meist ist das abhängig vom verbauten zylinderkit, dessen kubikzahl und in welchem zustand sich dieses befindet.
stichwort kompression. (ein neuer 75 ccm zylinder lässt sich z.b. schwerer kicken als einer der schon 5.000 km auf dem buckel hat.)
deshalb ist es auch kaum möglich einen 50er elestart motor auf 102 kubik umzurüsten ohne einen kicker zu verbauen,
da der anlasser aufgrund der zu bewegenden massen und hoher kompression dies nicht schafft...
Beiträge von derbastian
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1 woche lieferzeit ist ja wohl mal nicht zu lang. bei 3-4 wochen würde ich mich beschweren.
und dass der verkäufer dich nicht bewertet solange du nicht die ware als ok befindest ist ja wohl
auch klar... denn damit erst endet die abwicklung des geschäfts. -
im kupplungsdeckel sitzt auf der druckstange auch einer...
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ja, da kommt genauso viel. reserve zeigt nur an, dass du jetzt auf reserve fährst
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der ansaugstutzen 2 loch kommt an den motor (die aufnahme hat 2 bolzen)
eigentlich doch einfach... oder was meinst du? -
traumhaft...teuer....
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versuch doch mal mit einem langen schraubendreher den zylinder abzuhebeln.
such dir einen festen punkt am motorblock oder leg ein stück holz als hebelbasis
darunter.hatte das prob auch schon mal. es hat so funktioniert.
versuch von allen seiten gleichmäßig und anfangs mit geringer kraft zu hebeln,
damit du nichts beschädigst. -
könnte auch der auspuff sein oder deine 51er HD ist verstopft.
mach die mal mit einem stück draht oder ähnlichem sauber... -
um mal auf die folgen zurückzukommen:
- 3 punkte in flensburg
- ca. 50 euro strafe
- plus kosten für stillegung und damit verbundenem abschleppen des rollers
dazu noch kosten für den gutachter der die leistungssteigerung bei deiner karre
dann amtlich macht.summasumarum waren das ca. 330 euro
von einem unfall mal ganz zu schweigen, wenn es um personenschäden etc. geht....
btw. bin auch der meinung dass die 45 km/h regelung völlig überholt und schwachsinnig ist.
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originalzylinder?
falls ja, scheint mir die 58 HD etwas zu groß. versuchs mal mit 52
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nein, du brauchst den abzieher.
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als händler hat er so oder so eine gewährleistungspflicht, von der er sich nicht "rauskaufen" kann.
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oder die gummidichtung wird nicht ordentlich in den hahn eingepresst...
zieh erstmal die beiden kleinen schrauben etwas an, dann schau ob es daran lag. -
naja ehe du dir nen überteuerten PK 125 motor zulegst...
(neulich ist einer in der bucht für satte 500 euro weg...echt krank)btw. schöne agusta! (deine?)
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ich hab das so gemacht:
- nadeln raus (wie du es auch schon gemacht hast)
- dann von der jeweils gegenüberliegenden seite das lager rausschlagen
(mit stabilem schraubendreher und hammer) ein wenig WD 40 wirkt unterstützendzw. den beiden lagern gibt es kein distanzstück, da ja von unten der schmiernippel
in den lagerraum führt... ich denke es reicht aus die beiden neuen lager plan einzubauen -
da brauchst du nichts aufbocken, das geht wenn du sie auf dem hauptständer stehen hast.
einfach schraube unten auf, ablaufen lassen. wieder zu und ins einfüllgewinde öl rein......sehr simpel.
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erstmal glückwunsch!
hast eine PK50S (1984-86) scooterhelp.com hat weitergeholfen...
die getriebeölablassschraube ist unter dem motorblock zu finden. die einfüllschraube
befindet sich hinten am motorblock (bezeichnung "olio") > öl SAE 30 -
ohne schlüssel bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das schloß
aufzubohren. ein neues schloß für den seitendeckel gibts in den onlineshops...ach ja, glückwunsch!
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du benötigst den für die 19er welle.
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