Beiträge von bjwgeseke
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Moin. Ja das ist ne Radkappe, am Vorder- und Hinterrad auch in dieser schönen Farbe. Das hatte sich wohl die Tochter des Vorbesitzers so gewünscht. Die werde ich umlackieren. Das ist aber wahrscheinlich das Einzige was ich an der Optik machen werde. Allenfalls Fußleisten überlege ich noch. Aber für drei auf jeder Seite müsste ich Löcher bohren und die Löcher bzw Vertiefungen von der Matte werden durch die Leisten nicht komplett überdeckt. Mal schauen.
Ich hatte den bei Kleinanzeigen tatsächlich schon Anfang der Woche angeschrieben und unter anderem den Schalter links auf Reserve gekauft. Auch Tachowelle, wobei er aber nicht genau weiß ob die passt. Der übrige Kabelbaum sieht sonst noch sehr gut aus und ist auch flexibel, das war nur an der Stelle im Lenkkopf verstärkt mit dem Bougierrohr und das ist brüchig. D.h. es würde reichen, wenn ich den Schalter tausche. Das Kabel geht von da bis runter unter die Kaskade. Ich überlege aber trotzdem ob ich die kaputten Adern tausche. Dann hab ich Reserve da. Weiß auch nicht wann die Sachen kommen. Der Kontakt war ein bisschen zäh und träge und bei Kleinanzeigen stand ne deutsche Adresse, aber laut email hat der Typ ne Vespawerkstatt in Graz.
Den rechten Schalter hat er leider nicht, aber da reicht es eh das Kabel noch mal zu isolieren. Aber in Indien hab ich diese Drehschalter auch noch mal aufgetan. Sind auch geordert.
Creutzfeld du hast bei deiner Bajaj ja den Dämpfer getauscht. Welchen hast du da genommen? Und bist du mit dem zufrieden? Feder hab ich jetzt ne Stoffi reingemacht.
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Moin, wie im Ebay Topic ja schon geschrieben ist mir eine Bajaj mit Plastiknase zugelaufen:
vespaonline.de/wsc/attachment/165120/
Ich habe mir fest vorgenommen, diesmal nur das wirklich Nötige zu machen bevor sie auf die Straße geht. Naja, wie bisher jedes mal hat sich jetzt gezeigt, dass wieder mehr zu tun ist.
Reifen (aus 1994) sind gewechselt, Motoröl auch.
Vergaser (Si 20.20) hab ich gereinigt. Der war erstaunlich sauber. Der Vorbesitzer ist, obwohl seit 2016 abgemeldet, immer mal gefahren auf seinem Grundstück. Motor hält das Standgas gut.
Feder vorne habe ich ausgetauscht. Bremsbeläge ebenfalls.
Das Prallschutzgeraffel hab ich entfernt.
Der Zylinder siffte unter dem Kopf etwas. Da war eine Kopfdichtung drin.
Wollte dann noch „mal eben“ die Lenkrohrlager fetten. Dabei zeigte sich dann das Drama: der Kabelbaum war zT reichlich malträtiert. Das Bougierrohr ist im Übergang zum Lenkkopf total brüchig, das blaue Kabel zu 2/3 durch. Ebenso hat sich gezeigt, dass die Zughüllen inkl Tachowelle auch alle marode sind.
Dann wird die Nummer jetzt doch wieder etwas größer, bis die HU ansteht. Hatte mir heute morgen eigentlich schon einen Termin für in 1 Woche reserviert, denke das kann ich jetzt knicken.
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Seitdem DHL streikt kommen die Pakete von SIP viel schneller bei mir an. Gestern 16:40 bestellt, jetzt ist Paket im Zustellfahrzeug. Anfang der Woche genauso. Sonst dauert der Versand bei DHL immer zwei bis drei Tage. Dann hab ich den Inder vielleicht dieses Wochenende noch fertig für den TÜV (bzw GTÜ).
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Weder noch.
Die Stricke die nach unten gehen müssen erst durch die Schlaufen geführt werden die an den Griffen sind.
Dann nach unten.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber macht Sinn. Dann muss ich auch nicht immer Angat haben dass ich am Plastik irgendwas kaputt drücke.
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Wäre die näher bei mir gewesen
… dann wärst du trotzdem zu spät gewesen. Ich hab den Handel gleich vom frühmorgendlichen Toilettengang aus getätigt
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Lenkergurt ist falsch angelegt aber sonst wünsche ich viel Spaß und Freude mit dem neuen Gerät. ✌️
Danke, werde ich hoffentlich haben. Gurt hat gut gehalten. Ich hab damit schon glaube ich alle Varianten durch, vor und hinter dem Lenker, und richtig gefallen hat mir noch keine…
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Danke, paar Kleinigkeiten muss ich machen für den TÜV, dann kann sie auf die Strasse.
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Nee, du hast mich falsch verstanden
Um das mal mit einem Creutzfeld typischen Bild zu verdeutlichen:
Nur das mit der Alltagshure hat der Verkäufer mir nicht zugestanden. Er sagte mit dem Roller fährt man 3-4x im Jahr zur Eisdiele und 1 mal um den Diemelsee und ansonsten stellt man den in die Sammlung und lässt ihn wie er ist. Und vor allem soll man nicht auf die Idee kommen den Roller auf Sprint zu pimpen…
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Die ist schon verkauft.
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Krass. Und bestimmt alles eingetragen.
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Das ist der Roller, oder?
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Hat die deutsche Papiere oder war's ein Blender aus den südlichen Raum?
Gruß Marco
Papiere hat sie ja nicht, siehe sein anderer Thread.
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Das ist ja in vielen Inseraten so, mit der Restauration wird da scheinbar alles auf 0 gedreht.
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Guck mal in diesem Thread. Da stehen ein paar email Adressen von Personen, die schreiben, sie könnten die Dokumente zur Verfügung stellen:
Piaggio Ciao PX ABE 45km/hIch bin verzweifelt am suche einer deutschen ABE für meine Italienische Ciao PX C7E2T, 45km/h und Dellorto SHA 12/12 Vergaser, ich will mein Moped zum TÜV b…www.motor-talk.de -
Warst du bei Capo Classics? Sehr schöne Arbeit, die er abliefert. Gucke mir seine Videos immer sehr gerne an.
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Polrad mit Drehmoment vernünftig angezogen? Wahrscheinlich war es nicht richtig fest und nun ist der Halbmondkeil gebrochen und das Polrad steht nun in völlig falscher Position.
Edit: ah überlesen dass du anscheinend schon drunter geguckt hast.
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Die haben mich auch ne ganze Zeit beschäftigt…
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Dürfte auch günstiger wie beim TÜV gewesen sein !
Ich war 4 Wochen vorher mit der ET4 schon bei der GTÜ zur HU bei nem anderen Prüfer, da war nicht aufgefallen dass die ABE ungültig ist. Für die Vollabnahme hat er dann noch mal 98 Euro zusätzlich genommen.