Hallo Dieter,
der Gleichrichter von Conrad ist schon ok. Das ist mittlerweile Standard bei den GSen und funktioniert sehr gut.
Nur wenn ich Deine Bilder von der Elektrik anschaue überkommt mich ein leichtes gruseln.....Ich lasse Dir mal ein paar Detail Fotos von meiner GS zu kommen vielleicht hilft das ja weiter.
Ich prüfe das auch mal nach wann auf welcher Stellung das Fahrlicht brennt ( ich meinte auf Stellung 3+4 muss ich aber prüfen).
Gehe mal auf die Seite vom Vespa Veteranen Club Deutschland da gibt es einige gute frei zugängliche Berichte über dieses Thema.
Nur nochmal, die Fotos vom Zustand Deiner Elektrik sind überhaupt nicht vielversprechend. Da hat jemand echt gebastelt...
Ich hatte es ja schon in einer meiner früheren emails geschrieben. Die Elektrik der GS ist überhaupt kein Problem, wenn sie einmal richtig gemacht wurde ! Das war früher schon so und heute erst recht.
Das was hier immer geschrieben wird das die GS Elektrik schlecht ist und anfällig ist, ist einfach falsch. Nur kostet die Restaurierung der Elektrik sprich alle Spulen neu Wickeln, neuer Kabelbaum, die Schalter überholen ect. Locker mal fast 1000,- Euro und wenn das richtig gemacht wurde läuft eine GS auch so wie sie das immer gemacht hat. Und kauf Dir keine Kabelbäume von den einschlägigen Shops, die GS ist da echt anders....Ich habe das alles gemacht bei meiner Restauration und seitdem über 2000 km ohne Problem gefahren. Der Roller läuft perfekt. Und ist auch richtig schnell ( ohne Kolbenklemmer)
Aber die Elektrik ist das A+O bei der GS.
So, jetzt muss ich wieder.
P.S. Gehe auch mal in das GSF Forum, da findest Du echte Kenner gerade was die GS angeht. Echte Freaks, richtig gute Leute. Ich glaube hier bist Du ein wenig auf verlorenem Posten was die GS anbelangt. Für die Large Frames ist das GSF ein perfektes Forum.
Herzliche Grüße,
Jürgen