das ist alledings quatsch. du kannst mit variorollen und größerem keilriemen noch ca 7 bis 15 kmh raus holen. ich hab nen vergaser von ner 80er, sito plus, pinasco, größeren keilriemen, leichtere rollen und ich fahre stabile 60.bin aber auch was breiter und aus dem alter raus, geschwindigkeitsrekorde zu brechen. du wirst aber nen erheblichen kraftschub merken und auch berge mit 40- 45 schaffen. ich würde sagen, dass die drehzahl in der spitze gleich bleibt. ich hab irgendwo mal was gelesen, dass einer aus der kiste 80 raus geholt hat, aber mit erheblichem aufwand und auch da habe ich zweifel. zündung hab ich nicht so viel plan von und da kann ich dir leider nichts zu sagen. bin froh, dass ich nen pickup tauschen kann.
Beiträge von larscool69
-
-
fahr ihn seit 2 jahren mit ner 84er düse, ohne die zündung verstellt zu haben wenn die zündung laüft, sollte man da auch die finger weg lassen. läuft ohne probleme. hab mir von nem freund(zahntechniker) den zylinder endrgaten lassen um fresser vorzubeugen, was ich nur empfehlen kann. ca 200 km einfahren und dann an hohe drehzahlen gewöhnen(da scheiden sich aber auch die aussagen). den kopf kannste anpassen lassen, da hab ich aber keine erfahrungen mit. was meinst du mit dichtungen? eigentlich ist das nur die fußdichtung.
-
ich meinte auch das sieb, ist für mich ein filter. ich hatte mal so ne braune brühe im tank, weiß bis heute nicht was es war. die karre ging aus, mit choke fuhr sie weiter. wenn es nicht die umlenkung vom gaszug unten ist, cdi nicht, zündkerze (haste hoffentlich auch mal getauscht) nicht, vergaser sauber ist, die karre jetzt mit startpilot nicht angeht dann würde ich auf den pickup tippen. even. ist der vergaser auch hin, aber einen ersatz zum wechseln wirste wohl nicht mal eben da haben. wechsel den pickup, viel arbeit aber kostet nur glaube 15 euro. es ist meistens der fehler
-
ne, du musst gucken, wenn du den schlauch abziehst ob genug raus kommt, ob die filter zu sind. würd auch nochmal die umlenkung am gaszug nachgucken. sonst ist es leider wahrscheinlich die zündung bzw pickup
-
kommt den genug benzin im vergaser an?
-
suchen und warten lohnt sich manchmal
-
cdi, glaube ich. oder tankanzeige, müsste ich nochmal nachgucken
-
kann mich daezio_auditore anschließen , wenn die automatik läuft, man zeit, nerven, blut, geld und liebe investeiert, möchte ich nicht mit ner schaltung nicht tauschen. wenn das wichtigste fehlt, kannst du es leider vergessen. variomatik kann ich, ist nicht so schwer, plurimatik geht gar nicht. ich hab keine 80er sondern ne 50er. hab den vergaser der 80 er drauf und perfekt auf den 75er abgestimmt, dadurch hat die kleine mehr kraft.
-
ach ja, der vergaser von der 80er ist ein anderer als der von der 125er, den von der 80er wirste nicht mehr bekommen, hab 3 jahre nach einem gesucht und nur einen gefunden (den ich natürlich nicht her gebe)
-
ebay.it musste ein bischen mit dem übersetzer spielen und versand ist nicht gerade billig
http://www.ebay.it/itm/VESPA-PK-125-AUTOMATICA-TELAIO-MOTORE-SERBATOIO-GANCI-SPORTELLO-TAPPETINO-/121544781585?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item1c4ca22f11
den 80er bekommste noch bei der vespa schmiede, vergaser beim scootercenter, kühlhaube müsstest du mal gucken ob die von der 50er passt, würd mich nicht wundern
http://www.ebay.it/itm/VESPA-Original-PIAGGIO-Zylinderkit-PK-80-S-Automatica-Zylinder-Kit-Automatik-/321468493558?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ad903eef6
http://www.ebay.de/itm/VESPA-Vergaser-Dell-Orto-FHBA-28-20-PK-125-S-Automatica-Automatik-Dellorto-/321624426133?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae24f4695
-
hab meine mal neu belegen lassen, meine wäre hier gewesen. hab da angerufen und die gefragt.
-
wenn dir heute kupplung, vario, zündgrundplatte oder vergaser kaputt gehen ist man auf nette spender angewiesen. aber mit genug geld und geduld bekommt man alles, das stimmt. aber im gegensatz zu den schaltvespen ist es rar. ich hab mir alles über die jahre bei ebay als ersatz eingelagert.
-
bekommste noch gebraucht ab und zu bei ebay. nur bei automatik ist die ersatzteillage so kacke
-
wenn du dir nen fresser fährst hast du auch 75 ccm, weil du den originalen nicht mehr bekommst. im topic wird über den 75ccm zylinder von pinaco geschrieben, den man nachrüsten kann. wenn deine original ist, hast du 50 ccm
-
hell grau und lila ist "bei mir" licht vorne. ps wie bekommt man ne vespa auf den speicher?
-
richtig unten austecken, nach oben raus fädeln, alle züge ab, tachowelle ein stück ins lenrohr schieben und dann must du den nach hinten "klappen" können.
-
schick mir mal deine emailadresse per pn
-
das wäre super. ich hab ne firma gefunden, die die neu belegen und brauche nen richtwert. dankeeeeeeee
-
weiß jemand, wie dick der kupplungsbelag auf derkupplung ist? ich meine 4mm, bin mir aber nicht sicher.
-
ich hab den aufwand auf mich genommen. war garnicht so schwer. nur die elektrik ist ein langwieriges unterfangen.
hab mir über die betriebserlaubnis noch nie gedanken gemacht, aber da gäbe es bei zylinder, vergaser auspuff eh ärger