absolut kein hochdrehen bei bremsenreiniger...
sieb hab ich sauber gemacht, eigentlich hatte ich den vergsaer schon 2mal auf und hab alles mit bremsenreiniger geflutet
schwimmernadel sah auch gut aus,
die hauptdüse werd ich nochmal rausbaun... (obwohl ich das auch schon hatte)
weil ich hab gesehn das der vergaser so eine leerlaufnadel hat (stimmt das?) und wenn die hauptdüse zu ist würde das erklären wieso er nur
im leerlauf rumdödelt...
qualmen tut sie keine meter...
zum heulen
Beiträge von foxel
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soo bin stolzer besitzer einer Blitz(
Sch)lampe
mal gucken was dabei raus kommt... -
danke, dann probier ich das erstmal
falls aber noch wer ne idee hat nur raus damit -
dann blitz ich und seh das es nicht passt...
dann mach ichs polrad runter verdreh die grundplatte etwas und blitz nochmal ? solang bis es passt?
ist das die richtige vorgehensweise danach? -
Wenn du die Mitte zwischen den zwei Punkten, an denen der Stopper anschlägt, gefunden und markiert hast (OT), dann musst du am Polrad noch 17° rechts davon eine weitere Markierung setzen.
kapiert
Das ist dann deine Markierung die mit der Markierung am Block fluchten muss
nicht kapiert
ja wo mach / hab ich den ne makierung am block?!?
das is ja mein problem da is nix und ich kann ja nicht willkürlich eine machen :D....
ich hab meine "mitten-makierung" dann mach ich +17° nach anleitung und das übertrag ich.
wie weiß ich wohin ich meine zündgrundplatte den nun verdrehen muss...
ich glaub ich steh gerade voll aufm schlauch und verstehs einfach nur nich -
ne ich hatte keine blitz-pistole...
das is es ja ich komm mit der anleitung nicht so wirklich klar (die vom link oben),
weil ich keinerlei makierung am Motorgehäuse hab...
Die makierungen aufm lüfterrad hab ich mir gemach und die mitte hab ich auch gefunden nur dann wusste ich nicht weiter
jop denke das die düsen wieder richtig fest drinn sind, ich hatte den ja shcon 2mal auf und zu... -
48km/h ja sie lief vorher und hat auch in diese richtung nie Probleme gemacht,
nur war dann auf einmal der Zündfunken weg und ich hab halt die Zündgrundplatte gelötet (PickUP Spule)
Aber ich hab mit orginal Zylinder früher das Vorderrad hochbekommen, also die lief echt schön
Da hab ich auch noch nen Ölwechsel gemacht, aber da kann man auch nicht soo viel falsch machen -
Hi,
nachdem meine gute PK50XL keinen Zündfunken mehr hatte, hab ich erst die CDI getauscht (wars leider nicht) und danach PickUP und Erregerspule
umgelötet. Jetzt hab ich wieder einen unglaublich tollen Zündfunken (da bin ich echt stolz drauf)!
Aber folgendes Problem:
Vespa springt ohne Probleme an, interessiert sich aber keinen meter für das was ich am Gashan so treibe
Sie läuft fröhlich im Leerlauf und das wars...
Geb ich gas, wirds ansauggeräusch deutlich lauter (wenn man die Hand vorhält spürt man auch am Vergaser das da ordentlich luft angesaugt wird) aber die Drehzahl bleib einfach gleich.
Folgendes habe ich schon überprüft/ausprobiert:
- Versager 2mal auseinandergenommen und alles penibelst gereinigt... (schwimmer scheint dicht zu sein)
- Gemischschraube in weiß gott was für stellungen gedreht (1 1/2 am anfang auch )
- Auspuff runter (dachte das er vllt zu ist und deshalb zu wenig Abgase raus können)
- CDI getauscht (hatte ja noch die alte, mit der hats auch nen schönen Zündfunken)
- Verschiedenste Zündkerzen versucht
- Bremsenreiniger mal bei laufenden Motor in den Vergaser gejagt (normal dreht da alles hoch), doch der Motor zuckt nicht mal...
