So. Die SF ist nun da. Ich kann morgen mal Bilder einstellen. Sehr geile Arbeit! Preislich zwischen 600-800€ je nach Zustand. Bei Interesse kann ich die kontaktdaten rausgeben. Das ganze ist in Wetzlar. Gruß
Beiträge von Mister Marlon
-
-
Mit Vorarbeiten.
Ich hatte die PX damals gestrahlt hingestellt. Laut seiner Aussage ist das aber wesentlich stressiger für einen Lackierer, da viel mehr Vorarbeiten zu erledigen sind. Bin kein Fachmann, aber klingt plausibel.
Ich bin mal auf die Arbeit gespannt. Ich zeige euch dann mal das Ergebnis.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich lasse jetzt in Mittelhessen (Wetzlar)
Für 500 € lacken. Kann dir in 2 Wochen mal Bilder zeigen.
Dort habe ich meine PX schon machen lassen. Meiner Ansicht nach sehr gut!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Hello und gemoin,
hab noch ein paar Teile hier rumfliegen, welche ich bei Bedarf abgeben kann.
Bilder lade ich heute Abend oder Freitag hoch, je nachdem wie ich es schaffe.
Die Teile sollten aber den meisten bekannt sein:- Chrombügel für Frontfender mit schwarzer Gummiumrandung
1 Kiste Bier- Soziusfussrasten/Chrombügel; Sturzbügel zur Befestigung am Rahmentunnel ( original Bohrungen )
2 Kisten Bier- Gepäckträger Chrom mit klappbarem Halter ( sollte mal ein bisschen entrostet werden )
1 Kiste Bier- Topcase für entsprechenden Gepäckträger, abschließbar mit Schlüssel
2 Kisten Bier- Spiegel Chrom inkl. Halter
1 Kiste Bier- Kaskade PX alt in rot
1 Kiste Bier- Lenkeroberteil PX alt in rot
1/2 Kiste Bier- Felgenring original PX ( verranzt )
Sixpack- Batteriefach in Mintgrün lackiert
Sixpack- Federbein original vorne/hinten
2 Kisten BierHabe hier in Bild, auf dem die Teile noch verbaut sind.
Für alle Teile gilt:
Macht mir ein vernünftiges Angebot. Falls ihr in der Nähe seid geht auch Bier o.Ä.
Alles VHB und eine Kiste Bier kann auch Wahlweise gegen 12,50€ ersetzt werden.
Standort 35265 -
Ich werde mich gleich mal dransetzen, meine Vermutung ist, dass sie zu viel VZ hat.
Wo soll ich mit dem DR hin? 19° vor OT oder doch lieber 21...?
-
hmm, also Auspuff dicht kann ich ausschließen. Der ist neu.
Zu fett würde mich tatsächlich wundern, denn wenn ich sie runterdüse wird die Kerzenbild echt mager und sie läuft auch subjektiv nicht ganz so gut.
Hab aber nochmal eine Frage:
Die Gemischschraube stellt doch nur das Leerlaufgemisch ein, oder? Also beim fahren sollte das keinen Unterschied machen? -
Hallo und guten Abend,
Folgendes: Die PX läuft soweit eigentlich ganz gut, Setup ist:
PX Alt / BJ 1981
DR 135
SIP Road
Dello 20/20HD 104 ; BE3 ; 160
LLD 52/140Gemischschraube: 1 Umdrehung raus
Jetzt sieht es so aus:
Die Knatterkiste hängt sauber am Gas, dreht aus dem Standgas sauber hoch und auch die Kerze sieht ganz okay aus. Braun bis braun-schwarz. Also eher ein bisschen fett aber ich bin ein Freund von guter Schmierung.
Symptomatik:
Feines fahren aus dem Drehmomentkeller. Zieht sauber durch bis ca 70-75 kmh, ich fahre aktuell noch original Kupplung.
Aaaaaber. Es fühlt sich so an, als würde sie in einen Drehzahlbegrenzer laufen. Also man merkt das auch, sie will eigentlich noch weiter, aber kann irgendwie nicht. Ich würde es fast als ruckeln bezeichnen. Auch spratzt sie mir dann immer ordentlich die Felge voll. Fahre ich entspannt mit 60 durch die Gegend ist die Felge wie geleckt.
Woran liegt es? Eigentlich sollte sie ja zumindest 80 laufen, oder was meint ihr?
Kann das an der Zündung liegen? Die steht noch auf dem orignal ZZP. Was meint ihr? Auf welchen ZZP soll ich die Zündung einstellen?Gruß Dave
So sieht die Kiste jetzt aus
-
Guten Tag
will ich mich doch auch mal vorstellen:
Mein Name ist David, 24 Jahre alt und Student. Habe mir letzten Sommer ne PX 80 gegönnt ( BJ.82 ). Bin vorher schon einiges an 2 Taktern gefahren, angefangen mit einem MBK Stunt ( komplettes Corsa Setup ) und auch eine Aerox ( endlich mal einen LC mit Hebo Manston Setup ). Das ist mittlerweile aber auch schon einige Jahre her, in der Zwischenzeit standen eine 660er KTM und eine 625er KTM bei mir in der Garage. Schlussendlich bin ich jetzt aber bei der Vespa gelandet und begeistert.Zur Vespa, will sie komplett lackieren und relativ original wieder aufbauen. Hier und da ein technisches Schmankerl, aber nix gravierendes.
Habe noch einen 130 DR und diverse Teile daheim, das bleibt aber erstmal draußen. Bin ganz glücklich wie sie im Moment läuft.Hier mal Bilder
so sah sie aus:
aktueller Zustand:ich erhoffe mir viele konstruktive Ratschläge. Ist jetzt meine erste Vespa an der ich bastel'. Soll auch nicht die letzte sein und ein bisschen was an Erfahrung habe ich ja auch schon