Beiträge von swaenswaen
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jedoch könnte man(n)
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Kohle verpulvert und
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Servus habe diese 6V ZGP und es kommt kein Zündfunke. Kann es sein, dass wenn an der Seite der Spulen der Isolator(schwarzer Pfeil) abgebrochen/abgerissen(roter Pfeil) ist eine neue Spule nötig ist?
Oder kann ich da etwas mit isoband,etc. machen?
Und das Plastikteil(grüner Pfeil) hält nur die Lötstellen oder? Welche Funktion hat es noch?
Haben die Spulen verschiedene Funktionen? Und wo bekomme ich eventuellen Ersatz? -
Gestern meinen kleinen Roten Probe gefahren und nach dem tauschen des kaputten/ undichten Kraftstofffilters ist alles bestens!! Nach 10 Jahren endlich wieder VESPA fahren!! JUCHHU!!!!!
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dann kann der sommer ja kommen oder machste das auch in der Garage?! grins
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servus darkvespa,
jeder fängt mal klein an.
dann sollte ich mich dort mal anmelden um zugang zu erhalten!
danke für den link. -
Zündkerze ausbauen, in den Stecker stecken an die Karosse halten und den Kicker treten, dann sollte ein Funke kommen, oder statt Karosse in der Hand halten, nein nicht!
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morgen gibts bremsenreiniger von berner für 2,99 Neuronen die 500ml dose/nettopreis!
habe gestern 3 für einen motor verbraucht, je 8 Neuronen! echt teuer! -
So jetzt ist es nach 10 Jahren endlich soweit, mein erster fahrbereiter Buffi ist fertig!
und das Frühjahr beginnt! -
noch aktuell?
bei hlo in Leverkusen Bergisch neukirchen(strahlen und pulverbeschichten)!! -
Normalerweise haben die Achsen vorne ein Loch, durch welches ein Sicherungsring gesteckt wird, welcher dazu dient die 22er Mutter zu sichern!
Eventuell hat der Vorgänger dran rumgebastelt.
Ich würde nicht auf diese Sicherheit verzichten wollen, auch Loctite als Schraubensicherung würde mir da nicht genügen!!!Mit grünen Grüssen!
PS: Habe gerade gelesen das bis 1982 ein Sicherungskäfig drum gehört, wenn Durchmesser der Achse 20mm ist, bei 16mm wird mit Splint gesichert.
Man lernt immer dazu! -
Ne Nussecke, einen Apfelberliner und ein Laugencroissant!!