Vielleicht mal etwas nachstellen (Bild ist nicht so doll) oder war der Kupplungsdeckel ab ?
Beiträge von Borbi
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Sehr sportlich
Aber hat sich da rechtlich was geändert oder warum hast Du geschoben. Ich bin früher immer wenn ich ne Vespa zusammenbraten habe zu Baurat/ Tüv gefahren und das meines wissens völlig legal (Die Fahrt hin)
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Mag sein das es sowas nicht mehr gibt. Mein damaliger brauchte das. Stand explizit in dem nachträglich angefordeten Gutachten von Pinasco. Und ab da gab es auch keine Klemmer mehr.
Aber für diesen Fall wohl nicht relevant. -
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Ansonsten ist es ratsam beim Schlagen auf eine Welle die Mutter raufzuschrauben bis sie mit der Welle bündig abschließt, um das Gewinde zu schonen.
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Mag sein das sich in den letzten 20 Jahren was geändert hat, aber im Gegensatz zum DR ist der Malossi nicht Vollgasfest.
Heißt entweder nur kurz mal Vollgas oder n' Vorgelege rein, das nimmt etwas Kraft und schafft Endgeschwindigkeit. -
Der 166 mit abgedrehtem Fuß neigt zum Klemmer.
Hab aber auch schom nen 80 Fuß auf 125 aufgemacht - geht recht problemlos. Bin damit auch 177 Pinasco DA gefahren.
Ich bin aber auch schon mit nem Gutachten vom 139ccm Malossi zum Baurat und hatte nen 166 Malossei drauf (1 Kühlrippe mehr) ist aber schon 20 Jahre her.
Problem könnte nur werden falls Du nen Unfall mit Personenschaden hast und die den Motor checken..... -
Moin moin,
mein Name ist Mario, ich bin 42 und wohne im Speckgürtel von Hamburg.
Habe mir mit 17 meine erste PX gekauft, gefahren, getunt und geschraubt.
Mit dem ersten Auto war die Zeit dann vorbei.
Jetzt hat der Familienrat beschlossen, dass meine Tochter mit 16 auch 'ne PX fahren darf.
Also bin ich los und hab uns 'ne 81er PX80 mit Klemmer besorgt, die wird jetzt bis auf die letzte Schraube zerlegt und schick gemacht.
Ich hab ja 5 Jahre Zeit falls meine Frau ihre Liebäugelei nicht intensiviert und auch eine will