So, was lange wärt wird endlich gut. Nun habt ihr watt zu gucken.
...ist zwar schon was älter das Thema...aber wo bekomme ich so eine Vespa her? Die brauch ich unbedingt für meinen Sohnemann...
So, was lange wärt wird endlich gut. Nun habt ihr watt zu gucken.
...ist zwar schon was älter das Thema...aber wo bekomme ich so eine Vespa her? Die brauch ich unbedingt für meinen Sohnemann...
Einfach PORNO!!!
Ich geh penne...
Life is too short to drive an ugly car!
Demontieren kannst du ihn zwar so, nur fällt dann der Druckpilz und der Hebel dann sicher ganz tief in ein Loch .
Ist ja keine Arbeit die 3 Schrauben und wenn man schon dabei ist, kann man ja direkt nen neuen O-ring für den Deckel verbauen.
War nur ne genrerelle Frage, ob das auch funktionieren könnte. Aber wenn der Druckpilz und der Hebel dann runterfallen, hat sich die Frage hiermit beantwortet...
Mal ne ganz blöde Frage: Kann man den Kupplungsarm auch ohne Demontage des Kupplungsdeckels ausbauen oder fällt dann der Druckpilz oder der Betätigungshebel dessen innen raus?
Sehr schöne Vespa hast Du da.
Aber ich muss noch eins zum Thema Oldtimerversicherungskennzeichen der Allianz erwähnen und ich hoffe, alle, die sich dort ein solches geholt haben, sind sich im Klaren darüber, dass das Angebot von 25 € nur eine Haftpflichtversicherung beinhaltet...in.meinen Augen also absoluter Unfug, da man im Falle einer Entwendung seiner teuren Vespa, rein gar nichts von der Versicherung bekommt.
Life is too short to drive an ugly car!
Okay... i see..
und gleich die erste Frage
was hast bei der VM alles geändert??
Die VM hat nen 200er PX Motor drin...inkl. 10 Zoll Rad...vorne fährt sie auf dem originalen 8 Zoll Rad.
Lenker ist komplett gecleant...Zündunterbrecher und Schnarrentaster sitzen unterm Sitz.
Licht ist auf Dauerbetrieb umgebaut.
Alle Anbauteile und Motor sind schwarz gepulvert.
Motor ist bis auf eine etwas größere Düse und den Taffspeed-Auspuff original.
Motor ist übrigens auch eingetragen...habe vor zwei Jahren (nach Fertigstellung) eine Vollabnahme gemacht, da ich keinerlei Papiere zum Roller hatte.
Der TÜV-Prüfer war total begeistert und war innerhalb von 15 Minuten mit der Abnahme inkl. Eintragungen fertig.
Bilder habe ich auch geändert...sorry...hab hier noch nie Bilder hochgeladen.
Da ist wohl was schief gelaufen...jetzt sollten sie aber zu sehen sein!?
Hi.
Ich bin schon etwas länger hier angemeldet...und wollte nun hier mal meine fahrbaren Untersätze vorstellen.
- VM1T Lampe unten 1953
- V50R 1975
- PX200 Lusso 1995
- Ciao 1991
Wer Infos zu den einzelnen Vespas wünscht, kann gerne fragen...
Greetz
So...habe die Kupplung nochmal vernünftig eingestellt...das Haken der Gänge ist nun weg.
Qualmen tut sie auch nicht mehr...auch ein Hochdrehen des Motors kam nicht mehr vor. Sehr merkwürdig.
Der Roller wird SEHR wenig bewegt...ob es daran liegt?! Nun ja...momentan läuft er zumindest sehr gut...also werde ich auch nichts dran "frickeln"...never change a running system.
Nach der Schaltraste werde ich mal gucken...hatte noch gar keine Zeit überhaupt mal danach zu gucken.
Wenn ich das Öl ablasse, müsste ich ja riechen können, ob das Öl mit Benzin vermischt ist...dann wäre es klar?!
Nur komisch, dass der Simmering dann so schnell den Geist aufgegeben hätte, wenn es daran liegen würde...
