Es wird heut zu Tage immer das Abitur bei Vespa-Reparaturen/-Planungen/-Revisionen etc. gemacht - früher sind sie auch einfach nur drauf gesessen und losgefahren und gut gefahren! - und sie laufen heute noch...
Beiträge von oldie_v50
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revisionskit vom sck benutze ich gerne, is zwar ein bischen teurer aber dafür fast alles dabei
Ich suche und suche und bin zum Entschluss gekommen: ich bin zu blöd das Set zu finden. Kannst du mir den Link schicken?Noch eine andere Frage:
Wenn ich die bgm Kupplungsbeläge "Superstrong - Racing Red" inkl. Stahlscheiben nehme, kann ich statt der maximal 16 möglichen Federn auch nur z.B. 10 verbauen? Geht das? Wieviele müssen es denn sein? Was ist Standart? -
Bisher schon mal vielen Dank.
Das mit dem Porto ist mir klar. Zur Sache mit "BGM" also Hersteller-Wahl: Möchte nicht schon wieder ein Fass aufmachen aber zum Beispiel KuLu-Federn sind ja von Mazzu oder Polini gut bzw. empfehlenswert, welche aber nehmen? So zieht sich das eben durch alle austauschbaren Teile^^
Gibts irgendwo ein gutes Motor-Revisions-Kit o.ä.?
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Hi,
ich plane im Winter mal eine Motor-Revision, habe mich auch schon gut eingelesen bzw. fleißig Filmle geschautIch stelle mir nun die Frage, wo ich am besten was bestelle? Bzw. was die Unterschiede zu den jeweiligen Shops bzw. ggf. auch verschiedene Marken, wie z.B. Scooter-Center, SIP, oder ISW sind. Gibt es noch weitere empfehlenswerte? Generell eine bzw. zwei Marken/Hersteller zu empfehlen?
Mir fehlt noch ein wenig der Überblick in Sachen Preise und ob es sich lohnt bei manchen Teilen, die bessere und somit auch teurere Variante zu nehmen - z.B. bei Kupplungsbelägen.
Es handelt sich um eine 50n Spezial Bj. '77, also Smallframe.Ich bin euch über Wissenswertes, Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!!!
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Richtisch. Mim auseinander- und zusammenbauen haste ja Übung
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Hört sich nach der nicht mehr schließenden schwimmernadel an / volllaufen des zylinders...
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Ist es nicht so dass 4 gänger nur deutsche sind? Bzw 10"er ebenso?
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Okay. Mhhh klingelt tut der jetztige schon. Wie kann ich den Zündzeitpunkt verändern also standart sind doch 19° - reicht dann ein drehen von 1mm im Uhrzeigersinn?
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ist eine andere zündkerze bei wechsel von 50ccm zu dr 75 zu empfehlen? derzeit ist eine w4c bosch drin. natürlich kommt diese neu...
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Ich würde es mal mit einer größeren Nebendüse versuchen. Hat bei mir auch geklappt (war die Ursache).
-> hochdrehen und nicht mehr sinken ist, weil eben zu wenig Sprit nachkommt, das heißt, sie saugt dass mehr kommt. -
Bitte um Meinungen.
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Standart - v50n spezial bj77
Nur neu: sito topf und hd 70
Seit dem sito ist das so, hd is schon lange drin. Zzp ist der standart aktiv. -
Ich habe zwei Fragen.
1. Wenn ich unter Teillast fahre, auch niedrige Drehzahl, geht die Vespa nach wenigen Kilometern aus. Zündkerze ist dann grau/weiß. Bedeutet doch, dass die Nebendüse zu klein ist oder?
2. Laut Vorlage sollte bei mir eine Bosch W4 Zündkerze verbaut werden. Nun habe ich seit einiger Zeit eine W5 verbaut. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber wenn ich volle Lotte fahre, auch bei Berg ab Fahrten, klingelt der Motor. Also laut meinen "Recherchen" nennt sich das klingeln, so ein knistern etc.
Bitte um kurze Hilfe von euch, danke!
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Ich habe das selbe Problem und bisher keine Lösung...
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Warum nicht mit pimmel? Gibts auch ohne den "Pimmel"?
Warum? Wieso? -
perfekt, danke!
noch ne frage dazu: woher weiß ich welche ND die richtige ist? bisher ist die standard-variante drin (dello shb 16/16).
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Ja ich habe eine wirklich schöne^^ rehbraune Zündkerze also durchgehend (elektrode etc)
nur am Gewinde ist viel öl, also wenn ich sie raus drehe ist sie sehr "siffig"