Bin gerade dabei meine neue Vespa etwas aufzuarbeiten..
Ist es eine gute Idee diese schwarzen Leisten auf den Seitenhauben und Kotflügeln zu entfernen; und wenn ja wie am besten?
Danke
Gruß Christian
Beiträge von VESPA FAHRER
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stört eigentlich nicht wenn er draußen ist, außer du willst unauffällig bleiben
die älteren Modelle haben da gar keinen Schaumstoff, erst so seit den 90ernLg
Christian -
Stimmt
Ok vielen Dank, ge!
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ok danke, also nicht an dieser art "mutter" siehe Bild kontern?
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Zum befestigen bzw. lösen der Ankerplatte() auf dem vorderen Stoßdämpfer einer px, muss ich ja die Mutter inkl. der ganzen silentgummis und co, festziehen bzw. lösen.
Jetzt meine Frage zum kontern halt ich da die Stange durch den Schlitz oben oder an der unteren"mutter", die müsste sich dadurch doch lockern, oder?
Danke und sry falls es ne dumme frage ist
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Finde das Geräusch auch nicht übermäßig schlimm bis hin zu normal für ne fuffi (also die haufen, die ich bisher gefahren bin )
Hast du das Owatrol eigentlich nur auf die freien Stellen oder auch über den Lack gemacht?
PS: Freut mich das es noch mehr so junge Schrauber gibt ;).
Lg
Christian -
Ok cool danke
Hab sie bloß noch nicht bei mir stehen. Dann müsst sie wohl Kontaktzündung haben und keine Batterie, wenn ich mich nicht täusche -
Hallo Leute,
habe heute oben gennante Vespa erstanden. Jetzt fällt mir grad auf, das da ja kein E in der Typenbezeichnung ist.
Hatten die nicht alle keine Blinker? Meine hat leider welche...Lieben Gruß
Christian -
Ich mach morgen wenn ich zur Schule fahr ein Foto
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Hallo, kann mir nicht vorstellen das du beim Einbau was falsch machen kannst.
Da der Lenker jetzt nicht mehr schleift, kann es sich ja nur um ein mü gehandelt haben (vllt. Lack zu dick).
Evtl. kannst du ja das Beinschild ein KLEIN wenig nach vorne biegen?Lieben Gruß
Christian -
Hallo Leute,
hab meine Px 80 aufgespindelt und einen 125er Zylinder+Welle verbaut.
Muss ich das jetzt eintragen lassen. Hat da jemand vllt. ein Gutachten zu? Habe
bisher nur eine Kopie eines Fahrzeugbriefes gefunden, reicht das auch?Lieben Gruß
Christian -
Aber ist der Motor da immer erst normal gelaufen?
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etwas anderes als der gaser ist aber eher auszuschließen, oder??
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ist keine lusso
also ich schau morgen mal was durchläuft, das andere zeug ist komplett sauber, ist ja auch neu...
Da sind ja kleine Kanäle im Gaser, denke mal das die nicht 100% frei sind, aber das ist echt zu hartnäckig.
In die Reinigung wurden Stunden investiert -_-Druckluft wär die einzige Möglichkeit neben neuen Gaser denk ich mal. aber selbst säure hat ja nicht funktioniert..
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Tank, Hahn, schlauch, alles neu
kabelbaum auchaber ich probier das mit dem offen lassen mal
der alte tank und vergaser warn voll mit so öl schlacke...
keine Ahnung wie der Vorbesitzer das hingekriegt hat -
Hallo Leute,
meine px80 geht nach ein paar Sekunden immer aus...(fühlt sich an, als würde sie verhungern)
davor läuft sie ganz normal..
umso niedriger die Drehzahl desto länger läuft der Motor.
Vergaser weist starke Ablagerungen auf, die trotz diversen Ultraschall- und Säurebehandlungen/ neuen Düsen immer noch vorhanden sind.
Meine Vermutung: hierdurch tritt ein Spritmangel, nach gewissem Verbrauch auf und Motor geht aus?!
Meine Frage: kämen hierfür noch andere Fehlerquellen in Frage?
ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Vergaser zu tauschen..
hierzu gleich die Frage - Was haltet ihr von den Spaco?vielen Dank
Christian -
Vielen Dank auf jeden fall
kann gut sein das auch einfach die Kabel teilweise die falsche Farbe haben, wie kasanova schon gesagt hat, werd ich das ganze einfach mal durchmessen
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super danke
Sind das alle Bilder oderoh mann, dann hat der andere wohl echt den falschen Kabelbaum verbaut
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mhh soweit war ich auch schon, aber leider ist da nicht alles nummeriert.
Ich bin mir sicher das der Kbelbaum gekauft ist.
Ich glaube fast, dass die Kabel nochmal einzeln sindVllt. hat ja jemand ein bild von seiner px 80, wo man sieht welches Kbel wo angeschlossen ist?
Was soll ich den durchmessen? Woher das Kabel kommt oder?Danke trotzdem
Blackpounto: Ich schau schnell der war schon neu drin
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Hallo Leute,
bin grad im Endspurt meine zerlegt gekaufte px80 bj. 81 zusammenzubauen.
Der Anschluss der Kabel im Lenker bereitet mir allerdings trotz Schaltplans (angehängt) Probleme.
So haben viele Kabel die selbe Farbe und Andere (z.B. rot-weiß) sind gar nicht vorhanden, (oder sind diese gar nicht Teil des Kabelbaums?)
Der Kabelbaum ist übrigens neu.
Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wo was hingehört.
Bilder sind angehängt.Vielen Dank
Christian