Ok vielen Dank schon mal für die erste Einschätzung!
Wenn das Wetter besser wird werd ich mal die Vespa etwas auseinander nehmen und dann entscheiden ob sichs noch lohnt, in der zwischenzeit, kann ich ja mal die Augen nach einer anderen oder evtl nach einem brauchbaren Rahmen offen halten. wenn jeman etwas im Raum Eifel / Koblenz was anzubieten hat kann er sich ja mal melden.
Beiträge von igel
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Hab jetzt mal schnell Bilder gemacht, steht nicht bei mir zuhauses, daher hats was gedauert.
Ich kann leider nicht genau das Bj erkennen: es könnte 1988, 1989 oder 1982 sein was ist am wahrscheinlichsten?
Fahrgestellnr müßte V5X3T 015794 oder V5X3T 815794 heißen.Für die Bilder hab ich nur mal schnell die Kamera an die, ich denk mal wichtigsten Stellen gehalten.
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Hallo, bin hier neu im Forum.
Hab mir gestern günstig eine weiße Vespa PK50 xl Bj1980 gekauft, zustand ist nicht so besonders. Bilder folgen später
Trittbretter sind durchgerostet, Stoßdämpferaufnahme ist gerostet, aber nicht durch viele Kratzer wenige Beule, sieht aber nicht nach Unfall aus.
Motor kann man treten, hat scheinbar kompression läuft aber nicht. beim öffnen des Benzinhahn kam Benzin getropft, Leitungen/ dichtungen hinüber; Tachostand ca 30000
Einige Kleinteile werden fehlen.
Leider Keine papiere und Schlüssel. Letzte Versicherung war anscheinend 1997
hab etwas Schrauber kenntnisse: gelernter Kfz-Mechaniker, aber seit 17 Jahren ausm Beruf, aber fürn Eigenbedarf reichts.
hab bis jetzt an Simson Schwalbe geschraubt.Nun Meine Frage:
1. Welchen internetshop könnt ihr empfehlen, wo man möglichst alle Vespateile bekommt?? damit man mal überschlagen kann, was eine Restauration kostet?
2. Lohnt sich die Restauration noch? (nach kurzer Beschreibung), alles in Eigenleistung??
3. Kann man die Betriebserlaubnis irgendwo anfordern, und was kostet das??
4. Wie geht man am besten vor?? hab gedacht: kommplett zerlegen und evtl Sandstrahlen, Trittbretter mit Reb.bleche Schweißen, Karosserie hinten beim Stoßdämpfer möglichst lassen nur vom Rost befreien und konservieren... und neu lackieren... neu aufbauen....
motor: je nach zustand Versuchen, so wiederzubeleben..
5. was denkt ihr, ist das so nach meiner Beschreibung ein gutes Jahresprojekt, oder besser ausschlachten und Teile Verkaufen? evtl anderen Rahme besorgen??Vielen Dank schon mal im vorraus!