommt 10km hinter sich und das wars.
Zündung wurde abgeblitzt und passt auch.
Hab mir auch schon überlegt, dass der offene Lufi den Vergaser so mager macht. werde wohl wieder auf den originalen Lufi umsteigen. Kann man diese irgendwie sauber machen?
Habe mir schon einen neuen Zylinder geholt. Jetzt nen 75er Polini, der nacht mir nen besseren Eindruck als der DR.
muss ich den Motor irgendwie spülen oder so, falls noch irgendwo Späne sind?
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Zum Setup, 16/16er Vergaser mit 72er HD und 42erND ; Offener Malossi Luftfilter;75 ccm DR Formula Zylinder; Pinasco Rennwelle und 3,72er Primär.
Das müsste es eigentlich gewesen sein.
2T Öl benutze ich das Vollsynthetische von Castro. Habe 100ml auf 5Liter SuperBenzin gemischt. Also 1:50.
Kann man beim Einfahrten solo viel falsch machen?