das sollte sich kein stück bewegen lassen, da ist was kaputt....
Beiträge von derbastian
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Original von gaugel
Oder hier:wow, das isses ja viel günstiger
gut zu wissen!
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das magische ritzel zur änderung deiner primär findest du bei
sip-scootershop.de unter dieser nummer: 97200000der einbau ist leicht
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wenn die karosse rostfrei ist - sei es durch komplettes entlacken oder
durch den guten zustand des lackes - heisst es grundieren, also ja.aber bis du dahin kommst fließt ne menge schweiß
(zumindest wenn du selber abschleifst)was für ein modell möchtest du den restaurieren?
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[i]
Oder mal ne andere Frage, was passiert wenn sie mich damit erwischen, und ich aber nur den M Führerschen hab?das wäre dann fahren eines kfz ohne versicherungsschutz....
was es darauf gibt kann ich dir aber auch net genau sagen.
(schätze aber bußgeld und punkte)denke aber, dass du im vergleich zu deinem twingo mit ner 75cc vespa
weniger problemchen in ner kontrolle haben wirst, oder?! -
gern geschehen.
vergiss nicht über das ritzel (änderung der primär) mal nachzudenken!
gruss.
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also mal ehrlich: denkst du, dass piaggo ab werk ne markierung für 17° vor OT angibt.
quasi um es den leuten einfacher zu machen nen 75 oder mehr cc kit drauf zu packen?wie gesagt, für mich klingt 0° und 19° logisch.
du könnstest das durch nachmessen mittels gradscheibe doch einfach rausbekommen.
warum machst du das nicht???wenn die messung 0° und 19° ergibt weisst du es
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ist der was?
yo, der is was
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du kannst auf dem vergaser ablesen ob du wirklich nen 16.10er drin hast.
das ist meist auf der oberseite eingeprägt... wenns ein 16.10 ist solltest du
dir nen neuen zulegen. 16.10 auf 75cc bringt nicht wirklich was.ich empfehle nach wie vor 16.16
wenn du später vorhast noch weiter aufzurüsten, kann ich gaugel nur zustimmen
gleich nen 19.19 zu kaufen.... -
um die kupplung ohne beschädigungen anderer bauteile aus dem motor zu nehmen brauchst du schon
nen abzieher - die sind garnicht teuer. schau mal SIP oder ebay....um dann die reibbeläge/scheiben zu tauchen brauchst du kein besonderes werkzeug.
hier tut es auch eine grosse schraube mit zwei großen unterlegscheiben und mutter,
um den korb zu öffnen...gruss.
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moin,
so nachdem ich jetzt die bilder gesehen habe würd ich das mit dem 400er papier
nicht mehr empfehlen. mach das wie die anderen es schon beschrieben haben,
mit technischer hilfe und trocken. UND lack komplett runter.ich würde allerdings das teil zum sandstrahlen geben. wenn das nicht in frage kommt,
dann groben rost mit drahtbürste auf bohrmaschine - den rest mit schleifgerät.gruss.
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Original von Vespaholiker
ich will den lack mehr oder weniger komplett abkriegen. bentuze dafür dann also 400er. ist zwar mehr arbeit, würd dafür aber feiner. dann werd ich die grundierung (warsch. mit spraydose) machen. wird dann wieder mit 1000er angeschliffen und lackiert. ist das dann also im sinne der vespa community?gruß
noch tipps für roststellen?
yo, ist in diesem sinne :D:D
roststellen müssen natürlich kompletto weg!!!
wenn nötig nen drahtbürstenaufsatz auf die bohrmaschine und ab mit dem rost. -
hat der motor den original zylinder, also 50cc drauf?
eventuell ist es ein größerer zylinder und jemand hat die übersetzung mithilfe eines
größeren primär ritzels verlängert. ich kenne allerdings nur die möglichkeit auf 16 zähne
zu gehen.... -
nach ca. 100 m oder 10-20 sek.
aber wie schon gesagt, das ist unterschiedlich...
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ich denk auch das ist normal. der guckt maximal 1mm raus.
die halbmondseite (daher auch der name) steckt in der nut der kurbelwelle.gebrochen ist der denk ich nicht...
nimm den keil mal raus und vergleich ihn auf
hiermit: 87060000 (in die suche) -
so, dann werd ich mich auch mal einmischen, obwohl ja hier nach original gefragt war :D:D:D
PK 50 S
102 DR, 19/19 Gaser, 78 HD, 3,00 Primär, Polini Lefthand
80-85 km/h abhängig von den windverhältnissen
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ich glaube wir meinen das gleiche - nämlich den keil der im "schlitz" der kurbelwelle sitzt
und somit das lüfterrad fixiert...was ist gebrochen?:
1. keil (oder eine kante des keils)
2. kante des schlitzes auf der kurbelwelle ("stange") - unwahrscheinlich
3. schlitz im lüfterrad - auch unwahrscheinlichwenn es nur der keil ist, kannst einen neuen kaufen und einsetzen.
den alten keil kannst du mit einem schraubendreher entfernen.
bei 2. und 3. müsstest du das entsprechende teil (kurbelwelle oder lüfterrad neu kaufen)kannst du davon nen foto machen??
wäre vielleicht einfacher....
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ich glaube das hatte ich schon geschrieben... aber doppelt hält wohl besser :D:D
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eigentlich nicht, wenn mich nicht alles täuscht meinst du doch den halbmondkeil.
der ist max. 12 mm lang und versinkt mit der halbrunden seite in der nut auf der welle....immernochgrübel...