okay, dann beenden wir diesen chat, eine Erfahrung reicher... Vielen Dank auch, servus
Beiträge von thorsten_koegel
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Den Vespamotor isses ziemlich scheiß egal, wie doch der ist! Hauptsache der bekommt was zu futtern! Also erstmal HD wechseln!
Den Vespamotor isses ziemlich scheiß egal, wie doch der ist! Hauptsache der bekommt was zu futtern! Also erstmal HD wechseln!
wenn das deine Meinung ist -
servus Jungs, also erst mal richtige Mischung getankt und gefahren, Kerze war immer noch leicht ölig, dann heute runtergedüst und siehe da, einen schönen 2takt Klang ordendlich Speed und Kerze besser aber noch nicht gut
Morgen werd ich nochmal runterdüsen und dann sehmer weiterIhr müsst bedenken mein Setup ist noch recht original, Ihr habt wahrscheinlich alle mords die Reso Rohre und anderes montiert
Fakt ist der SIP Händler hat mir genau die richtigen 3 Düsen mitgegeben, mein Fehler war nur dieses Fette Gemisch zu tanken. Ich komm aber ausm Modellflug und da isse gang und gebe erst einmal mit mehr Öl zu fliegen, aber egal ich habs jetzt ja selber gelöst
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gut, Danke erst einmal, ich streck die Mischung und kauf noch ne Kerze.
Die Hauptdüse lass ich aber erst mal drin, Ihr müsst bedenken, ich bin auf 800 Höhenmeter. -
nein nein ich hatte keinen klemmer, meine Kerze war nur so versüfft das sie keinen Funken mehr produzierte, deshalb hab ich ne andere rein und bin heimgefahren
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Denk auch hd ist zu klein.
Dein getanke,versteh ich nicht,ist blödsinn.
Groß einfahren ,wenn hd paßt muß auch nicht übertrieben werden.was ist eine 103kerze?
Aufsteigende Ziffern bedeuten doch größerer Durchmesser und somit fetter oder? Und wenn die Kerze feucht ist wiso dann noch größere HD? -
Vergaser müsste ein SI sein und der Typ vom SIP hat mir 3 größen HD`s mitgegeben. Und mit der größten hab ich angefangen. Gruß
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Hallo Leute, ich 30, Kfz-ler, seid 2 Jahren im Besitz einer V50 spezial bj.82 habe mich vor kurzem entschlossen einen 75er Satz zu montieren. Heute wars dann soweit, 3 mal geteten und sie lief.
Ich kam dann auf die Idee 2 Liter 1:25 zu tanken und sie erst mal im stand laufen zu lassen. Sowei so gut, als ich dann fuhr (nicht schneller als 40 km/h) war erst alles super. So nach 5 Kilometer ruckelte sie dann leicht und plötzlich ging dann gar nichts mehr. Ich habe mir dann die Zündkerze angesehen und stellte fest das die ziemlich feucht und verkokt war. Vorab, die habe ich selbstverständlich mit dem Zylinder getauscht. Ich also die alte wieder reingeschraubt und heimgetuckert.
Nun meine Frage: Habe ich es mit dem einlaufen zu gut gemeint, evtl übertrieben?
Und wie gehe ich jetzt richtig vor?
Danke im vorraus, Thorstenweiter Infos:
-DR Zylinder
-68 Hd
-Zünkerze Bosch 103