Beiträge von phatsuck
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Bei genauerer Betrachtung des ausgebauten PoliniKolben ist mir aufgefallen, dass da ein gutes Stück rausgebrochen ist und sich jetzt wahrscheinlich bei der Kurbelwelle tummelt.
Gibt es eine Möglichkeit das Teil rauszuholen, ohne den Motor spalten zu müssen?
Ich dachte da an einen kleinen Schlauch, den ich an einen Sauger anschließe.
Leider ist das Teil ja nicht magnetisch...
Hab auch gemerkt, dass der Kolben für die kurze Zeit und auch dafür, dass er nicht passt, enormen Blowby hat.
Kann es sein, dass sich mein ursprünglicher Fehler doch auf den Zylinder zurückführen lässt? Wenn er sich etwas ausdehnt, wenn er warm ist und dann keine Kompression mehr hat? Könnte das Spiel zwischen Kolben und Zylinder zu groß sein?
Fragen über Fragen???
Danke für Euern Input!
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Oh man, heute den Kolben getauscht, keine Änderung......
Allerdings läuft sie jetzt etwas ruhiger.
Aber das Problem mit der Leistung bleibt. Hat jemand noch eine Idee???
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Hat jemand Verwendung für einen kaum benutzten Polini Kolben???
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Nachdem ich meinen Vergaser generalüberholt hab und sich immer noch keine Änderung eingestellt hat, habe ich bei SIP noch einmal angerufen.
Die haben nun doch gesagt, das der Kolben nicht passt.
Beim Polinikolben ist ein L Kolbenring verbaut, der im Piaggiozylinder nicht funktioniert.
Sie schicken mir jetzt einen Meteorkolben zu... Immerhin...
Könnte nur kotzen, weil der Polini 20€ mehr kostet...
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Laut SIP passt das.
Fand es auch schräg, aber die meinten das kann man machen.
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Ja, nur der Kolben. Der Zylinder sah noch gut aus.
Zum Setup: 50ccm Satz (Original Zylinder), Kolben s.o. vom Polini 50ccm.
Vergaser: 16.16 SHB Delorto mit HD67 ND42
Auspuff ist noch der Originale dran.
Zündkerze B 6 H NGK.
Alle elektrischen Komponenten sind original.
Generell habe ich kein Tuningversuch unternommen, will sie so original wie möglich halten.
Ach übrigens habe ich beim Einbau des Kolbens auch brav darauf geachtet, das der Pfeil Richtung Auslass zeigt
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Kolben habe ich den hier verbaut:
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Belüftung muss ich mal checken, aber ich glaube der Tankdeckel entlüftet gut....
Zündkerze habe ich B 6 H drin.
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Gude zusammen,
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe bei meine v50 Special einen neuen Kolben verbaut (Polini) hatte einen Klemmer.
Dann habe ich festgestellt, dass der Vergaser zu ist (Tank verrostet).
Also Tank neu und Vergaser gesäubert.
Nun finde ich aber kein richtiges Setup.
Wenn ich fahre, läuft sie den ersten Km sehr gut. Dann hat sie zunehmend weniger Leistung und wird immer langsamer. Wenn ich dann bergab im mit gang drin laufen lasse geht es wieder. Oder wenn ich kurz halte. Wenn ich dann wieder losfahre geht es kurz und dann geht das wieder von vorne los.
Ich habe schon verschiedene HD verbaut. 70, 68,67, 65.
Mit der 65 lief sie am Besten in den oberen Drehzahlen, allerdings stotterte die untenrum. Also ND 40, 45 versucht, leider kein Effekt.
Ich habe aktuell eine ND 42 und HD 67 drin. Aber hier ist das Problem, dass sie wie beschrieben absäuft.
Ich bitte um Vorschläge ich habe echt keine Idee mehr.
Hab den SHB 16.16 Delorto drin.
Danke für Euch Ideen!
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Hey vielen Dank für die Antworten!
Ich habe alle Birnen gecheckt und festgestellt, dass teilweise die falsche Spannung bzw. die falsche Wattzahl drin waren.
Habe jetzt alles so wie es sein soll. Bisher halten die Birnen!
Da muss man anscheinend echt pingelig sein.
Aber die Vespa hat keinen Gleichrichter (zur Info). Ausser Piaggio hat den sehr gut versteckt.....
Das Blinkerelais war auch futsch, das habe ich aber schon vor längerem getauscht.
Habe das von Piaggio drin, was bei 6 und 12 V betrieben werden kann.
Blinkt etwas langsam, aber damit kann ich leben
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Gude!
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Special mit Lenkerblinkern Bj 77.
Sie läuft eins a, nur die Blinker machen Probleme.....
Die Birnen brennen immer wieder durch....
Hatte schon 6V und 12 V Soffitten verbaut, alles brennt durch. (die mit 12V halten etwas länger)
Ich habe auch mal die Spannung gemessen und die lang bei ca. 15 Volt.
Ich meine, warum Birnen durchbrennen ist mir klar.... Ich habe nur keinen Plan wo die hohe Spannung herkommt und wie ich das Problem lösen kann. (Widerstand einbauen?!)
Einen Spannungsregler hat sie ja auch nicht....
Wäre für Tips sehr sehr dankbar.