Hi, ich wollte dir mal zu meiner Zylinderkopfproblematik berichten. Nachdem ich die Flächen abgezogen hatte und co ist die Dichtung dann nach 60km noch ein drittes mal kaputt gegangen. Beim demontieren ist mir dann aufgefallen, dass der Kopf ganz leichtes spiel hat, trotzdem ich die Schrauben 100% fest gezogen hatte. Nachdem mir dann beim lösen gleich noch eine Schraube abgerissen war habe ich dann neue 7mm Schrauben besorgt.
Beim montieren viel mir dann auf, die original schrauben sind mit ihren (ich glaube es waren) 40mm einfach einen ticken zu lang für die Sacklöcher. Sie schaffen es zwar beim montieren den Kopf fest zu klemmen, nur wenn sie warm werden und sich etwas längen reicht die Anpresskraft nicht mehr aus und die Dichtung geht kaputt.
Die neuen Schrauben habe ich um 5mm gekürzt und nun hält die Geschichte schon locker 200km. Denke das dürfte es gewesen sein...
Gruß, Marv
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