ich hatte das auch mal, als das rad nicht richtig fest war, aber nicht in der menge
Beiträge von larscool69
-
-
-
ist doch latte was der keil macht, ohne läuft die nicht.
was es sein könnte: luft, benzin zündung.
wenn sie vorher lief und du das pickup erneuert hast, würde ich da den fehler suchen. es kann ja sein, dass der neue auch defekt war/ist. da sind die leider anfällig. oder komplett neue zündgrundplatte -
ich glaube nein, die hat nur die 2 seitlichen löcher. ich bau da immer 3 düsen aus, leg die in ein ultraschallgerät, was man für 17 euro bei fielmann kaufen kann und jag die da 5 minuten durch. hast du die zündkerze auch gewechselt?
-
ist der halbmondkeil auf der welle, der die kraft überträgt? aber dann müssten die drehzhal höher gehen. ich würde mal ne ladung bremsenreiniger/startpilot in den vergaser sprühen und gucken ob sich was tut beim gasgeben, dann kannst du dir schonmal sicher sein ob es an der spritzufuhr liegt. hatte ich bei meiner als der vergaser scheiße eingestellt war (zu mager). mit dem bremsenreiniger ging sie kurz.
aber meine ging aus beim gasgeben. oder an deiner membran ist was nicht in ordnung, ist aber relativ selten. -
ja ist sie. das ist natürlich schwiereig zu sagen, was es ist. nimmt die denn nur kein gas an oder geht die aus, mit nem dumpfen gereusch.
-
hast du mal den cdi gewechselt? Zündkabel, Zündkerze?
-
FHBA 24.18, aber denke nicht, dass du den spontan schnell irgendwo bekommst. das gehäuse ist ja bei allen (80,50,125 gleich) der passt genau rein. es gibt auch die möglichkeit, ansaugstutzen bearbeiten, andere membran, etc. da kenne ich mich nicht so mit aus. hab das mal mit 16 jahren bei ner ciao gemacht aber das war nicht so erfolgreich ich wüsste auch mal gerne welche membran da Plug&Play rein geht
-
-
ok, das leuchtet ein, der von der cosa ist gerade und sieht gleich aus, würde der gehen?
-
85er düse und einfahren solltest du machen, da gibt es aber anscheinend auch andere meinungen zu. ich hab endgratet und 200 km eingefahren und habe seit 3 jahren keinerlei probleme. ich hab den 24er vergaser von ner 80er drunter, der von der 125er ist zu groß. sie läuft jetzt karftvoller und dieses gefühl, dass sie berg ab irgendwann drosselt ist weg. hat lange gedauert bis ich ihn eingestellt bekam. endgeschwindigkeit hat sich nichts geändert, weil die übersetzung ja gleich bleibt, aber den anzug, den ich durch den breiteren riemen verloren habe, habe ich durch den vergaser wieder und berg ab, zieht sie bis 70, was vorher nur 60 waren.
P.s. passen tut der von der 125er schon aber er bringt nichts, habe ich ebenfalls ausprobiert.
-
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage zu dem Anlasser/ den Anlassern. sind die baugleich für alle Modelle oder gibt es da Unterschiede? Ich meine die gerade Version.
Wäre es möglich nen Anlasser von ner Px in ne PK Automatik zu bauen? -
das ist nicht schwer, die gerade kannten im inneren sind halt scharf und der kolben, bzw die kolbenringe könnten sich an den fenstern verkanten. die musst du abrunden
-
ich hab meinen hobel damals auch general überholen müssen. der schlechte Anzug kann auch(war bei mir) durch die alten kolbenringe kommen. wenn die 26 jahre alt sind, kann das sein. originale bekommst du glaub ich nicht mehr. der pinasco macht schon nen riesen unterschied. düse hab ich zum einfahren 85er genommen, dann auf 82, andere zündkerze, müsste ich nachgucken welche. das endrgaten des zylinders habe ich mit nem dremel gemacht, seit dem nie probleme gehabt. du kannst dir dann auch den breiteren riemen von der 125er drauf machen, hast dann ein bischen mehr endgeschwindigkeit. die vario sauber machen hat bei mir auch wunder bewirkt.
-
ich finds cool, dass du dir die mühe machst ne automatik anzugehen (habe ich schon hinter mir). ist nicht immer einfach, ersatzteillage, anleitungen, etc. aber einfach kann ja auch jeder