Beiträge von oldie_v50
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Also habe mal ne 98HD rein gemacht. Im Groben und Ganzen zieht sie nun schlechter, dreht auch nicht aus.
ABER die Zündkerze bzw. das Bild is nun weiß bis bräunlich. Müsste ja heissen, ich wäre mit so ner 105HD auf dem richtigen Weg. Wenn ich den Choke ziehe, drosselt sie auch nicht mehr so arg.
Aber ist das normal, das sie nun schlechter durchzieht?
Ich meine, mit der viel zu kleinen 92er HD gings gut bis ca. 80% Drehzahl, nun bei ner 98er schlechter aber besserem Kerzenbild? -
Wie kann ich das testen, ob es der pickup is
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Also welche brauch ich für ne 12v anlage bei ner spezial? Habe auf 12v bereits umgebaut..
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Bin neulich ohne lufi gefahren mut 98hd war sehr arg zu fett... Mit lufi und 92er hd ebenso.., denke es is die hitze oder nich?!
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Wenn ich den choke ziehe verschluckt sie sich geht aus, nicht nur langsamer sondern sogar richtung extrem langsam wefden
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Was sagt das genau? Vllt auch zu heiß?
Ist nicht nur oben "weiss" sondern bis bis innen rein auch..
Is ne bosch w3ac, das kälteste was es gibt oder? Gibts bessere von ngk?
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Ja is ne ganz neue blaue, bgm glaub ich
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Also nochmals gefahren, folgendes aufgefallen: habe ich die Kupplung gezogen, dreht die sau voll auf/aus, ohne irgendwie zu nörgeln o.ä.
Mit eingelegten gang, ist wieder nach 3-4 sek vollgas, sense...
Zündkerze is ein weng schwarz, noch nicht ganz rehbraun und auch am gewinde leicht ölig, schließe falsche hd daher definitiv aus. -
Hi,
was ist der Unterschied zwischen den folgenden 2 ZGP?Merci
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Hi,
egal in welchem Gang: Vollgas, ab ner bestimmten Drehzahl (vermute noch nicht ganz ausgedreht) ruckelt es nur noch, fühlt sich wie Zündaussetzer an.
Überfetten kann ich ausschließen, habe nun herunter gedüst und bin bei ner 88HD angekommen.Habe schon etwas nachgeforscht: was hat es mit dem Pickup auf sich? Könnte es daran liegen?
Danke schon mal für eure Tipps. -
knapp über 5l davon ca. 0,7l reservere.
merci!
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Größe bzw. Volumen eines originalen Tanks einer Vespa 50n Spezial? (Insgesamt; und was davon ist Reserve)
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Ist es nicht sae 30?!
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Ne gute 80 sind es und sozius wird oft bis sehr oft gefahren, daher finde ich es super.
der 4. dreht sehr wahrscheinlich eben nicht aus. so komme ich mit guten 70 voran - 3,0er wären es um die 80 -> die paar km rechnen sich nicht für den schalt- und drehzahlspaß (zumal keine landfahrten, fast ausschließlich stadt)also so lassen, okay.
hat zufällig einer einen kompletten 19er gaser übrig?
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Ich weiß, dass der passt, aber viele sagen auch, dass es mit nem 24er nochmal um einiges besser geht.
Die ÜS ist ein wenig kurz, wollte aber nicht wie eine morz Rakete in der Stadt rumdüsen - Rennleitung und so - passt schon ganz gut, drehzahlorgien machen so noch mehr spaß -
Hi,
mein Setup ist: 112er Polini, 3,72 Übersetzung, Piaggio Banane, 3 Scheiben Kulu (bgm) mit Polini Feder, aktuell noch 19er Gaser.
Überströmer wurden bearbeitet bzw. an den Zylinder angepasst. Ansaugstutzen ist ein 19er, ebenso angepasst.Frage: macht es nun Sinn, einen größeren Gaser zu verbauen? Möchte in den oberen wie auch unteren Drehzalen noch ein wenig mehr haben.
Welcher Gaser ist maximal möglich, dass es noch Sinn macht, ohne den Rest, also ASS etc. anpassen zu müssen? Quasi: kann ich nun einen größeren Gaser montieren, dass es auch effektiv wird?Vielen Dank!
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Okay.
Wie meinst du das mit dem "schwimmer nachbiegen"? -
Jaja das weiß ich. Aber es läuft richtig, wie ein Wasserhahn. Es ist sonst alles in Ordnung, denke aber au, dass es evtl die Schwimmernadel is...
Hat keiner noch en Tipp?
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Hi,
meine Vespa ist nun "fahrbereit" - Setup ist: 112er Polini, Faco-Banane, 19er Gaser SHB, 12V Zündung, 3,72er Übersetzung.Nun, es läuft sehr viel Sprit also aus dem Vergaser, aber auf der Seite des Luftfilters. Wie ein Wasserhahn der nicht ganz zu ist^^
Woran kann das liegen? Habe alles neu gemacht, Dichtungen etc, Schwimmernadel sah in Ordnung aus.
Es kommt meines Erachtens aus dem kleinen Loch unterhalb des Luftlochs / Schieber.Danke.