https://www.vespaonline.de/wsc/attachment…2-schraube-jpg/
Das ist eine Abreißschraube... Die bekommst du mit einem Körner geöffnet
Ich hab sie einfach mit ner Zange aufgedreht.
https://www.vespaonline.de/wsc/attachment…2-schraube-jpg/
Das ist eine Abreißschraube... Die bekommst du mit einem Körner geöffnet
Ich hab sie einfach mit ner Zange aufgedreht.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr den Motor alleine , ohne viel Gefummel und Balance , ein und ausbaut...
Wenn du einmal den Motor bei einer PK Automatik einbauen musstest, hinterfragst du den Motoreinbau bei einer Schaltvespa nie mehr …
Eine PK Automatik.
Eine PX 80 ist immer noch im der Mache, leider aktuell kaum Fortschritte.
V50s und V50 Elestart habe ich kürzlich aus Platzgründen und weil ich kaum gefahren bin abgegeben. Habe auch gemerkt, dass ich lieber Automatik fahre als Schaltung.
Und dann stehen da noch 2 „modern Vespas“ - eine GTS 300 und eine ET 2 50, die ich noch etwas anfrischen muss.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios
Da ist ein Polrad, denke das müsste passen.
Das Klingeln im Leerlauf habe ich auch. Hatten auch schon andere mal geschrieben, dass das bei der Automatik normal ist.
Er hat tatsächlich geantwortet.
Ne Schlussabrechnung macht doch bei sowas überhaupt keinen Sinn. Es muss Spass machen. Andere investieren tausende Euros in Felgen fürs Auto oder sonst was. Da profitiert man von einem solchen Projekt für sich selber viel mehr von.
Schon ne normale V50 technisch zu revidieren sprengt ja sofort den beim Haushaltsvorstand genehmigungsfähigen Bereich. Ich hab mir letztes Jahr bei den ersten Bestellungen noch aufgeschrieben was das so alles kostet. Dann hab ich schnell aufgehört damit, damit meine Frau die Aufstellung nicht auf einmal in die Finger bekommt. Es reicht schon, wenn sie zwischendurch mal grob die Kaufpreise der Vespen zusammenrechnet
Ich war mal so frei und hab ihn angeschrieben. Mal gucken was er antwortet.
Es sieht so aus, als wäre der Gaser hoffnungslos schräg in dem Gehäuse, dazu muß man aber wissen, daß der Motor ungefähr um diesen Winkel in der Wespe geneigt ist und der Gaser somit wieder senkrecht steht ungefähr.
Es ist alles verdammt eng, es hat nicht viel Platz drum herum,
Na das sieht man doch sofort, dass der Vergaser senkrecht zur Linie Stoßdämpferaufnahme - Motorbolzenbefestigung steht. Wenigstens mal etwas, dass ich bei dem ganzen Umbau auf Anhieb durchblicke ...
Da ist was dran. Aber ich kann nichts dafür. Das liegt an meiner Trägheit. Die (und meine Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme, die meine Frau bei mir festgestellt haben will) sind meiner Coronainfektion vom April letzten Jahres zuzuschreiben. Komischerweise kann ich mir anscheinend nur Dinge nicht merken, die sie mir angeblich kurz vorher gesagt hat. Alles andere kann ich immer noch sehr gut abspeichern.
Aber es würde mich schon interessieren, wie schnell die Vespa läuft bei normalem Gewicht. Ich glaube ich muss meine Frau mal überreden, mal eine Runde zu fahren. Dann kann sie mir berichten. Vielleicht hab ich dann etwas mehr Motivation, mein Gewicht zu reduzieren
So, hatte jetzt endlich mal nachgeschaut. Der Sprit floss relativ langsam, weil der Benzintank relativ wenig gefüllt war. Reservelampe war zwar noch nicht an, aber mit vollem Tank fließt der Sprit doch deutlich schneller.
Bin jetzt mal 20 km gefahren. Das Phänomen, dass die Drehzahl nicht runterging, ist jetzt auch nach bergab fahren nicht mehr aufgetreten.
Insgesamt fährt sich die Vespa jetzt sehr schön. Auf gerade Strecke steht die Tachonadel jetzt ganz knapp vor der 60, auch bei milder Steigung geht es noch mit Tacho 55 bergauf.
In Anbetracht meines athletischen Kampfgewichtes von 123,7 kg (vor dem Frühstück) und dem eckigen Koffer hinten drauf, bin ich damit sehr zufrieden.
Gruß Bernd
Obere Schraube 4 ganze Umdrehungen etwa ist richtig.
Für die untere passt das nicht was da beschrieben ist. Drosselklappe etwas offen sind bei mit 13-14 Umdrehungen raus. Einfach auf die Drosselklappe gucken.
Und untere Schraube nicht nach Umdrehungen zählen. Guck in den Vergaser rein und dreh die Schraube so dass die Drosselklappe minimal öffnet.
Irgendwann mal hat er seine Freundin hinten drauf. Die gute hat so eine Selfiestange mit und er fährt zwar etwas moderater, aber immer noch flott. Und seine Freundin stets ein Lächeln.
Die muß ebenso schmerzlos sein...
Ohne Worte...
Da