kann ich nur empfehlen!! lohnt sich
Beiträge von VESPA FAHRER
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Nein
einfach Deckel und Luftfilter runter die zwei großen Imbusschrauben (Ich denke mal das werden bei dir Imbus sein) raus und weg damit. Wanne am besten gleich mit ausbauen .
Dichtsatz kaufen, auch für Wanne. Beim zerlegen gut aufpassen, Dichtungen tauschen und die Düsen und Kanäle am besten mit Druckluft, notfalls Bremsenreiniger, durchpusten alles wieder retour und fertig.Ps: Am besten Luftfilter auch mal reinigen
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So da stehen aber 2 Roller.
Ich weis ja nicht , aber meiner Meinung nach hab ich freundlich gefragt und geantwortet... ach das ist mir zu blöd!Danke ich werds morgen gleich ausprobieren
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es ist ne schnarre und das geräusch ist vollkommen normal.
Das ist Schmarrn! Mein Kumpel hat die selbe Vespa, und die hupt richtig wie es bei Bj. 97 auch zu erwarten ist...
Es ist ne Hupe und sie scheppert... -
hab kein hupengleichrichter geht überbatterie bezweifle aber das das an den kabeln liegt batterie passt auch ist neu, aber irgednwie scheppert die nur ... so als wär was locker wollt das ding aber nicht mal frei schnauze zerlegen
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Hey Leute,
meine Hupe knarzt irgendwie nur noch, zwar laut aber kein sonderlich schönes Geräusch...
Kann ich die irgendwie "stimmen"?Lg
Chris -
Kein Problem,
Ja das kriegt man halt eingetragen
Mhh, wieso geht der eigentlich kaputt andere Zylinder haben doch auch ne höhere Verdichtung -
hab nur Führerschein a1 und wills net übertreiben also fällt 177er raus, vorallem ist mein zylinder nahezu neu
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Ouh ich glaube das hätte nicht unter Allgemeines gehört
Sry dafürJa fürs Tuning, wollte Kopf auch noch schwarz lackieren, soll ja Wärmeableitung unterstützten...
Setup:
125er px:
Sip Road
Venturi
Leichtes lüra
Vergaser an Wanne angepasstDanke schon mal
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Hallo Leute,
ich würde gerne die Verdichtung meines original Kopfes erhöhen...
und selbstverständlich dann auch die Zündung einstellenMan sagt ja optimale Verdichtung ist 11:1,
ist damit die mathematische oder effektive Verdichtung gemeint?
Sonst dacht ich einfach mit Hilfe von 8er Bewegungen auf gespannten Schleifpapier die Dichtfläche runter zu schleifen bis ich halt zur besagten 11:1 Verdichtung komme
Über Bedenken und Anregungen freu ich mich selbstverständlich
Danke
Lieben Gruß
Christian -
Mhh Naja hier wird einem doch sonst eingetrichtert man soll nicht nen Thread erstellen, wenns zu dem thema schon einen gibt? Falls ich da falsch liege oder flitzer damit ein Problem haben sollte werd ich selbstverständlich nen eigenen erstellen
Du meinst also der Milimeter is wurscht (hab ich schon richtig verstanden?!)
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ich dachte an bearbeitete Welle und Kopf
vespa Schieber du meinst schon auch die Überströmer und den Außlass bis zum UT runterziehen?Kann man mit Fußdichtung 1,5 noch genug am Kopf abnehmen um Verdichtung auf 11/1 zu bringen ?
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Das ist mir klar!
Also ist das so empfehlenswert, will da bloß n bischen Feedbackbloß meine Frage mit den Überströmern und der Fußdichtung ist noch offen
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Ja die Anleitung ist echt top, aber ich denke nicht das man so Dinge wie Steuerzeiten einfach übernehmen sollte bei den 125ern
Wie ist das den mit einer Fußdichtung, muss (sollte) man die Überstrümer und den Außlass in der Zylinderlaufbahn auch nach unten ziehen?
Nebenbei Vespa Flow schreibt zu 125ern:
Man kann aus den kleinen schon was rausholen! Ich
weiss jetz nicht ob der 150er mit dem 125er von den Steuerzeiten her identisch
ist, aber grundsätzlich muss man den Zyli erstmal anheben um auf etwas
sportlichere Steuerzeiten zu kommen!
Mit 1,5er Fudi hab ich bei meinem 125er ne Überstromzeit von 120°, Auslass hab
ich auf 170° gefräst, da ansonsten der VA etwas zu klein war, der Motor fühlte
sich obenraus recht zäh und unwillig an!
Wichtig ist auch die Einlasszeiten etwas zu verlängern! Ich fahr z.B. mit 115°
v. OT / 60° n. OT, mit Normalhub allerdings! Mit Langhub hab ich keine
Erfahrung. Ansonsten gilt das, was Lucifer im SI Topic (siehe FAQ) schon super
beschrieben hat, alle Kanten im Einlass glätten etc...
Der Motor fuhr sich nach der Einlass und Auslassbearbeitung schon ganz anders,
Resultat war mit variabler CDI 11,9 PS am Rad!
Ansonsten gilt: Erstmal alle Kanten die Piaggio serienmäßig eingebaut müssen
weg!
Am Kolben muss der Steg an beiden Fenstern weg, das Boostportfenster kann zur
Seite vergrössert und zum Zylinder hin "angespitzt" werden.
Am Zylinder kannst du die mickrigen Strömer etwas erweitern, sowie die Fenster
im Zylifuß nach vorne ziehen und die Kanten zur Laufbahn hin sollten angespitzt
werden weil sonst das Gemisch da voll dagegenknallt!
Weiterhin muss die Qetschspalte optimiert werden, also bei 1,5er Fudi die 1,5mm
oben am Kopf wieder abnehmen und dann schauen wo man steht, ich hatte org. wohl
4mm, da ich nach max. Kopfabdrehen immer noch über 2,5mm hab!Danke
Lg
Christian -
Meiner Meinung nach: auf jeden Fall so lassen
sieht doch eigentlich noch ganz gut aus und dann wie oben gesagt mal das O-Lack topic durchstöbernHabe bisher leider zum Thema Steuerzeiten nur was von Vespa Flow gelesen der eine 1,5 Fußdichtung verwendet hat.
Falls jemand noch was anderes gefunden hat oder findet wär cool wenn er den Link reinstellen kannDanke
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abboniert, hab ähnliches vor
Mich interessieren auch wahnsinnig die Steuerzeiten, wie man es macht is ja gut erläutert nur die details für 125er gibts leider nicht
Ich vermute mal ein si24 wär zu groß? -
Tja Max,
was hab ich dir gesagt? -
Was hat das den gekostet die Welle zu bearbeiten?
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gerne auch per PN