Das ist schön. Willst du die Welt teilhaben lassen an deinen neuen Erkenntnissen?
Beiträge von bjwgeseke
-
-
Guck dir bei YouTube Videos zu dem Thema an, z.B. dieses hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann musst du selbst entscheiden ob du dir das zutraust. Ich hab es auch vor drei Jahren als blutiger Anfänger gemacht und bei mir hat es geklappt. Aber du brauchst schon handwerkliches Geschick, Durchhaltevermögen und musst auch ein bisschen in ein paar Werkzeuge investieren.
-
Wenn du die Tachowelle am Tacho abmachst und das Rad drehst, dreht sich denn dann die Welle? Oder funktioniert nur der Zeiger nicht und der Wegstreckenzähler dreht weiter?
-
Moin zusammen,
Habe mir nen 150er PX Motorgehäuse gekauft und werde mir damit meinen BGM 187 Motor aufbauen.
Der Motor öde ist VLX1M. Habe den Motorcode nirgends gefunden. In den Shops ist der ni ht aufgeführt. Was ist das genau für einer? Ist einer mit Elestart gewesen.
Da ist ja auch nicht der Motorcode aufgeführt sondern die Rahmennummer. Die Rahmennummer dazu ist VLX1T. Dazu findest du dann auch bei Scooterhelp etc alles was du suchst.
-
-
Gerne,
Gruß Bernd
-
-
-
Die Hauptdüse fehlt. Hängt unten an dem Mischrohr.
-
Heute hab ich mal effektiv Geld gespart, da ich bei meinem T6 Motoröl, Luft- und Innenraumfilter sowie das Öl der Haldexkupplung selbst gewechselt habe.
Hab dabei auch die Haldexpumpe ausgebaut und das Sieb getauscht und den Schmodder aus dem Pumpengehäuse geholt. Ist mir völlig unverständlich, warum im Serviceplan nur der Ölwechsel vorgesehen ist, nicht aber der Ausbau der Pumpe. Kein Wunder, dass die Haldexkupplungen so oft Probleme machen bei dem Dreck …
-
So, hatte mich wie geplant Dienstag Abend entlassen. Seit gestern Mittag schmerzt es doch ganz gut im Sitzen, also ein gutes Argument um in der Garage zu schrauben. Das geht ja auch im Stehen
Bin dann heute morgen direkt zur Hauptuntersuchung, die schnellste meines Lebens. 4 min hats gedauert, der Prüfer war begeistert - bis auf die kurze Schrecksekunde, als das Ding nicht bremste, als er links den Handhebel zog . Er hats dann aber doch selbst gemerkt. Abgaswerte auch Top.
Dann bin ich direkt zur Zulassungsstelle. Die haben etwas über den alten Fahrzeugbrief geschimpft, weil der Computer über die 0 als Typschlüsselnummer meckerte. Ich hab mir gedacht, mal gucken ob sie dahinter kommen. Da kam dann ne zweite dazu, die wusste auch nicht weiter, dann wurde ich noch mal rausgeschickt und die dritte kam dazu. 10 min später war dann alles fertig, die haben dann wohl doch irgendwann gemerkt, dass es an der Einzelbetriebserlaubnis lag, über die der Roller ursprünglich zugelassen wurde. Stand eigentlich auch dick im alten Brief drin.
Das ist jetzt auch das dritte Mal dass ich ein Fahrzeug mit Einzelbetriebserlaubnis anmelde. So langsam müsste sich das Prozedere auch da rumsprechen, auch wenn das sonst anscheinend kaum mal jemand macht.
Diesmal auch die Gurte durch die Laschen, wie Mario letztens angemerkt hat. Ist in der Tat viel stabiler, auch wenn ich den Gurt nicht um den Lenkkopf gelegt habe.
Als ich zuhause war, war auch gerade schon der endgültige Versicherungsschein per Mail eingetroffen.
Mehr als ne kleine Runde sitzt aber erstmal nicht drin, bis der Hintern vernünftig abgeheilt ist
-
Beim ersten Inserat stand was von „für alle Irren die diese Preise bezahlen“ und dass er gar nicht verkaufen will sondern nur den Wert wissen will oder so ähnlich. Schon merkwürdig…
-
Jetzt hat er den Text etwas umformuliert:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Also ich bin sehr verwundert, macht bisher kaum Schmerzen. Da hätte ich anderes erwartet.
Nur das Tamponade-ziehen war Hölle, da hätte man die Op auch ohne Narkose machen können.
-
So, jetzt hat mir die Realität wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eben ins Krankenhaus gekommen und operiert wegen Perianalabszess mit Fistel.
Naja, das Sip Paket mit dem Ständer lässt eh wie meistens auf sich warten. Von daher stört der Krankenhausaufenthalt jetzt nicht zu sehr. Gleich kommt Tamponade raus, wenn es dann halbwegs ok ist entlasse ich mich heute abend…
-
So, diese Woche hab ich Urlaub, dementsprechend hab ich weitergemacht. Den Kupplungszug konnte ich gleich noch einmal einziehen, hatte den von der PX genommen, da war die Hülle zu kurz. Hatte sich im Lenker schon gleich wieder wund gescheuert.
Stoßdämpfer vorne hab ich ausgetauscht gegen Gabriel Heavy duty vom SC, sieht aber exakt so aus wie der, der drin war. Der alte war nicht richtig eingebaut, die Nasen für die Verdrehsicherung waren nicht in den gegenüberliegenden Nuten. Vielleicht hat das Ding deshalb so ächzende Geräusche gemacht beim Einfedern. Die Nuten hab ich nachgefeilt, müsste nun halten. Mal gucken ob der Krach weg ist.
Als ich ein bisschen Dreck weggekratzt hab, habe ich bemerkt, das vorne an der Schwinge ein Abschmiernippel fehlte. War einfach offen.
Sauber gemacht, neuen Nippel rein und ordentlich fett da rein.
Neuer Benzinhahn von ner Sprint ist auch drin. Jetzt stimmt nur die Beschriftung der Hahnstellungen nicht mehr.
Der neue alte Lichtschalter aus Österreich war auch diese Woche angekommen, hab dann doch den eingebaut, den alten kann ich immer noch neu verkabeln wenn es nötig ist.
Tachowelle passt die für indische Tachos vom SC. Ist etwas kürzer als die alte, sollte aber reichen.
Morgen will ich die Radkappen noch abschleifen und lackieren. Warte noch auf nen neuen Ständer. Der originale gefällt mir gar nicht und vom Seitenständer ist schon ne kleine Welle im Trittblech trotz Verstärkung darunter. Der ist erstmal rausgeflogen. Aktuell hab ich einen von der PX drin. Steht damit aber suboptimal.
Ich dachte erst ich hab auch das Bajaj typische Problem der unrunden Bremstrommeln. Probeweise PX Trommel drauf, damit war es eben so unrund. Antriebswelle hat kein Spiel. Hab dann minimal an den Bremsbelägen etwas per Hand weggeschliffen, sah man sehr gut wo es scheuerte. Jetzt bremst es mit beiden Trommeln gleichmäßig. Hoffe es bleibt so.
Für Ende der Woche ist HU Termin reserviert, hoffe es läuft weiterhin alles glatt.
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Hab eben mal den Tank ausgebaut damit ich die Züge vernünftig einziehen kann. Der Spritschlauch war so starr dass bei der Aktion gleich mal der Anschluss am Benzinhahn abgebrochen ist
Immerhin sind dann die Züge relativ problemlos reingerutscht.
-