Beiträge von Scuderia-Eleven
-
-
Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht!!!
Habe mal ne Frage an die Karosserieprofis:
Habe heute mal mit dem Ausbeulen meiner PV begonnen.
An der linken Backe, war der untere Bereich sehr stark eingedrückt und verbogen.
Beim rückverformen blieb dann eine Art "Sicke" zurück. Dahinter befindet sich eine Verstärkung, bzw. der Boden des Backenfachs.
Nun die Frage: Gehört hier wirklich eine Sicke hin, oder ist diese nur dadurch entstanden, das sich die Backe beim einknicken um den Backenfachboden geformt hat???Ich hoffe man erkennt auf dem Foddo was ich am meinen bin!!! Also, Sicke oder glatt???
-
-
Um mich ein für allemal als Originallack-Schänder zu outen, zeige ich euch mal schnell, was ich den ganzen Tag über so verbreche...
Irgendwie ist hier jeder froh über das Endergebnis und keiner schimpft über die Zerstörung des Originallackes.
In gewisser Weise verstehe ich ja, das Kulturgut erhalten bleiben sollte. Aber irgendwann ist der Sonntag einfach davon und man fährt mit einem glühenden Stück Altmetall herum. Wer's braucht... Ich mit Sicherheit nicht.
So. Das ist das mein letztes Wort zum Thema Originallack!!
Guckst du hier...
-
-
-
Werde mich nicht ärgern. Da bin ich mir sicher. Was soll der ganze Originallack, wenn überall mit der Dose drüberlackiert wurde???
Wie dem auch sei, Motormäßig plane ich so zwischen 12 und 15 PS
Folgende Arbeiten stehen so gut wie fest. Wenn ihr irgendwelche Einwände, oder Verbesserungsvorschläge habt (bitte verschont mich aber mit "das is abba nich orischinool") würde ich mich über eure Tipps sehr freuen!!!
- neue Lager
- neue Simmerringe
- neue Dichtungen
- handgefräßte Kanäle
- handgefräßter Einlass
- neuer Vergaser (größer)
- 133 Kubik Rennsatz
- elektronische Zündung inkl. Lüfterrad
- Bananenauspuff Polini
- angepasst Zündspule
- vergrößerter AnsaugstutzenGruß. Heiko
-
Das ich mich mit dem runterschrubbeln des Originallackes unbeliebt machen würde, wurde mir schon vorher prophezeit
Tja Jungs, nützt nix, ich mag einfach keine blauen Dinge!!! Außerdem gab es einfach zu viele, schlecht ausgeführte Sprühdosenlackreparaturstellen, sowie Beulen und Rost. Das ist echt nicht meine Abteilung.
Und weil ich jetzt schon weiß, das das Endergebnis ein echter Knaller werden wird, kann ich mit eurem Unmut ganz gut leben (muss ich ja wohl auch)
Allen, die es ganz besonders schrecklich finden was ich da verbrochen habe, verspreche ich, das aus einer, bereits seit Jahren ausrangierten Vespa, die schon ewig lange keinen Asphalt mehr unter ihren Reifen gespürt hat, eine wirklich traumhafte und sehr rassige Schönheit werden wird!!!Außerdem habe ich ja auch noch eine wunderschön patinierte und völlig originale 81er PX80. Die bleibt ganz genau so wie sie ist. Echt, ehrlich und versprochen!!!
Viele Grüße aus dem Westerwald, Heiko...
...so, jetzt schnell noch den Originallack aufkehren, dann ist Feierabend für heute (Sorry, der musste raus)
-
-
Hallo zusammen...
Wie einige von euch vielleicht schon aus meinem Vorstellungsthred wissen, bin ich ein völliger Neuling auf dem Vespa Sektor.
Beruflich restauriere und tune ich klassische 911er und hatte mit Vespa eigentlich nie was am Hut.Da ich aber seit ein paar Wochen einen extremen Vespa Nagel im Kopf habe, habe ich mich nach einem kompetenten und erfahrenen Partner in Sachen Restauration umgeschaut.
Hierbei bin ich dann aus Daniel Pitterle von der Firma Schwabenroller gestoßen. Kurz angerufen, gleich Sympathisch gefunden und Nägel mit Köpfen gemacht. "Haste ne passende Basis da?" "Klar, was willste denn?" "Was empfiehlste denn?" "Am besten ne Primavera 125" "OK, schick ne Rechnung und bau auseinander den Hobel"
Eine Woche später stand eine komplett zerlegte Primavera in genau dem Zustand hier, wie telefonisch beschrieben.
So mag ich das. Ein Mann, ein Wort!!!Habe gerade begonnen die kleine Italienerin zu entlkeiden, bzw. zu entlacken.
Geplant ist, original Optik in Porsche Lindgrün mit braunem Sattel und etwas breiteren Weißwandreifen ein bisschen mehr Bums und ein optimiertes Fahrwerk.
Ich freue mich sehr darüber, einen so kompetenten Partner für die Restauration gefunden zu haben, aber noch mehr darüber die kleine grüne Dame demnächst durch die Sonne zu bewegen!!!Viele Grüße aus dem Westerwald Heiko
-
...aber mittlerweile echt megacool!!!
Ich komme aus dem Westerwald, bin 39 Jahre alt und habe erst seit kurzem den Vespa Nagel im Kopf.
Seit meinem achten Lebensjahr bin ich auf zwei Rädern unterwegs. Damals hatte ich eine PW80 und war der König bei meinen Klassenkameraden
Mit zunehmendem Alter wurden meine Untersätze dann immer schneller. Suzuki GSX/R 1100 mit 18 über Bimota und Hayabusa. Für die Rennstrecke hatte ich Ducati 916, 996 und danach eine 996 mit aufgepumptem Rennmotor.
Irgendwann kam dann noch eine Dragstyle Harley dazu.Im Training zur damals ausgetragenen Duke Battle hab ich mich dann dermaßen abgelegt, das ich ein Jahr im Krankenhaus gelegen habe.
Danach war schluß mit Mopped fahren. Die Harley steht zwar immernoch rum, aber ich hatte nie mehr den Elan sie zusammenzubauen.
Als ich vor zwei Jahren meine jetzige Freundin kennengelernt habe, begann die Leidenschaft für Zweiräder wieder von neuem.
Sie sprach ständig davon, wie toll eine Vespa sei. Sie traute sich jedoch nicht eine zu kaufen, weil sie Angst vor Schraubereien hatte.
Angst genommen, eBay auf, PK50 ersteigert, feddich!!!Jetzt bin ich selber so infiziert, das ich mir eine 81er PX80 als Daily Driver gekauft habe und mit Daniel von Schwabenroller ein 125er Primavera Projekt gestartet habe (ich freu mich riesig)!!!
Fotos vom Primavera Projekt werde ich natürlich, wenn gewünscht, hier posten.
Viele Grüße aus dem Westerwald. Heiko