- choke wird auch ignoriert
- weiße kabel von der CDI beim laufen abgezogen (da geht sie aus) und dabei ordentlich einen gewischt bekommen (vom grünen kabel)
- kabelbaum vom rest getrennt, bringt auch keine veränderung
Ich hatte zum löten die zündgrundplatte runter hab sie aber wieder so drauf das diese "makierungen" passen...
laut " " soll man das ja eh vergessen können aber ich hab keinerleit makierungen am gehäuse gefunden...
hat einer von euch ne idee was ich vergessen/übersehn hab??
so viel is da doch nicht drann, was noch kaputt sein könnte -
Habe atm fast das gleiche Problem: auch kein Zündfunke... Ich hab die CDI schon getauscht und daran lags bei mir nicht
hab auch mal nachgemessen und komme auf 102Ohm (Rot-Weiß) und "nur" 369Ohm(Grün-Weiß)
darf man fragen wo du nur -->ps: habe für bei de teile 36 euro bezahlt.
gezahlt hast?
weil irgendwie hab ich die bei mir auch im Verdacht
foxel -
wäre es andersrum nicht viel interesannter?? xl2technik im schönen xl1 look??
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wie mach ich das=?
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"altes" thema wieder vorkram
ich war jetzt mal mit nem voltmeter an den kabeln
kommt so um die 1,2volt raus... zum laden von einer batterie kann das doch nicht reichen....?!(waren die 2 "dicksten" kabel einmal rot einmal schwarz)
foxel
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ohh wie wahr !
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aber das wär ja dann unlogisch, er könnte ja nochmal +100€ verdienen, wenn er ihm noch son ding verkauft
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gerade mal FAQ gelesen *g*
1 - motor warmlaufen lassen (fahren)
2 - die räder müssen zum abgleich den boden berühren (betriebszustand)
3 - seitliche luftschraube ganz eindrehn u. wieder genau 2,5 umdr. rausdrehn
4 - motor starten und mit der oberen standgasschraube auf minimalste drehzahl einregeln
5 - jetzt die luftschraube sehr langsam eindrehn,bis der motor am höchsten dreht
6 - ist die höchste drehzahl gefunden,die luftschraube wieder 1/4 umdr. rausdrehn
7 - standgas mit der oberen leerlaufschraube einregelnsollte ich sowas machen oder lieber nach dem grundsatz
"nertoucharunningsystem" die finger davon lassen? -
Moin,
nachdem ich gerade mein Hinterrad wieder drann bekommen habe (4 von 5 halten bombig) hab ich nochmal ein bischen weiter geguckt...
Die Zündkerze war soo verlocken, dass ich sie halt mal rausgeschraubt habe )
Zu meiner verwunderung war sie ziehmlich nass...
lag das jetzt daran, das der roller nur eine minute (+choke) an war, oder ist der vergaser vllt falsch eingestellt??hab mal bischen gegoogelt und folgenden satz gefunden
" Kerzenbilder
An der Zündkerze kann man immer gut sehen wie der Vergaser abgestimmt ist (Gemisch). Nach einer ca. 2-3 km Vollgasfahrt einfach die Zündkerze rausschrauben, dann sieht man die Elektrode."
sollte ich das mal machen, denn als ich den vergaser sauber gemacht habe (schon etwas her) könnte ich ja was verstellt haben...
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wenn chrom dann sowas
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ok, dann bin ich zufrieden *grins*
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ok,
aber fürs erste werde ich jetzt mal eine M8er schraube durchstecken und sie von hinten mit sicherungsscheibe festziehen, dadurch wird das ganze dann über die reibung gehalten und schert nicht die schraube ab, besser als nur reinsteckenwenn er ne bremstrommel übrig hat ich nehm sie gerne, wenn der preis stimmt !!!!!