Wie gesagt...schalten tut sie ganz normal...mit ganz normalen Geräuschen.
Nur manchmal bleibt der Gang hängen unnd ich bekomm ihn nur mit Mühe raus...manchmal muss ich ddafür sogar anhalten.
Das mit dem Simmerring habe ich mir auch schon gedacht...allerdings kam das Qualmen ja erst nach dem Getriebeölwechsel. Vorher hat sie gar nicht gequalmt.
Sehr merkwürdig die ganze Sache...
Extrem geil das Gefährt....gefällt mir richtig gut!!!
Würde ich auch fahren...
Ich habe ein Problem bei meiner VM1T Lampe Unten, welches sich wie folgt äußert:
Motor ist ein PX200, welcher an sich einwandfrei läuft. Wenn ich mit ihr fahre, läuft anfangs (im kalten Zustand) alles normal...lässt sich ganz normal schalten. Sobald sie warm ist, klemmt manchmal ein Gang, sodass ich ihn nicht mehr raus bekomme. Teilweise lässt sie sich dann auch schwer schalten. Das passiert allerdings nicht ständig. Zwischendurch lässt sie sich auch wieder ganz normal schalten. Habe dann vor kurzem das Getriebeöl gewechselt und bin dann nochmal ne Runde gefahren. Anfangs ging wieder alles einwandfrei. Als sie dann warm war, qualmte sie extrem aus dem Auspuff (weißer Rauch). Nach einer Weile war der Qualm verschwunden, allerdings tauchte das Problem mit dem hängenden Gang wieder auf. Sie drehte auch zwischendurch schonmal hoch, was sich teilweise mit Betätigen der Kupplung wieder legte.
Beim Getriebeölwechsel ist mir aufgefallen, dass ich 250ml Getriebeöl eingefüllt habe, wie es auch richtig sein sollte.
Allerdings kamen aus dem Getriebe vielleicht gerade mal 150ml raus. Der Motor war warm bei Ablassen des Öls.
Beim ersten Befüllen des Getriebes habe ich allerdings auch 250ml eingefüllt. Ist das normal, dass das teilweise verbrennt?
Der Motor hat seit dem kompletten Neuaufbau übrigens noch nicht wirklich viel gelaufen.
Da ich keinen Tacho am Roller habe, kann ich die Lauflesitung nur schätzen. Es dürften aber höchstens 500km sein, die der Motor gelaufen hat.
Kupplung packt gut und rutscht nicht durch. Beim Gangwechsel kommen auch keine krachenden Geräusche.
Bin echt ratlos, was das sein könnte...
Ich hoffe mir kann jemand von Euch beim Beheben des Problems helfen...
Weiss jemand von Euch, ob man bei einer PX einen anderen Kickstarter von einem anderen Modell verbauen kann?
Zum Beispiel von einer ET4 oder sonstigen Modellen?
Es geht bei mir darum, dass ich gerne einen so kurzen Kickstarter wie möglich verbauen möchte.
Vielleicht weiss da jemand was...
Danke
Welchen Stecker meinst Du?
Hab eigentlich überall durch gemessen...auf der linken Seite am Gleichrichter kommt nichts an...
Es ist eine XL2...ja...ohne Batterie...und ohne Elektrostarter.
Hat sich das Problem gelöst?
Hab nämlich bei der PK50XL2 eines Freundes das selbe Problem...kein Verbraucher geht mehr. Hupengleichrichter habe ich schon ausgesteckt...dennoch läuft nichts.
Hab auf der rechten Seite an der Schwinge den Stecker ausgesteckt und dort den Strom gemessen. Hier kommen ca. 7V an. Ist das in Ordnung? Sollten doch eigentlich 12V sein, oder?!
Auf der linken Seite am Gleichrichter kommt überhaupt kein Strom mehr an...
Die Vespa hat keine Batterie.
Richtig!!!
Ist doch egal, wie alt der Beitrag ist...heut zu tage wollen sich sicher immer noch Leute diesen Kicker kaufen und sind sich nicht sicher, ob es sich lohnt.
Jetzt haben sie Gewissheit!